vw teilemarkt

Bilder von cleanen 6N-Motorräumen

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Tach

wie wärs wenn wir hier mal en thread auf machen um bilder online zu stellen von den clean motorräumen eurer 6n's ?

andere finde ideen dann, sehen wie man was ändern kann, man kann ja auch tipps bei schreiben

also, her mit den bildern bitte

gruß



gelöschtes Mitglied

    ich eiß nicht wie clean du es haben willst.ich hab bei mir die ganze dichtmasse entfernt vorm lacken vom motorraum.so sah es beim kratzen aus.vom lackierten motorraum ler hab ich leider garkeine bilder gemacht


    SL700318.JPG
    SL700318.JPG

    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    ja also erstmal danke solche bilder kenne ich selber habe ja auch im moment en umbau wo ich das mache

    aber ist schonmal en anfang was de gemacht hast haste denn wieder dichtmasse drauf gemacht oder einfach nur rost schutz etc. und dann lackieren lassen?

    also der thread hier kann für fertige motorräume sein als auch halb fertige mit tipps und tricks



    gelöschtes Mitglied

      die dome wurden bei mir zusätzlich verschweißt weil ich einfach bissel mehr stablität haben wollte , so wie es die vw motorsport 6ns das haben.dichtmasse ist keine neue drauf gekommen.wie genau die die kanten versiegelt haben kann ich nicht sagen , da der rest alles in bochum beim möller gemacht wurde und ich das fahrzeug bloß fertig wieder abgeholt habe.


      gelöschtes Mitglied

        Hi

        Hier mal ein bisschen Dichtmasse rausgekratzt!
        Motorhalter sind auch entfernt da mein 1,8T mit neuen Motorhaltern eingepasst wird!


        15062008015.jpg
        15062008015.jpg

        mk5.gti
        • Themenstarter
        mk5.gti's Polo 6N

        wie habt ihr denn die ganzen dichtmassen reste weg gemacht?

        ich habe so drahtbürsten aufsätze für die flex, kennt ihr wahrscheinlich klappt auch sehr gut damit nur komme ich nicht überall damit hin

        also noch irgendwelche tips?


        Geknippst am Wörthersee. Sehr geiles Teil
        Irgendwann werd ich den Motorraum bei mir auch nochmal aufräumen, wird ne schöne Drecksarbeit werden aber muss man durch.


        Woerthersee180509Aut
        Woerthersee180509Aut
        Woerthersee180509Aut
        Woerthersee180509Aut

        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          also noch irgendwelche tips?


          Ich hab das Grobe mit Spachtel und Messer runtergekratzt!
          Die Reste hab ich dann mit einem Drahbürstenaufsatz für die Bohrmaschine runter gerotzt!

          Danach nochmal komplett mit Schleifpapier geschliffen!

          mfg


          mk5.gti
          • Themenstarter
          mk5.gti's Polo 6N

          Zitat:

          wird ne schöne Drecksarbeit werden aber muss man durch.


          ja das kenn ich im moment

          das ist sowas vbon unnormale scheiß arbeit

          wie ist das denn mit spachteln? ist die gefahr groß das es reißt wieder etc.? gibt es da noch tipps für?

          danke schonmal für die ganzen tipps achja @ravebaby:

          haste nit noch bilder wo man den genauer sieht?



          Zitat:

          haste nit noch bilder wo man den genauer sieht?


          Leider nicht.. hab das nur so auf die schnelle gemacht die fotos von dem.
          Aber schau mal bei vwhome.de auf der seite die bilder vom wörthersee.. ich GLAUBE der hat auch noch ein paar von dem gemacht, kanst aber über 1000 bilder durchsuchen ich weiß nömlich nicht an welchem tag

          Zum Thema ob das ganze anfällig ist für's reißen, hätte ich auch gerne infos. Habe irgendwo gelesen dass er das verzinnt hat an den Domen um das richtig zu glätten und das jetzt reißt oder so ?


          mk5.gti
          • Themenstarter
          mk5.gti's Polo 6N

          Zitat:

          Ich hab das Grobe mit Spachtel und Messer runtergekratzt!
          Die Reste hab ich dann mit einem Drahbürstenaufsatz für die Bohrmaschine runter gerotzt!

          Danach nochmal komplett mit Schleifpapier geschliffen!

          mfg


          willste nun nach dem de rostschutz drauf hast auch noch füllern? oder was willst du jetz nochen?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            willste nun nach dem de rostschutz drauf hast auch noch füllern? oder was willst du jetz nochen?


            Der Rostschutz kommt später wieder komplett runter und dann wird gefüllert und was so noch alles zum Lackaufbau gehört!


            mk5.gti
            • Themenstarter
            mk5.gti's Polo 6N

            aso ok

            so gibt es denn noch weitere cleane motorräume?

            ich will mehr BIDLER BILDER BILDER!

            hier mal meiner bis hetz, ist alles entfernt an dichtungsmasse und nunrostschutzdrauf, will morgen füllern usw.



