vw teilemarkt

Bremse Hinterachse quitscht bei normaler Fahrt

Ronny12619
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit unserem Polo. Die Bremse hinten quitscht, obwohl nicht gebremst wird. (Fahrzeug hat Scheibenbremse hinten) Das tritt aber erst auf, wenn man eine Weile gefahren ist und die Bremse hinten warm geworden ist. Wenn das quitschen auftritt, dann bremst der Polo hinten auch von selbst, als wenn die Bremse hinten nicht richtig auf macht. Wenn man an einer leichten Steigung steht dann rollt der Wagen nicht weg.

Gibt es da eine bekannte Schwachstelle? Ist das nur verkeimt oder gibt es da ein Teil was gewechselt wird und alles ist wieder gut? Bremsbeläge und Scheiben sind so gut wie neu, erst 2000km gefahren.

Grüße
Ronny

2001er Polo 6N2 1,4l 16V



ich glaube das is das gleiche problem wie ich habe...nur bei mir quitscht die beim bremsen.

mir wurde erklärt das beim bremsen die bremsbacken an der seite an der trommel schleifen was das quitschen verursacht

ich schätze mal das die bei dir halt durchgängig schleifen und du auch deswegen gebremst wirst


er hat scheiben hinten. ich würde mal gucken ob die hülsen hinten fest sind. bei uns kommen jede woche welche zur werkstatt bei den das so ist. bei meinem bora quittscht es auch aber nur im standgas.



Rad runter, Bremse zerlegen!
Evtl ist etwas fest oder beim letzten wechseln ist alles nicht richtig gereinigt worden..

So würde ich vorgehen.. vielleicht ist dein Kolben auch kaputt?
Kann passieren wenn man mit der Zange zurückdrückt!


Ronny12619
  • Themenstarter

Hallo noch mal,

werde das mal in der Werstatt checken lassen, der Mechaniker machte den Eindruck, als wenn er das Problem kennt.

Grüße
Ronny


vielleicht hilft es auch einfach, wenn du mal 2-3mal ne vollbremsung machst, da die hintere bremse nur mit ungefähr 30% mibremst und beim leichten bremsen sich also da nix tut und so such schneller flugrost an der hinteren bremsscheibe absetzen/bilden kann und es dadurch evtl auch schleift!


Ronny12619
  • Themenstarter

Habe ich schon gemacht, 3x aus 120 auf 0 gebremst. Nix.


Ronny12619
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

heute habe ich den Polo wieder aus der Werkstatt abgeholt. Es wurden die Gleitschienen aufgearbeitet und vorsorglich die Beläge hinten erneuert.

Nu is erst mal alles wieder in Ordnung.


Grüße
Ronny


polotreff.de
#9 - 29.05.2009polo 6n2 bremsen hinterachse alles über bremse hinten polo 6n2 bremsbeläge hinterachse polo 6n2 wechseln bremse hinten heiß polo 6n2 polo n9 bremse hinten quietscht bremssattel für n9 hinten 6n2 polo bremse hinten polo hinterachse bremse heiss polo 6n2 hintere bremse wechseln polo bremsen hinterachse wechseln polo hinter achse bremse polo 6n2 hinterachse ausbauen bremse hinten warm quietscht bremsbeläge hinten polo wie fährt man sich die bremsen fest 6n2 bremse hinten lösen bremsen hinten heiss scheibenbremse hinten quietscht bremse hinten polo 6n2 vw polo bremse hinten quitscht.
Antworten erstellen

Ähnliche Themen