vw teilemarkt

innenbeleuchtung spinnt

f_nick
  • Themenstarter

Hallo Leute hab ein problemchen ...

und zwar spinnt meine innenbeleuchtung... tacho und schalter u.s.w wurde alles auf blau umgeändert und hab noch fußbodenbeleuchtung eingebaut...

seit kurzem funktioniert garnichts mehr außer radio :( woran kann das liegen..

wenn ich diue ganze zeit an und aus mach geht das kurz an also komplette beleuchtung und dann wieder aus ... komisch..

und gestern hat ganzen tag alles funktioniert.. und jetzt wieder net ... kann mir jemand helfen... danke im vorraus



f_nick
  • Themenstarter

ps: wenn man am schalter rumspielt also aus und anmachen geht die beleuchtung wieder aber nur für kurze zeit ...

ich dachte erst es liegt am schalter... hab beim schrott anderen geholt und war genau das gleiche shit...


gelöschtes Mitglied

    Hmm is wohl überlastet dein Boardnetzt!



    f_nick
    • Themenstarter

    das heißt ? soll ich vorne neue batterie reinhauen ?

    hab hinten im kofferraum auch noch eine ... neue gakuft..

    aber komisch das radio oder anlage nicht ausgeht ...


    woran hast du das denn alles angeschlossen?


    f_nick
    • Themenstarter

    ja an lichtschalter das es funktioniert wenn ich licht anmach


    dann würde ich sagen das dein netz überlastet ist. kann man das nicht noch an einen extra schalter und ein extra kabel umschalten?


    f_nick
    • Themenstarter

    ja das kann man schon machen aber es sind ja nur fußbodenbeleuchtung mehr net .... versteh net warum das überlastet sein sollte


    ich hatte das auch mal da hatte ich auch nur zwei sachen am zigarettenanzünder angeschlossen und dann ging das eine nich und dann haben wir das auch so gemacht.
    ansonste würde mir so nix einfallen, aber hat ja nix zu heißn bin ja auch nurn mädel



    f_nick
    • Themenstarter

    und später gings dann oder wie ?


    jops


    f_nick
    • Themenstarter

    hmmm haya muss mir dann irgendwas überlegen ...

    danke


    bitte bitte =)


    f_nick
    • Themenstarter

    hmm man ich hab so keine lust das zu ändern ... :(

    gibts keine andere möglichkeit


    hm das kenne ich


    f_nick
    • Themenstarter

    hallo leute ...

    also am Schalter liegt das net ... hab von schrott lichtschalter besorgt und das problem war immer noch da ... und ich glaub wackel kontakt ist das auch net ..

    bei mir ist das so .... tags über funktioniert die beleuchtung und nachts wenn ich die brauch geht die zwar an aber nur für ne halbe stunde oder so danach geht sie aus und geht nicht mehr an ... erst am nächsten tag wieder wenn das auto über nacht gestanden ist... kann mir jemand helfen


    hey hey
    wie haste denn was angeschlossen schau mal deinen sicherungs kasten nach der zigaretten anzünder wir nur mit 10A abgesichert da kann es sein das da mal was bsssst macht aba gleich alles amspinnen


    f_nick
    • Themenstarter

    ja an lichtschalter... das mit lichtschalter alles angeht ....

    hmmm sorry hab dich irgendwie net so ganz verstanden ... soll ich die sicherung jetzt wechseln oder wie ?


    f_nick
    • Themenstarter

    hat keiner eine idee


    mittelkonsole da wo das radio drin ist geht bei mir auch nicht also nach geschaut welche sicherung das ist müsste die 21 sein und dann einfach getauscht wenn deine sicherung wieder durch flammt haste eindeutig zu viel an den zigi anzünder gehängt ^^


    f_nick
    • Themenstarter

    ja ne die sicherungen sind alle ok .. eine war am arsch und des war die 15..

    hab die aber schon längst ausgetauscht ... und bei mir is eigtl nichts an zigi anzünder angeschlossen ... und flammen tut es auch nciht ... die beleuchtung funktioniert ja aber nur für bestimmte zeit ... wenn man das licht anmacht am lichtschalter geht die beleuchtung an sagen wir für 20 mins und dann gehts wieder aus ... und danach geht garnichts was innenbeleuchtung angeht ... erst am nächsten tag wieder ...


    öhh komisch das ist dann wohl der geist der maschine kp hab ich noch nie gehört haste mal geschaut welches relai für die beleuchtung zuständig ist das würd ich auch mal tauschen sonst hab ich keine idee mehr


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen