vw teilemarkt

Scheibentönen 6N

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallöchen

Habe es jetzt unzählige male schon versucht und dutzende meter
Folie verbrauch.
Aber meine Heckscheibe will nicht so recht an die Folie.
Habe nur blasen falten drin und und und...

Kennt ihr da tipps und Tricks wie ich an meinem 6N die
Heckscheibe richtig tönen kann?

Ja ja schon die teure Folie von FoliaTec probiert immer das selbe!

Gruß Eisbär 6N



gelöschtes Mitglied

    Vielleicht mal vom Profi machen lassen?

    nee ernsthaft...ich werde meine demnächst auch tönen lassen und bezahle 160€...find ich eigentlich ganz okay den Preis

    Gruß


    habs auch bei profi mache lassen weil so gut bekommst es ned hin



    oder mit einem fön die scheibe und damit auch die folie leich erwärmen...dadurch schmiegt sie sich besser an die scheibe habs bei mir auch selbst gemacht.


    mal eben vom thema ab..
    verdammt scania was hast du für nen porno himmel im auto?


    gelöschtes Mitglied

      ich find den schick den himmel


      du musst die folie erst von außen auf die heckscheibe legen und mit dem heisluftfön an die wölbung deiner heckscheibe anpassen dann zurechtschneiden und dann von innen wie gehabt einkleben dann sollte sie ohne falten und bläßchen sitzen.

      wenn noch fragen offen sind einfach mailen am besten per PN

      gruß thomas


      Hey also ich arbeite in einer Lackiererei und wir machen sowas auch öfters.. am besten ist du schneidest es grob auf maß..anscnließend viel viel wasser auf die scheibe machen von innen und auf die folie auch..bei starker wölbung der heckscheibe am besten an der liene der scheibenheizung durchschneiden und teilen..man sieht es von außen dann nicht..
      nun musst du das wasser von innen nach außen drücken mit einem weichen kunstoff spachtel am besten tefflon spachtel dann sind keine kratzer auf der folie..
      gruß dennis


      "Theoretisch" garnicht soooo schwer ... Scheibe musst von Innen auf jeden Fall schön Nass (nicht feucht, richtig Nass) machen mit Wasser und ein wenig Spülmittel (Sprühflasche).
      Folie andrucken --> Wasser raus-rakeln (logischerweise brauchst nen Rakel ). Blasen bekommst am Besten mit dem Heißluftföhn in Verbindung mit dem Rakel raus.
      Blasen sie garnicht wegwollen mit ner Nadel ganz fein aufstechen und drüber-rakeln ...



      sry kommt sehr blöd. aber der Begriff Rakel sagt mir grad gar nichts ;9

      habe auch vor das zu machen. Mein vater hat das bei sich gemacht. sieht gut aus...er hat aber auch lang gefuchtelt


      gelöschtes Mitglied

        nich schlimm die dinger sind bei den meisten foliensets eh mit dabei, brauchste also in der regel nicht extra dazukaufen
        rakel benutzt man um die eingeschlossene luft zwischen folie und scheibe rauszuschieben.. hat die form eines spachtels ist aber viel weicher, wie gummi..

        die folie würd ich beidseitig gut einsprühen, gibt dann auch weniger kratzer beim rakeln.. die seitenscheiben gehen eigentlich noch leicht nur bei der heckscheibe ists ne sch... arbeit weil die etwas gewölbt ist da nimmst am besten ein fön zur hilfe


        gelöschtes Mitglied

          Ich habe es auch wie Dark-lupo gemacht.
          Einmal in der mitte getrennt. Von außen sieht man echt nix wenn mann es Sauber trennt
          Hatte aber auch Hilfe dabei von mein Bruder


          polotreff.de
          #13 - 12.06.2009soll ich beim lupo die scheiben tönen? lupo scheiben tönen scheiben tönen * blasen raus scheiben tönen lupo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/40000/40046_1.jpg tipps zum tönen von heckscheiben von polo 6n wie bekomme ich aus der scheibentönung blasen raus kunstoffspachtel für folien scheibentönung starker wölbung heckscheibe polo 6n tönen heckscheibe tönen kosten polo 6n lupo scheiben dunkel wie lange dauert es scheiben zu tönen, polo 6 n heckscheibe tönen polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/165030
          Antworten erstellen