vw teilemarkt

reperatur preise

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

Hey. da ich paar sachen machen lassen will wollt ich mal fragen was da ungefähr auf mich zu kommt. bei werkstätten wird direkt immer gesagt müssen sie vorbei kommen und wir gucken uns das an.

also Radlager vorne eins: ?

Achsmanchette, (eine, alle vier)

radlager kann man ohne presse nicht selber machen oder? und manchetten? wie siehts damit aus? Würde manchetten selber machen warscheinlich.



Hi,

Radlager sollten für gewöhnlich direkt beide gewechselt werden da wenn eines kaputt ist das andere normal demnächst auch den geist aufgibt...

Kostenpunkt bei vw original ca. 40€ pro stück, fürs einpressen lassen (ja würde ich machen lassen !) legste nochmal 10 € in die kaffee kasse

Achsmanschetten musste halt mal eine sichtprüfung machen ob sie porös/gerissen sind. Kostet pro stück ca. 10€

Die manschetten kann man ganz einfach selber anbringen, dazu muss man nur die radnabe von der antriebswelle lösen, was man beim radlagerwechsel sowieso machen muss... Danach kann man relativ "einfach" das antriebswellenlager mit einem gummihammer abklopfen (kann sein dass da noch eine splint oder scheibe verbaut ist die das hält... bin mir da nimmer so sicher)


Man kann beides selbst reparieren. Radlager kann man auch selbst machen auch ohne Presse. Man muss aber wissen was man tut dabei. Ich würde aber keine der beiden dinge einem Anfänger zutrauen.



Zitat:

Ich würde aber keine der beiden dinge einem Anfänger zutrauen.


Ja ein bisschen Wekzeug und Fachkunde sollte man schon haben besonders beim Polo ist das ne blöde Arbeit.

Ich hab mir sogar noch so eine Zange für die Schellen der Achsmanchette gekauft ist sehr bequem


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

ja okay anfänger.. bin ich nun nichtmehr.. hab schon alles gemacht am auto. Hab das zwar nicht gelernt aber durch bekannt hab ich es mir beibringen lassen soweit. radlager wollt ich bei vw nachfragen ob die mir das machen und dann antriebswelle müsst ich dann wieder abmachen erneut und die manschetten machen. Hab aber noch 2 Federbeine hier da wollt ich die antriebswellen erneuern und zu vw geben die radlager machen lassen und wollt die stoßdämpfer und domlager neu machen sowie bremsen,.


Hallo.

Kann dir alles reparieren wenn du willst.

Wohnst ja in meiner Nähe.


kai


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

hey kool. das ist ja mal ein nettes angebot ich kann auch viel mithelfen.

pn


Zitat:

Kann dir alles reparieren wenn du willst.

Wohnst ja in meiner Nähe.


Na das ja schön haben sich wieder 2 gefunden

So solls sein ich meine VW ist sau teuer und wenn man einmal Achslager gemacht hat dann weiß man ja wies geht

dann euch viel erfolg


polotreff.de
#9 - 21.05.2009achslager einpressen
Antworten erstellen