vw teilemarkt

2-Kanal Endstufe mit ca. 500 Watt an 2 Ohm

Cleenz
  • Themenstarter

Servus Leute!

Ich habe gerade zwei Hertz HXS 300 D SPL günstig bekommen! Nun brauche ich eine Endstufe um die beiden zu befeuern. Die Dinger haben 900 Watt RMS, aber ich wollte jetzt kein DB-Drag damit machen, insofern denke ich mal tut es auch eine etwas schwachbrüstigere Endstufe. Da es Doppelschwingspulen Subwoofer sind sollte die Endstufe 2 Ohm stabil sein, 2 Kanäle haben und ca. 500 Watt dann pro Kanal. Das sollte doch reichen oder?
Weiterhin sollte sie natürlich möglichst gut und gleichzeitig möglichst billig sein und wenn es geht noch gut aussehen Die berühmte eierlegende Wollmilchsau also.

Gibt es sowas? Habt Ihr Vorschläge? Das restliche System:

Polk Audio SR6500 vollaktiv betrieben an zwei
u-Dimension JR15.2
Audison 1,3 Farad Kondensator
Eclipse AVN8826 mit DCU105 als HU

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Cleenz



Bevor ich die zwei HXS's so suboptimal betreibe, würd ich schauen einen optimal zu betreiben. Seh sonst kein Sinn drin zwei zu verbauen.


Cleenz
  • Themenstarter

Grundsätzlich gebe ich dir schon vollkommen recht, allerdings sind da drei Dinge:
1. Ich hab die Subwoofer schon
2. Der Ausbau ist für 2 Subwoofer konstruiert
3. Endstufen mit 2x 900 Watt an 2 Ohm sind echt happig teuer!

Also ich würde die Dinger schon ganz gerne auch benutzen! Hast du denn eine Idee für eine Endstufe die die entsprechende Leistung bringt?

Danke!



Hättest einen ja wieder verkaufen können?

Wieso 2x900W an 2Ohm? Das sind doch DVC 2Ohm.
Da komm ich bei zwei HXS auf 0.5Ohm, 2Ohm oder 8Ohm.

0.5Ohm-Variante:
Hier gibts nicht viele die das mitmachen. Mir fällt da spontan eine Atomic AT1500 ein. Die macht dann auch ca. 2kW. Das ganze is aber im inoffiziellen Bereich.
Oder alte Orion HCCAs, jedoch wirds da extrem schwer was zu finden.

2Ohm-Variante:
Hier is es schon einfach. zB. eine Steg K2.03 sollte hier sehr gut gehen. Würde auch ordentliche Leistung bereitstellen. Halt ich für eine sehr gute Lösung.

8Ohm-Variante:
Hier muss schon ein ordentlicher Prügel her. zB. eine alte Colossus oder diverese USAmps.


polotreff.de
#5 - 25.05.2009orion 2 kanal endstufe 2kanal endstufe = 2 ohm pro kanal ? endstufe 500 watt @ 2 ohm 1 kanal 2 ohm endstufe an 3 ohm sub orion verstärker 2kanal
Antworten erstellen

Ähnliche Themen