vw teilemarkt

wie wechsle ich bei einem 6n2 die fensterkurbeln

fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

hy
da ich in der sufu nichts hilfreiches gefunden habe...

ich hab mir für hinten alu-matt fensterkurbeln gekauft und jetzt wollte ich wissen wie ich die wechseln kann....
muss ich da die verkleidung abnehmen oder funktioniert das anders?

danke schonmal im voraus

mfg fbb



ich habs noch nie am 6N2 gemacht aber beim 6N ist da eine kleine klammer an der kurbel dann kann man sie schon abziehen

nimm ein tuch/lappen wickel es um den griff unten und dreh den lappen die klammer sollte mit raus gezogen werden (einfach mal vorher rein gucken) und dann einfach den griff gerade raus ziehen

ich hoffe beim 6N2 isses genau so kanns mir nicht vorstellen das es anders is


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

das hab ich mir ja auch gedacht aber die kurbel ist so knapp an der verkleidung dass ich da nichts sehe oder sonstiges....



ist ganz einfach über der kurbel ist ein gummiartiger Bezug einfach zu sich ziehen und dann zu seite schieben dahinter ist dann eine kreuz schraube

siehe bild


P240509_10.03.JPG
P240509_10.03.JPG

fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

danke hab es geschafft.....

nur passen meine "universal"-fensterkurbeln nicht weil das gezahnte rad - auf dem die kurbel darauf ist - zu weit in der verkleidung drinnen....

das stinkt mir jetzt....
wieder mal geld umsonst ausgegeben...


Zitat:

danke hab es geschafft.....

nur passen meine "universal"-fensterkurbeln nicht weil das gezahnte rad - auf dem die kurbel darauf ist - zu weit in der verkleidung drinnen....

das stinkt mir jetzt....
wieder mal geld umsonst ausgegeben...


hätte ich dir auch vorher sagen können. Du brauchst noch solche Adaptern für diese metalkurbel ..und selbst mit denen halten die Kurbel nur "bescheiden", es gab mal ein Therd über diese dinger, kann den aber jetzt nicht mehr finden


uhu da habt ihr mich gerade von einem schweren Fehler bewart , wollte mir auch schon so kurbeln kaufen aber nun lasse ich es lieber


fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

Zitat:

hätte ich dir auch vorher sagen können. Du brauchst noch solche Adaptern für diese metalkurbel ..und selbst mit denen halten die Kurbel nur "bescheiden", es gab mal ein Therd über diese dinger, kann den aber jetzt nicht mehr finden


ich hab den thread nämlich auch nicht gefunden....
naja hab mir die kurbeln am see gekauft...
zum glück haben die nur 5 euro gekostet...


polotreff.de
#9 - 24.05.2009http://www.polotreff.de/forum/t/164963
Antworten erstellen

Ähnliche Themen