vw teilemarkt

Große Preisfrage

polostyle6N
  • Themenstarter
polostyle6N's Polo 6N

habe vor mir nen körperschallerzeuger ins auto zu setzen, wollte aber euren rat dazu noch einholen. will keinen sub im auto haben weil ich keinen platz habe.

nun die frage muss ich dat teil an die endstufe klemmen oder reichts auch aus wenn ich es mit an eine boxen ablage an die frequenzweichen mit anschließe?

danke .. vroni



gelöschtes Mitglied

    kommt drauff an was der Körperschallerzeuger für Leistung abverlangt... und ob Dein Radio die Power hat und diesen zubetreiben...


    polostyle6N
    • Themenstarter
    polostyle6N's Polo 6N

    mein alpine radio hat 4X45 watt rms und der körperschallerzeuger so ca. 100watt rms

    gruß veronika



    also auf die leistungsangeben vom radio kannst du nichts geben...
    es stehen zwar immer schöne werte drauf, aber in att und wahrheit kommen die radios nicht über 15-22W rms hinaus...

    daher wirst du schon einen verstärker brauchen. und da stellt sich mir die frage ob es dann nicht sinnvoller ist einen kleinen aktiven subwoofer zu verbauen, da der sicher ein besseres musikbild herstellt, also so eine schallerzeuger...


    Kauf dir dafür lieber nen kleinen Verstärker, dein Radio wirds dir danken. Bodyshaker (so heißts auf englsch ) bringen ganz gut was wenn die mit den Sitzen verschraubt werden, richtiger Overkill sind mehrere an der Karosserie. Letzteres würde ich allerdings lassen da du für den richtigen Effekt die mit dem Wagenboden verschrauben mußt und mein Auto wäre mir zu schade um da Löcher rein zu bohren.
    Hab 2 Stück, Fahrer und Beifahrersitz, da geht einiges allerdings führt kein Weg drumrum für richtigen Bass auch nen Subwoofer einzubauen, die Shaker verstärken nur tiefe Frequenzen (vibriert aber gut )


    polostyle6N
    • Themenstarter
    polostyle6N's Polo 6N

    vielen dank leute werde mich an eure tipps halten grins und löcher kommen keine in meine karosse Mit freundlichen Grüßen Veronika


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen