vw teilemarkt

Wie Tieferlegung ausrechnen

King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

hallo zusammen.

mich würde interesieren um wieviel cm/mm mein polo tiefer ist im vergleich zur serie.

habe ein 60/40 fahrwerk verbaut in kombi mit 175/50 13.

der reifenrechenr zeigt mir an das ich allein durch die reifen 2,85cm nächer am boden bin.

aber wie rechne ich alles zusammen? soll ich jetzt 60mm von der VA + 2,85cm = 8,85cm tiefer rechen? kann doch so nicht richtig und simpel sein....oder doch?



Doch, so simpel ist es. Allerdings wirst du in der Regel nicht die genauen Werte haben, da sich z.B. die Federn setzen und auch Reifen in ihren Durchmessern Tolleranzen haben. Das einfachste ist einfach mal nachmessen


also beim 6n sind radmitte bördelkante 380mm
dann misst du nach und hast die differenz...so tief is er dann.

weiß aber nich wie viel das bei den 86c´s is



King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

also das fahrwerk ist jetzt schon erin jahr drin....dann wird es sich wohl schon gesetzt haben

aber echt ist das so easy. cool wäre noch der abstand zwischen radmitt und bördelkante. aber bei mir ist die bördelkante halt schon umgebördelt...kann ich dann doch einfach an der kotflügel messen oder nicht?


dann würd ich einfach an nem neutralen punkt wie heckstossi messen und die werte mit nem originalen vergleichen....das würde mir jetzt so auf die schnelle einfallen


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

ja stimmt schon...könnt man auch machen....das einzige problem ist das ich in letzter zeit kaum noch 86c's sehe nur noch 2F's und da sind die stossstangen ja anders......naja...werde dann mal bischen rumfahren und was suchen.

danke schon mal soweit für die schnellen antworten.


könntst ja mal freundlich einen originalo ausm forum fragen ob der dir das ausmisst


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

mensch da bin ich schon im polo-forum und komme nicht auf diese idee...wird wohl an der uhrzeit liegen.....

danke


Zitat:

wird wohl an der uhrzeit liegen


eben... gut nacht.....ich geh jetzt schlafen.
bei zeiten werd ich mal meine nachbarin fragen, die hat noch nen originalen



King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

alles klar, mach das. gute nacht.


gab doch schonmal nen thread wo due tieferlegungen verglichen wurden.


King-Koni
  • Themenstarter
King-Koni's

ehrlich, ich habe noch nie! seit ich hier bin in der suche das gefunden was ich gesucht habe.


polotreff.de
#13 - 22.05.2009wie misst man tieferlegungsfedern tieferlegung ausrechnen tieferlegungs ausrechnen wie misst man eine tieferlegung http://www.polotreff.de/forum/t/164796
Antworten erstellen

Ähnliche Themen