vw teilemarkt

E Fensterheber anschliessen

kefke
  • Themenstarter
kefke's

guten tag zusammen!

habe mir E Fensterheber bei ebay geschossen, dazu den kabelbäume für die Türen.
und die Schalter vom 6n2, für in die tür einzubauen habe halt nur den kabelbaum für in die tür und noch nicht den der dann ins a- brett geht. (brauche ich denn noch?).
und wie stricke ich den kabelbaum um damit ich die schalter vom 6n2 benutzen kann?
hat das vielleicht schonmal jemand gemacht?
weil ich steig da net so ganz durch.
vielen dank schonmal....
MfG
kefke



gelöschtes Mitglied

    was für efh hast dir gehollt. was wäre erstmal interessant.

    die 6n2 schalter sind tast schalter (läuft nur steuerspannung zu komfortmodul)

    nicht wie beim 6n die last darüber und intern im schalter umgepolt.

    was für türkabelbaum hast ori vw oder von efh .

    spannung brauchst ja von ZE (zentralelektrik).

    am besten mal paln /anleitung scannen und mit der pn oder steff86@web.de schicken .

    sehe ich mir an und bversuche dir zuhelfen . wird aber erst freitag da ich montag-donnerstag auf monatge bin .

    grus


    kefke
    • Themenstarter
    kefke's

    also die fensterheber sind ori vw genau wie der kabelbaum, a, kabelbaum ist halt alles dran spiegel, ori zv schlauch usw.



    gelöschtes Mitglied

      wenn 6n2 schlter haben willst braucgste ne unpol relais von conrad z.b. kohlemann hat da mal gemacht


      kefke
      • Themenstarter
      kefke's

      könntest du mir vllt. nen link geben?
      weiss grad net was du damit meinst....


      Moin,
      kleine zwischenfrage:
      Hab ich das richtig verstanden, dass es von den orignalen 6n-Schaltern direkt zu den Motoren geht? quasi, dass die Schalter die Last direkt schalten?

      gruß Nordmann


      gelöschtes Mitglied

        hier der link:
        http://www.polotreff.de/forum/t/130421

        der strom geht von der ze (zentralelektrik zum efh schalter und der schalter gibt plus und minus an den motor ein so und dann andres rum (unpolen ) jenachden man den schalter drück und gibt es an den motor weiter

        grus



        kefke
        • Themenstarter
        kefke's

        also ich habe jetzt den kabelbaum für in die tür...
        brauche ich dann den teil vom kabelbaum der ins a-brett geht auch noch?
        ich vermute mal schon..
        finde aber bloss keinen bei ebay und co...

        werde nächstets we mal anfangen die sachen einzubauen, wenn dann noch fragen sind schmeiss ich die mal einfach hier in die runde..


        Jo du brauchst ein Motorumpolrelais damit das alles funktioniert und wenn du die Fensterheberschalter mit der Komfortfunktion hast, brauchste auch extra noch das Komfortmodul, sonst geht da garnix.
        Ich hab mir 3 schalter vonner Beifahrerseite geschnappt und die in die passenden rahmen reingesetzt.

        Generell wenns um 6N2 schalter an den 6N e-fensterheber geht, einfach mich anschreiben



        gelöschtes Mitglied

          oder mich kenn ja 6n und jetzt auch 6n2 .

          Ich habe schonmal einem aus forum 6n2 schalter mit Komfortmodul für fensteheber von car guard in 6n neue ze einebaut wo original vw efh drin waren .


          kefke
          • Themenstarter
          kefke's

          cool danke euch schonmal.....
          werde die erstmal nächstes we einbauen...
          und dann mal sehen, wie ich eure hilfe in anspruch nehmen...

          vllt. stromlaufplan oder so..


          kefke
          • Themenstarter
          kefke's

          so fensterheber sind leider noch nicht verbaut, da ich den falschen kabelbaum habe.... :( :(

          kann mir einer von euch sagen, welches relais ich brauche?


          kefke
          • Themenstarter
          kefke's

          oder noch besser hat vllt. einer von euch den innenraumkabelbaum zu hause rumliegen?
          also für fensterheber...


          gelöschtes Mitglied

            nummer 53


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen