vw teilemarkt

zv mit relais wie einbauen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo , habe eine zv mit funk und blinkersteuerung gekauft , habe aber nur einzelne schaltpläne dabei mitdenen ich nix anfangen kann , 3 motorel für 2 türen + kofferaum sind dabei. kann mir einer sagen wo die relais hinkommen bzw wo die blinkersteuerung sich befindet? wäre toll wenn jemand seiten mit bildlicher darstellung hätte. mfg marb



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe noch was vergessen.hab die motoren mir dem kabeln aber ohne relais angeschlossen , mir strom 12 v vom zig anzünder geholt und dann die fernb. gedrückt. die motoren machten einmal was und das wars.liegt das daran das die relais nicht dabwi waren oder kann ich die zvauch ohne anschließen?


du musst die sache am dauerplus anschliessen...der zigianzünder hat nur geschaltetes plus..

es gibt 2 arten von solchen sets:

1.Funkmodul mit ansteuerung für die türen und einem separaten modul für die blinker, das mit dem funkmodul gekoppelt wird.

2.Modul wo schon alles in einem kästchen ist.

sag uns doch mal welches set du hast!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo , habe eine zv mit kabelsatz wo ich nur die motoren und das steuergerät anschliesse /fertiger kabelsatz)die relais müssen laut dem beiliegendem schaltplan extra dazwischen geklemmt werden .


Also mein Anzünder hat permanent Plus hast du ne Möglichkeit den Schaltplan mal online zu stellen?
Ich tippe mal das die Relais für die Blinker sind, meine Motoren sind auch ohne Relais direkt an die ZV-Box angeklemmt.


aso möglicherweise hat die Sicherung für den Anzünder die Belastung nicht ausgehalten und ist durch, habe meine ZV mit Sicherung direkt an den Sicherungskasten geklemmt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi werde die pläne gleich mal scannen , musste format c machen habe viren von seiten wo ich schalpläne gesucht habe bekommen. geb mir plz deine email dan sende ich sie dir wenn ich die gescannt habe zu.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hier die beiliegenden pläne[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Ahja ist wie bei meiner. Also blau und grün sind immer die Stromleitungen zu den Motoren, braun und weiß geben dem Steuergerät das Signal das es auf bzw zu schließen soll. Dafür hat aber nur der Motor auf der Fahrerseite Schalter. An die beiden letzten Leitungen kann auch jeweils ein Schalter dran der Masse auf die Leitung schaltet und dann auf und zu macht.
    Die Relais lassen einfach nur die Blinkerbirnen leuchten wenn die Motoren Strom bekommen, mehr ist das nicht.



    polotreff.de
    #10 - 18.05.2005relais zentralverrieglung vw polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen