vw teilemarkt

Abgeschleppt-->Karosserie verzogen?

Hazercbr
  • Themenstarter

Hallo,

ich hatte vorgestern Abend einen kleinen Unfall bei dem ich bei schönem Aquaplaning von der Straße gesegelt bin. Mein Polo saß auf der Leitplanke fest und es musste ein großer Kranwagen kommen um ihn zu "befreien".
Und nun kommt der schlimmste Teil der Geschichte... Die beiden Herren vom Abschleppunternehmen haben meinen Polo am DACH hochgehoben!
(Türen auf, Lappen durch, Türen wieder zu, aufm dach zusammengelegt und mit Haken hochgezogen.
Es hat einmal laut gekracht und dann hing mein Wagen in der Luft.
Nun ist die stelle wo der obere Rahmen der linker Tür ist völlig eingedrückt. Zusätzlich kann es doch auch noch sein das sich der ganze Wagen verzogen hat, oder?
Ich könnte kotzen!

Ich habe die beiden Helden dann darauf angesprochen (ein Wunder das ich so ruig geblieben bin). Die Antwort: "Das kann man wieder rausdrücken!" Ihr glaubt garnicht wie schnell das Tor von der Firma zu war...

Habt ihr schonmal ähnliches erlebt oder habt ihr einen Rat wie ich vorgehen soll? Ich selbst habe keine Rechtschutzversicherung, aber villeicht meine Mutter auf die der Wagen angemeldet ist... SIe ist aber originellerweise im Urlaub....

Ich mach nachher mal ein paar Fotos, wenn die Sonne wieder scheint.....


lg Hazercbr



Also so wie du das schilderst, dass kenn ich nur das es gemacht wird wenn die karre in die Presse soll!
Mach ma Bilder bitte.........wenn sowas gemacht wird, dann is die Karre normal hin!


Zitat:

Denen hätt ich aufn Kopf geschissen!


Und des vom allerfeinsten



Tja ich denke mal das dein Auto Totalschaden ist !


Zitat:

Also so wie du das schilderst, dass kenn ich nur das es gemacht wird wenn die karre in die Presse soll!
Mach ma Bilder bitte.........wenn sowas gemacht wird, dann is die Karre normal hin!


Kenn ich auch nur so :(


Zitat:

Zitat:
Denen hätt ich aufn Kopf geschissen!


Und des vom allerfeinsten



jo da würde ich aber richtig streß machen....wieso hast du das eigendlicgh nicht verhinder?das die sonne scheiße machen?


Hazercbr
  • Themenstarter

Auf den Kopf.... etc. konnt ich eh nich, weil die Polizei noch vor ort war, was aber mein Glück sein kann, falls die beiden "Profis" auf einmal eine andere Geschichte parat haben. Fotos kommen bald!

Edit: Ich habe nicht hingeguckt. Ich hatte gerade mit dem Polizisten geredet und meinte Spaßseshalber zu ihm: "Hoffentlich machen die das nicht wie aufm Schrottplatz, fenstereinschalgen und mit Gabelstapler hochheben..." .... da hats schon gekracht... ich könnte heulen....

lg


....daneben stehen und zuschauen und hinterher jammern...

...da musst gleich sagen, dass sowas nicht geht und der Wagen noch gefahren werden soll.


Denen hät ich was gehustet ....

hoffentlich haste dir auch so alles notiert, Firmennamen und Namen der Körperkläuse.
Kaum zu fassen wie manche seinen Beruf ausüben...



die müssen dich ja wohl vorher gefragt haben was mit dem auto passieren soll.... haben sie das? und was hast du dazu gesagt?


hättest es direkt vor ort mit der polizei machen sollen, dioe war doch vor ort...

ansosnten ich würde es mri net geflalen lassen und nun anzeigen bwz zur bullerei gehen udn fragen was nun sache is usw usw^^


gab es in den AGB´s der abschleppunternehmen keine klausel wo sowas wie "für unvermeidbare schäden durchs abschleppen/bergen übernehmen wir keine haftung" steht?


Bei mir wurden die Seitenwände hinten und die Kotflügel eingedrückt da die 2 Seile unten durchs Auto gezogen haben weil der angeblich zu tief war und die sonst nicht drunter gekommen wären .

Haben den Wagen dann hoch gehoben und es hat alles zerdrückt .
Ich sofort die Polizisten drauf hingewiesen das die mein Auto gerade geschrottet haben .
Die Abschlepp Jungs sagten genau das gleiche von wegen der ist doch eh Schrott .

Ich habe im Bericht dann stehen gehabt das weitere Sichtbare Beschädigungen im Bereich Seitenwände / Kotflügel durch das Abschleppen entstanden sind .

Danach zum Anwalt und dann 3800€ eingeklagt .

Mein Glück das die Beamten das sofort aufgeschrieben haben und das müssten die auch mindestens in Ihren HEftchen eingetragen haben .


Antworten erstellen