vw teilemarkt

Tankentlüftung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi habe hier schonmal was über die Tankentlüftung gelesen.aber irgendwie finde ich das nicht wieder....wo genau sitzt die Tankentlüftung denn ......mein Polo spinnt nach dem Motorumbau also sobalt die Nadel unter 15 Liter kommt bockt er und er zieht ne Beule in den Tank also denke mal das es an der Entlüftung liegt ... oder hatt da noch jemand ne Idee.... und was ist das für nen rundes Teil vorne im Motorraum auf der Beifahrerseite wo die beiden Schläuche rauskommen? ...



Hallo, das Teil vorne was du meinst und im Radhaus sitzt ist der Aktivkohlefilter.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aha hatt der nicht auch was mit der entlüftung zu tun? shit ich muss mir nen reparatur buch holen lol



Hatte bis heut das gleiche Problem bis heute(hoffentlich)
ich bin auch der Meinung das der Filter was damit zu tun hat.hab heute erstmal alle schläuche vom tank durchgepustet und den tank wieder aufgeblasen.mal gucken ob es hilft.weil sonst is ja nix wirklich da,was den Tank entlüften könnte


gelöschtes Mitglied

    Hallo

    erstmal der Schlauch zur Entlüftung befindet sich unterhalb des Einfüllstutzens.

    Zum Thema Buch kann ich dir das Buch von Etzold So wird's gemacht empfehlen. Bekommst du bei allen Teile-Händler. Kostet um die 20€ lohnt sich aber, da viele Abbildungen und sogar Stromlaufpläne aller Typen.


    polotreff.de
    #6 - 11.11.2009tank entlüften beim polo polo wo führt die tankentlüftung hin tankentlüftung fehlerhaft polo
    Antworten erstellen