vw teilemarkt

Lack ausgebleicht...

Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Alloha...

ich hab das Problem das der Lack an meiner Fahrertür total blaß geworden ist richtig abartig.... =o)

Ich brauch was um das wieder aufzubereiten... hab so ne 08/15 Politur versucht die hat aber rein garnichts gebracht....!

Was könnt ihr empfehlen? ist also wirklich shcon nich mehr so dolle der Lack an der Stelle...

Dank im voraus

Gruß



Da du einen 2F hast, gehe ich mal in der Annahme dass es sich um "Tornadorot" handelt.

Der meiner Freundin (2-Wagen in meinem Profil) war auch mal total ausgeblasst beim Kauf - nach 2 Wochen sah er so aus wie auf den Bildern.

Womit?

Zuerst mal mit Lackreiniger von NIGRIN drüber - danach 2-3x (immer nach der Autowäsche) mit Hartwachs-Politur von NIGRIN poliert. Und siehe da er glänzte wieder.


Gibt auch die X-Treme Polish von Nigrin.
Is für Stark Verwitterte Lacke.
Danach sieht der auch wieder aus wie ausm Laden.

Ich musste auch gleich an Tornadorot denken als ich denn Threadnamen gelesen hab.



hi wo kann man des x treme polish kaufen?

danke!


Atu und co.


ICh hab des jetz ned gefunden...
also bei auto bzw ebay...nur den lackreiniger


...musst halt mal mit offenen Augen durch den Baumarkt schlendern - aber nicht in der Gartenabteilung.

Findest dann mit Sicherheit...


Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Super! Ich danke euch!

Ist zwar rot aber kein Tornado-Rot ist so ein dunkles Rot keine Ahnung wie die Farbe heiß´t aber is der Lackcode LA3G glaub ich...

Gruß


LA3G - Klassikrot



Gartenabteilung?!


NICHT IN DER GARTENABTEILUNG


Und warum sollte ich in die Gartenabteilung suchen gehn?


Wer Lesen kann is Klar im Vorteil


hi... hier ist ein tornadorot patient

bitte profil schauen...

hab ihn schonmal poliert.. war nach 2 wochen wieder wie vorher..


So die Politur ist doch nicht von Nigrin, sondern von Sonax [Fettes Sorry


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Zitat:

    So die Politur ist doch nicht von Nigrin, sondern von Sonax [Fettes Sorry

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wollt ich grad sagen: Sonax Xtreme Nanopro 3. Das ist Politur wo das Wachs gleich mit drin ist. Bei mir waren zwar nur kleine Teile ein wenig ausgeblichen (einige Kanten, vor allem rund um die Türgriffe). Aber bei mir hats einiges gebracht. Die matten Stellen sind vollständig weg und der Rest sieht aus wie neu. Meine Motorhaube ist frisch lackiert und man kann den Rest schwer davon unterscheiden.

    Nachteil is der Effekt lässt mit der Zeit nach und du kommst nicht drumrum ein paar Mal im Jahr zu polieren.


    Is ja bei Alten Lacken generell so


    polotreff.de
    #18 - 25.05.2009roter lack verwittert rotes auto ausgeblasst tornadorot verwittert lack ausgeblasst la3g polo 86c la3g lackstift polo 6n verwitterter lack la3g polo roter lack stark verwittert vw polo lack verwitter
    Antworten erstellen