vw teilemarkt

carbon folie? an motorhaube und dach

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo jungs
wollte zu erst mein motorhaube und dach schwarz matt lackieren... aber bin jetzt am überlegen einfach carbon folie drauf zuhauen... billiger und ich kanns selber machen... oder doch net? wie viel würde mich der spaß kosten... kann ich welch aus ebay nehmen?... hat jemand schon erfahrung mit sowaS? wie funktioniert spwas überhaupt?

mfg

black red



gelöschtes Mitglied

    vergiss das lieber schnell mit carbonfolie.das siet so dermaßen arm aus weil man schon auf 10 meter erkennt das das billiges imitat einer imitierten carbonoberfläche ist.dann entweder echt carbonhaube oder matt schwarz


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke für die info... aber hat jemand trotzdem erfahrung?



    es mag zwar sein das man erkennt das es keine echte carbonhaube ist aber aussehen tut das trotzdem gut in kumpel von mir hat auch eine beklebte haube (professionell gemacht)

    ob die ebay folien was taugen weiß ich nicht aber für ~90€ sich die folie zu kaufen und dann versaut man es wäre schon echt ärgerlich...


    gelöschtes Mitglied

      Gibt ja auch Carbon Folien mit Struktur wie echt Carbon. Kostet ca. 2 mal soviel die normale. Aber ist echt ihr Geld wert.


      du musst es ja nich lackieren lassen. gibt doch auch schwarze folien denke dann bestimmt auch in schwarz matt. is bestimmt nich so teuer wie sone carbonfolie


      des mit der schwarzen folie hab ich mir auch schon oft durchn kopf gehn lassen. weil lackieren will ich nich und wenn mans gescheit macht sieht man es auch nich sofort.
      weiß nur nich ob sich schwarz mit meinem dunkel grün so kombinieren lässt.
      carbonfolie denke ich sieht nich so toll aus.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        es mag zwar sein das man erkennt das es keine echte carbonhaube ist aber aussehen tut das trotzdem gut in kumpel von mir hat auch eine beklebte haube (professionell gemacht)


        Nö ! Entweder echtcarbon oder Lackieren. Vor allem verstehe ich den Sinn darin nicht eine 15KG Motohaube wie eine 7,5KG Motorhabue aussehen zu lassen


        gelöschtes Mitglied

          also ich bring mal ein bissi licht ins dunkel
          da ich seit kurzem bei cfc arbeite und so ein bissi die preise kenne kann ich euch was dazu sagen
          also es gibt carbon folien da sieht man wirklich schon aus 10m entfernung dass es eine billig folie ist,aber es gibt auch carbon folien mit struktur und die sieht wirklich echt aus! kostet aber auch ihren preis, wenn ich mich recht entsinne um die 70€ der m²
          so das zu thema carbon jetzt kommen wir zu schwarz matt / schwarz glänzend

          also die schwarz/glänzende folie kostet um die 40-45€ der m²
          und die schwarz/matt ist da eher teurer da das eher weniger gebraucht wird und es zur zeit nur ein trend,der bald langsam aber sicher nachlassen wird(laut meinem chef)

          so hoffe ich konnte euch weiterhelfen

          gruß Big



          kann zwar nix zur carbonfolie sagen, aber meine haube und mein dach sind mit schwarzer folie bezogen. Bilder sind im Profil. Hab so keine einzige Blase in der folie und auf den ersten Blick sieht man nicht das es folie ist... kommt halt drauf an welche du nimmst.....
          und ist um einiges billiger als lackieren


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          kann zwar nix zur carbonfolie sagen, aber meine haube und mein dach sind mit schwarzer folie bezogen. Bilder sind im Profil. Hab so keine einzige Blase in der folie und auf den ersten Blick sieht man nicht das es folie ist... kommt halt drauf an welche du nimmst.....
          und ist um einiges billiger als lackieren


          hast du es selber gemacht? wie viel hast du gezahlt für dach und haube ? wie viel m² hast du gebraucht?

          mfg

          black_red


          ja ich hab das komplett selber gemacht nur beim abziehend er trägerfolie braucht man einen zweiten helfer.... wegen der größe der folie.
          Für die folie hab ich beides zusammen iwas um den dreh mit 50 euro bezahlt.
          ist einen folie für werbebeschriftungen für autos und so!
          wieiviel qm kann ich dir jetzt nicht sagen , einfach ausrechnen wie groß das dach ist und die motorhaube!
          fürs dach hab ich ca. 2 Stunden gebraucht, aber hat sich wirklich gelohnt.


          gelöschtes Mitglied

            also ich hab mir auch viele folien angesehen und letzt endlich hab ich mich für ne echt carbon motorhaube endschieden da die folien meiner meinung nach alle bilig ausgesehen haben


            polotreff.de
            #14 - 23.05.2009folie auf motorhaube folie für die motorhaube und das dach vom polo 6n folien für motorhaube stoßstange carbonfolie folien für motorhauben carbon folie motorhaube welche carbonfolie sieht echt aus carbon folie bilder was kostet dach und motorhaube folieren motorhaube und dach lackieren wie teuer carbonfolie schwarz matt carbonfolie dach und motorhaube kosten schwarz matt folieren teurer als glänzend carbonfolie schwarz glänzend motorhaube und dach schwarz 6n carbonfolie dach carbon folie carbonfolie tipps tricks motorhaube und dach carbonfolie kosten ? verkleben motorhaube in carbon
            Antworten erstellen