vw teilemarkt

16v antennenfuss

milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

hey,
gestern is mir aufgefallen das an meinem 16v antennenfuss dieser gummiring der einmal rum geht das dort ein stück fehlt und er auch ziemlich porös ist... jetzt wollte ich mal fragen ob das schlimm ist (also soll der ring abdichten oder so?) und ob ich den gummiring einzeln austauschen kann oder den ganzen antennenfuss neu machen muss^^

mfg



hi, bei vw bekommsde nen montagesatz für die antenne, kostet glaub ich 5€. ist dann die besagte dichtung, die antennenfürbefestigungsmutter und noch eine dichtung dabei. kann dir die teilenummer aber leider nicht sagen.


milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

ok danke dir! dann werd ich das teil mal schnell neu machen nich das mein auto bald unter wasser steht! :P

mfg



also, ich hab sie noch nicht eingebaut, weil ich mich nicht an den himmel ran traue. wenn du die dichtung austauscht, mach bilder und sag mir wie du das gemacht hast. musst glaube ich das gummi von der kofferraumklappe lösen und denn kannsde den himmel hinten absenken. aber ich hab immer angst, dass der himmel einreißt.
viel glück


Zitat:

ok danke dir! dann werd ich das teil mal schnell neu machen nich das mein auto bald unter wasser steht!


Da kommt deswegen keins rein, ich bin bei meinem Vento lange ohne Dichtung gefahren, da dichtet nämlich ein kleiner Gummiring ab der direkt auf dem Gewinde sitzt, der Dichtungssatz kostet knappe 7€, hier die teilenummer:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • polotreff.de
    #6 - 29.05.200916v antene polo 6n2
    Antworten erstellen