vw teilemarkt

halbschalensitze aber welche?

T!M
  • Themenstarter

Nabend erst einmal ich suche Halbschalensitze aus Leder oder Kunstleder in schwarz oder schwarz/weiss
Jetzt kommts sie sollten allerdings eine ABE haben und dabei nicht allzu teuer sein..
Ich hab mich natürlich auch schon durch die sufu gelesen ohne hinterher wirklich schlauer zu sein.
Es gibt ja so viele verschiedene Meinungen darüber welche Sitze nun eingetragen werden müssen und welche nicht.
Achso es ist vielleicht auch gut zu erwähnen das mein polo als 2sitzer eingetragen ist.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Aufschlussreiche Antworten geben.
lg T!M



T!M
  • Themenstarter

hat niemand hier solche sitze und ein paar infos?


gelöschtes Mitglied

    Was möchtest du denn ausgeben!
    König, Recaro, usw. bauen gute Sitze mit ABE bzw. Teilegutachten



    T!M
    • Themenstarter

    ja könig recaro usw kosten ja ordentlich oder? wollte eigentlich nicht mehr als 300 euro für beide sitze ausgeben meinste die haben da was für so wenig kohle?


    das kannst du vergessen! es geht so bei 350-400 € PRO STÜCK los bei den mit gutachten+konsolt natürlich


    gelöschtes Mitglied

      Schwer!

      Bei Ebay gibt das welche aber die leg ich dir nicht ans Herz dann kannst dir auch eine Bierkiste ins Auto stellen!


      gelöschtes Mitglied

        bei fk müll und raceland schrott findest du da was für das geld.aber gescheites geht erst bissel höher los.kumpel von mir verkauft gerade könig k5000 in blau schwarz für 450€


        T!M
        • Themenstarter

        bierkiste is doch auch nich schlecht naja dann muss ich mal schauen ob ich gebrauchte finde oder ob ich dann für 100 euro 2 von ebay hole und direkt noch 2 stück für nächstes jahr wenn die durchgesessen sind aber danke schonmal für eure antworten


        gelöschtes Mitglied

          ich denke durchgesessen ist dabei das kleinere problem.denk mal lieber was mit so billig teilen im falle eines unfalls passieren kann



          T!M
          • Themenstarter

          schwarz blau passt bei mir leider nicht rein echt schade 450 hätt ich wohl auch noch ausgegeben


          T!M
          • Themenstarter

          joa sicherheit ist natürlich auch ein thema ganz klar drückt mir mal die daumen das ich was gescheites finde was nicht ganz so teuer ist


          Hi schau dir mal diese an im Ebay

          Artikelnummer: 370202819126


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ich denke durchgesessen ist dabei das kleinere problem.denk mal lieber was mit so billig teilen im falle eines unfalls passieren kann


            So sieht es aus!
            Dann leg dir noch ein paar Euros zur Seite und hol dir was vernünftiges!


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Hi schau dir mal diese an im Ebay

              Artikelnummer: 370202819126


              Genau die bitte nicht


              Wieso nicht Polo-T die schauen doch vernünftig aus


              T!M
              • Themenstarter

              ja diese hab ich mir jetzt in 2 tagen bestimmt schon 10 mal angeguckt allerdings macht mich diese angabe etwas stutzig
              Fragen zum TÜV / ABE:

              Laut Hersteller sind die Sitze Eintragungsfrei oder durch eine Einzelabnahme zu eintragen.

              Alle Angaben ohne Gewähr !
              da übernehmen die ja von anfang an keine verantwortung hat mich schon ein bisschern abgeschreckt dieses laut hersteller als ob die nicht wüssten was die verkaufen


              T!M
              • Themenstarter

              das hier ist ja auch ein so tolles angebot da machen die erst garkeine angaben zu irgendwas [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • Zitat:

              Laut Hersteller sind die Sitze Eintragungsfrei oder durch eine Einzelabnahme zu eintragen.


              VÖLLIGER SCHWACHSINN!

              wer darauf reinfällt ist selberschuld


              Also mein Kumprl hat auch no name Sitze drinnen und beim typiesieren hat er einfach ein TÜV von den Recaro Sitzen mitgenommen der Prüfer hats geschluckt einen Tag darauf fuhr er legal rum damit


              T!M
              • Themenstarter

              dann war das aber ein sehr dummer prüfer oder? die sitze von recaro haben doch alle diese nummer an der seite oder sonst wo würd ma sagen da hat er schwein gehabt.. allerdings hab ich hier auch schon gelesen das leute mit no name sitzen übern tüv kamen weil diese klappbar oder verstellbar waren und andere sagen wieder das es nicht so ist ganz schön verwirrend die rechtslage


              Ja das stimmt immer diese Gesetze :( :( :( aber da ich aus Österreich komme hab ich es noch einen tick schlimmer :( :(


              T!M
              • Themenstarter

              dann komm rüber ich denk ich werd nach gebrauchten sitzen mit abe schauen ist wohl das sinnvollste


              ja bin eh schon am überlegen ob ich nur einen postkasten adresse in Deutschland mache ein Kumpel arbeitet nähmlich in Deutschland aber zurück zum Thema wierd sicher das gescheiteste sein auf Recaro oder so zu sparen


              T!M
              • Themenstarter

              ja hier bei uns in der stadt haben die POZILISTEN es voll auf getunte wagen abgesehen und ich kann mir im mom nichts mehr erlauben in sachen pnkten usw also denke auch ich werd mal investieren


              Oje das ist das einzige gute bei uns es gibt keine Punkte


              T!M
              • Themenstarter

              ja und ich sammel die schon wie payback punte -.- ich komm zu euch rüber


              ja ok wir können gerne einmal tauschen dan trage ich alles was wir in Österreich nicht dürfen bei euch drüben ein wünsch dir noch einen schönen Abend und viel erfolg bei der Suche Mfg


              T!M
              • Themenstarter

              jo dankeschön


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen