vw teilemarkt

Drehmoment bei Radmuttern

Mochito
  • Themenstarter

Hallo,
eigentlich habe ich zwei Fragen. Mit wieviel Drehmoment zieht man eine 5 Loch Stahlfelge bei einem Polo 9N an und wie stark die 4 Loch Felge bei einem 6N?
Vielen Dank Mochito



hi,

im regelfall dreht man radmuttern bei normalen fahzeugen mit 110-120nm an.

bei größeren fahrezugen etwas mehr

mfg


120 nehme ich für alle pkw der klein u mittelklasse



Mochito
  • Themenstarter

Vielen Dank für die Info. Habe mir einen Schlagschrauber gekauft und will natürlich nicht das die Bolzen auf der anderen Seite rauskommen.
MfG Mochito


gelöschtes Mitglied

    VW:
    120Nm VW 5 Loch
    110Nm VW 4 Loch
    Ausnahmen (Sharan (01> ) 170Nm, Touareg, T4 (>95) 160Nm, Multivan T5, T4 (95> ) 180Nm)

    @ Knut-86C: ich würde lieber die Herstellervorgaben einhalten
    Hier eine Übersicht über alle Autohersteller:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Vielen Dank für die Info. Habe mir einen Schlagschrauber gekauft und will natürlich nicht das die Bolzen auf der anderen Seite rauskommen.
      MfG Mochito


      Bei verwendung von Schlagschraubern bitte nur mit niedrigster Stufe festziehen und dann mit dem Drehmomentschlüssel nachziehen


      polotreff.de
      #7 - 23.05.2009polo 9n radmutter drehmoment vw polo drehmoment radmuttern polp anzugsmoment radmutter drehmoment radschrauben 9n polo drehmoment 9n3 radmutter drehmoment touareg radmuttern polo anzugsmoment vw sharan drehmoment radmuttern radmutter drehmoment beim polo 9n radmuttern drehmoment t5 drehmoment radmuttern vw t5 multivan drehmoment radmuttern vw polo 9n anzugsdrehmoment schrauben stahlfelge volkswagen polo 1995 polo 2003 anzugsdrehmoment stahlfelge vw polo 5 loch alufelgen drehmoment vw polo 9n räder drehmoment radmutter nm polo n9 radmutter anzugsmoment 9n1 radmuttern derhmoment polo 6n2 drehmoment radschrauben polo 6n2
      Antworten erstellen