vw teilemarkt

Bei Vollgas kommt schwarzer Rauch

Polo-Stefan
  • Themenstarter

Hallo
Ich habe leider festgestellt, das bei meinem Polo G40 mit G60 Lader bei fahrt mit Vollgas ein schwarzer rusiger Rauch aus dem Auspuff kommt.
Was kann das sein?
Also der Motor und der G-Lader laufen einwandfrei ohne Probleme, bis auf den schwarzen Rauch.
Die Lambdasonde, das Steuergerät und den Luftmengenmesser habe ich auch schon getauscht, es hat aber nichts gebracht.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Brauche ich vielleicht einen einstellbaren Benzindruckregler, da ich ja einen G60 Lader drauf habe?

Gruß Stefan



gelöschtes Mitglied

    hi hast du schon mal n kompressionsbild gemacht?ist der rauch leicht bläulich?


    sorry kanns mir nicht verkneifen aber schwarzer rauch heißt doch es gibt keinen neuen papst



    man, der muss nicht aus dem endrohr von nem g40 aufsteigen, sondern aus ner dampfwalze


    gelöschtes Mitglied

      Aslo schwarzer Rauch ist im Normallfall unverbranntes Benzin, d.h. dein Motor läuft zu fett.

      Fahr mal auf nen Prüfstand und lass Dir Dein Steuergerät anpassen.

      Und macht da bitte auch ne Lambdamessung, des es kann sein das er bei höheren Drehzahlen abmagert und dann kann tötlich für den Motor sein.

      Greetz

      XBM


      gelöschtes Mitglied

        Mal ne frage:
        Warum sich die mühe machen und seinen G40 umbauen auf 60ger lader?
        warum nicht gleich nen G60 einbauen und dann den lader machen und ne richtische nocke rein und gut ist?
        Ein freund von mir hat es und er hat jetzt 210Pferdchen unter der haube, okay der motorraum ist etwas voll aber dafür blitz es da drinnen vor lauter chrom und vieles ist in den inneraum bzw Kofferaum gewandert aber das projekt "Original G60" in nen 2er polo ist gelungen


        Polo-Stefan
        • Themenstarter

        Hallo
        Das ist ja interessant, ich soll mir also nicht die Mühe machen den G40 Lader gegen den G60 Lader zu tauschen, aber ich soll mir die Mühe machen nen kompl. anderen Motor mit elektrik usw. einzubauen?
        Ist doch schwachsinn, zumal bei diesen Spritpreisen bin ich mit einem 1,3L Motor besser dran als mit einem 1,8L Motor.

        Also es ist einfacher einen G40 Lader gegen einen G60 Lader zu tauschen, als nen kompl. Motorumbau vorzunehmen.

        Ausserdem ist der G60 Motor zu schwer für den Polo, da zuviel Gewicht auf der Vorderachse lastet, bricht das Heck sehr schnell aus, wenn man mal schneller in eine Kurve fährt.

        Ich habe einen gecleanten Motorraum und mußte mir den Kabelbaum verlängern. Daher werde ich nicht nen G60 Motor einbauen, denn dann müßte ich den Kabelbaum auch wieder verlängern und dazu habe ich keine Lust mehr.

        Gruß Stefan


        gelöschtes Mitglied

          hast gewonnen.. gute argumente!
          war wohl etwas zu über eifrig gewesen und nein sein heck bricht nicht aus..bis jetzt!


          polotreff.de
          #9 - 15.09.2005benzin schwarzer rauch
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen