vw teilemarkt

Neonröhre + LED Leiste

jess
  • Themenstarter

Hi,
ich möchte mir gerne 2 Neonröhren kaufen und diese im Fußraum festmachen. Desweiteren möchte ich 2 LED Leisten unter die Tür machen (Hoffe ihr wisst wie ich das meine...). Wo muss ich diese Sachenanschließen? Ich möchte sie ungern an den Zigaretten anzünder machen.
Danke im Vorraus
Jess



gelöschtes Mitglied

    Klemm Sie doch auf die Zündung vom Radio bzw.

    Die Türleisten (falls nur beleuchtet beim öffnen der Türen) an das Türlicht (Decke) bzw sonst auch mit an die Zündung (Rotes Kabel beim Radio / Gelb ist Dauerstrom)
    falls du ein Dauerstrom Radio hast (Lässt sich auch ohne eingeschaltete Zündung einschalten) kannst du es direkt auf die Zündung geben. Oder du gehst einfach an ein Stromführendes Kabel und setzt nen niedlichen Schalter zwischen

    Falls fragen gerne PN oder hier antworten


    jess
    • Themenstarter

    Danke schonmal für die schnelle Antwort.
    Ich bin aber eine Frau und deswegen habe ich leider nicht sehr viel davon verstanden . Ist das eine eher leichte Sache?
    LG Jess



    gelöschtes Mitglied

      Oh Sorry, Jessica?

      Öhm ... Willst du die Tür LED´s denn nur dann beleuchtet haben wenn die auf sind?

      Wenn ja gehst mit dem Pluskabel der LED`s an die Türbeleuchtung (Decke)
      Wenn nicht an das Radio (Rausziehen, Gucken welche Kabel strom sind; Meist ist Rot die Zündung [Was heisst das sich das Radio nur dann automatisch einschaltet wenn du den Schlüssel reinsteckst und auf Stufe I drehst

    • oder falls letzteres nicht, das du dann auf Dauerstrom musst (meist Gelbes) und dann Schalter zwischen.

      Mehr würde mir jetzt erstma nicht einfallen ohne zuviel auseinander zu nehmen.

      Sonst mit aufs Standlicht, nur dann musste Tagsüber auch mit Standlicht fahren, wenn du die Beleuchtung haben willst
      Das ist aber dann sehr einfach weil du einfach ein Plustkabel vom Standlicht hinten (Rückleuchten) ziehen kannst und dann ist das gegessen

      Sonst, einfach PN, mach dir dann Bilder fertig, musst halt nur sagen was du bevorzugst. :P


    • Also ich hab meine Neons im Fußraum
      A: An den Türkontakt dran gehängt und
      B: noch nen schalter dazwischengelötet damit ich sie auch mal während der fahrt einmachen kann, is eigentlich ganz nett so

      Meine weißen Led's inner Türpappe + die weiß Beleuchteten S-Line Einstiegsleisten hab ich NUR an den Türkontakt geklemmt dass dat zeug wirklich nur leuchtet wenn ich die türe aufmach und fertig =)

      falls du noch irgendwelche fragen hast schick ne pm an mich, hab noch bilder von dem ein und umbau aufm rechner die ich dir schicken kann vielleicht isses dann ein bisschen einfacher!


      die röhren fürn innenraum einfach an den zigarettenanzünder, aber nciht mit dem stecker da. den zigarettenanzünder kannste ganz einfach rausziehen. dahinter bzw an den anzünder gehen zwei kabel, daran kannst du die röhren anschließen, dazwichen noch einen schalter zwischen zünder und leuchten udn fertig=)

      zu dne türen:
      ich, wie du in meinen profil sehen kannst, habe leds in den türen, sodass tür auf leuchten an! du musst aber wenn du ne led leiste/röhre nimst, diese oder an der türtasche unten befestigen, oder reinlegen und unten löcher rien amchen. ich hab meine direkt ganz unten an der türpappe, dazu musst du die türpappe abmontieren, dann unten jje nach anzahl der led löcher rein oder einen schlitz, deine leiste/röhre rein, ggf mit heißkleber fixieren. kabel in innenraum führen und dann vom türkontakt an die kabel. wenn ich mich recht erinere geht eins der kabel vom türkontakt als minus das + musste dir wo anders herholen, zB am zigartten anzünder, am sicherngskasten, am radio usw usw...nur halt irgendwo wo immer +drauf ist. oder oben von der innenraumleuchte.

      bei fragen meld dich=)

      grüße


      also ich habe auch LEDs in meiner Türverkleidung und habe es unten bei der fahrerseite angeschlossen da ist so ein stecker [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • ist eig ganz easy


    • @ Sky

      wie geht denn beim 6n2 der zigarettenanzünder ganz leicht raus?
      versuch grad schon den von hinten rauszudrücken oder so aber funktioniert auch nicht =/


      ah 6n2 ist etwas fumelei....

      lade mal nen bild hoch von dem anzünder/aschenbecher wo der sitzt, dann markeire ich dir wo die schrauben dazu sitzen^^










      hier hast mal 2 bilder, ich hoff die reichen. sonst sagste mir bescheid!


      so das grüne musste abbauen, die roten punkte sagen die wo die schrauben sitezn:

      hinten müsste er nur gestckt sein...

      und ncoh eins im ausgebauten zustand:P


      zünder.JPG
      zünder.JPG
      f0a9_1.JPG
      f0a9_1.JPG

      ok danke dir mal^^

      und wo is jetzt die mittelkonsole geschraubt^^? bzw befestigt dass ich die abkrieg?


      musste mal schauen. nimm dne schaltsack mal ab udn schau ob da iwelche schrauben sind.. das weiß i grad gar nimemr genau


      danke dir

      ich mach mich nachher gleich mal an die arbeit


      na dann viel spaß=)

      ansonsten fahre zu vw der kann dir gleich ne explosionszeichnung drucken dann weistb es genau^^


      Moin ich habdas ja auch schonmal gemacht wegen Schaltknauf mit LED... da hab ich die Ascher Beleuchtung genommen.

      Ja du kannst auch das gesamte mittelteil wo der ascher drin sitzt von hinter her nach obn klappen is zwar bissel material belastend aber bei mir ging und naja man muss sich sehr verrencken aber der it von unten mit 2 Schrauben befestigt.

      Bilder hab ich jetzt keine aber ich weis das und der ist dazu noch geclipst.

      MfG

      PS: Ich hab mir ine Kabel von der innenleuchte runter gezogen was mir dann ein relai schaltet und das bekommt dauerplus von der batterie und versorgt dann die LEDS und Neons...


      polotreff.de
      #17 - 22.05.2009türlicht polo 6n2 polo 6n neon röhren an türlicht
      Antworten erstellen