            PS: die kotflügel sind nur drauf gehängt, sind normalerweise ab, aber war am zusammen räumen


            DSC01053.JPG
            DSC01053.JPG
            DSC01054.JPG
            DSC01054.JPG

            gelöschtes Mitglied

              Schweiß die paar löcher da zu!
              Und glätte das wenn du schon bei bist!


              wo hat man das alles hin? das sieht so verdammt leer aus


              polobeast
              • polotreff.de Team
              polobeast's Polo 6N

              meiner


              DSC03172.JPG
              DSC03172.JPG
              DSC03170.JPG
              DSC03170.JPG

              Zitat:

              meiner


              Hast aber mächtig arbeit über den winter betrieben wa Sieht sehr geil aus, der motorraum


              mk5.gti
              • Themenstarter
              mk5.gti's Polo 6N

              @polobeast:

              sind schon sehr nice aus muss ich sagen mussteste aber ganz schön viel noch schweißen etc. wa? , wo haste den diese caps her? die gefallen mir sehr gut!

              und zu den löchern, ne die lasse ich offen, da noch rum zu schweißen etc. hab ich kein bock drauf geht so schlecht mit einer hand und die sieht man eh kaum, :P

              so ich hab ma ne frage noch :P ich hab ja jetz die stellen da mit rostschutz drauf, nun wollte ich noch füllern, dann grundieren? dann lackieren? oder wie rum geht das am besten? zwischen allen schichten auch schleifen? (beim füller is klar)

              also kann mir einer mal die reien folge sagen?

              habe nun alles hier könnte ich eig anfangen

              (nur noch garage staubsaugen alles abdecken etc. :P und heizen

              gruß


              so hier ma meiner.


              PICT0044.JPG
              PICT0044.JPG
              PICT0043.JPG
              PICT0043.JPG

              polobeast
              • polotreff.de Team
              polobeast's Polo 6N

              Zitat:

              wo haste den diese caps her?


              aus der bucht

              sind für golf4 und a3....einfach loch in die mitte bohren fürn dämpfer und scho passen sie

              naja das schweißen war das wenigste für mich....zinnen spachteln und vor allem schleifen ist die meiste arbeit und dauert gefühlt zig jahre


              gelöschtes Mitglied

                sieht ja mal geil aus aber dan fragt man sich wo sind die karbel hin naja ist ok daumen hoch


                mk5.gti
                • Themenstarter
                mk5.gti's Polo 6N

                Zitat:

                sieht ja mal geil aus aber dan fragt man sich wo sind die karbel hin naja ist ok daumen hoch


                meinste bei dem motorraum vom polobeast? jor die kabel sind echt gut versteckt

                hae mir meinekabel auch schonso zurecht geguckt,verteilt etc...

                am motor wird man so gut wie kein kabel mehr sehen und im mmotorraum auch keins mehr, habe das kabel (die kabel) fürn küheler unter einen holm her verlegt und so kommen die direkt am kühler erst wieder raus batterie is ja im kofferraum etc.

                hoffe mein ergebnis wird gut

                nd weiß denn nun einer die reihen folge richtig mit dem füllern, grundieren, lackieren etc.?


                gelöschtes Mitglied

                  ne leider nicht ich bin zufrieben mit mein motor abwohl die karbeln noch da sind


                  M4110080.jpg
                  M4110080.jpg

                  mk5.gti
                  • Themenstarter
                  mk5.gti's Polo 6N

                  Zitat:

                  ne leider nicht ich bin zufrieben mit mein motor abwohl die karbeln noch da sind


                  das mag sein nur ob de wirklich laut dir 230 PS hast, bezweifel ich

                  naja aber das thema bitte nicht weiter ausführen


                  gelöschtes Mitglied

                    nene keine sorge mach ich schon nicht meiner hat erst neuen k04 lader auf 1,2bar dan den schön chipen und dan leuft es schön mit eriner ,286 nocke, g40 grüne einspritzdüsen ,Polo 6N GTI Benzinpumpe, usw so für mich ist das hir gegessen


                    polobeast
                    • polotreff.de Team
                    polobeast's Polo 6N

                    Zitat:

                    meinste bei dem motorraum vom polobeast? jor die kabel sind echt gut versteckt


                    ohja.....war ne heiden lötarbeit


                    mk5.gti
                    • Themenstarter
                    mk5.gti's Polo 6N

                    jo hab heute mal gefüllert


                    DSC01059.JPG
                    DSC01059.JPG

                    mk5.gti
                    • Themenstarter
                    mk5.gti's Polo 6N

                    Zitat:

                    nene keine sorge mach ich schon nicht meiner hat erst neuen k04 lader auf 1,2bar dan den schön chipen und dan leuft es schön mit eriner ,286 nocke, g40 grüne einspritzdüsen ,Polo 6N GTI Benzinpumpe, usw so für mich ist das hir gegessen


                    wem von euch beiden gehört denn der polo nun?

                    http://www.polotreff.de/polo/11643


                    Zitat:

                    haste nit noch bilder wo man den genauer sieht?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                  • Kevve (kevve.be) müsste auch noch ein paar Shots vom Shooting mit dem Bert in seiner Galerie haben.


                  • gelöschtes Mitglied

                      habe ich von ihn abgekauft aber gut zu wißen mit den bildern danke


                      polotreff.de
                      #31 - 29.05.2009drahbürstenaufsatz für bohrmaschine
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen