vw teilemarkt

G40 eintragen

LoneWolf17
  • Themenstarter
LoneWolf17's Polo 2F

Hej leute,

hab neulich gelesen, dass wenn man sich einen G40 Motor einbaut und eintragen lassen will, man drauf achten muss dass die Schlüsselnummer des G40 nicht schlechter eingeordnet ist als die Schlüsselnummer vom eingebauten Motor. Sonst würde man den nicht eingetragen bekommen. Wie darf man das verstehen und welche Erfahrung habt ihr da gemacht?

Danke

LG Alex



kenn mich zwar mit dem ganzen nicht so aus habe aber schon gelesen damit das wegen der Abgasnorm ist wenn man in seinem euro 2 hat dann kann man den G40 mit euro 1 nicht eintragen!

LG


gelöschtes Mitglied

    Du meinst nicht zufällig die abgasnorm?



    Ja schon aber des hat ja auch was mit der Schlüsselnummer zu tuen ich meine das des deswegen ist


    LoneWolf17
    • Themenstarter
    LoneWolf17's Polo 2F

    Hab nur gelesen das das was mit der Schlüsselnummer zu tun haben soll. Aber das mit der Abgasnorm kann auch sein! Ich hab jetzt EURO 2 in meinem Polo.
    Ich werd wohl mal zum TÜV fahren und mich schlau machen BEVOR ich mir den Motor kaufe!

    LG Alex




    die Abgasnorm darf nicht schlechter werden


    deshalb kann ich einen Motor von mir nie wieder fahren :(


    LoneWolf17
    • Themenstarter
    LoneWolf17's Polo 2F

    Welche Abgasnorm hat der G40 den? Kann man die irgendwie auf Euro 2 bekommen?


    der g40 hat euro 1


    LoneWolf17
    • Themenstarter
    LoneWolf17's Polo 2F

    OK dan fahr ich morgen mal zum TÜV und mach mich da schlau!

    Danke erst mal an alle!

    LG Alex



    Zitat:

    Welche Abgasnorm hat der G40 den? Kann man die irgendwie auf Euro 2 bekommen?


    Hmm weiß nicht geht sicher könnte mir vorstellen mit nem Kaltlaufregler der aber scheiße ist weils in die Motorelektronik eingreift oder nen Mini-Kat wo ich mich eher mit anfreunden könnte aber wie gesagt musst du mal forschen


    ob der minikat bei eventuell späterer leistungssteigerung dann so toll ist, ist die andere frage


    Zitat:

    ob der minikat bei eventuell späterer leistungssteigerung dann so toll ist, ist die andere frage


    Eher nicht ^^ aber wenn man mal durch so ein Ding guckt dann ist da echt nicht viel drin

    klar wenn man nun auf Turbo oder so umbaut kann es sein das das alles nicht mehr passt aber die sind ja auch nur für Serien Motoren entwickelt worden.


    LoneWolf17
    • Themenstarter
    LoneWolf17's Polo 2F

    Naja den Minikat hab ich jetzt schon drin! Evtl. kann ich den ja irgendwie übernehemen. Ich mach mich die Tage mal beim TÜV schlau.

    LG


    Besorg Dir mal eine Briefkopie von einem 94er G40, ich glaube die späten G40 haben einen etwas besseren Abgassschlüssel.


    gelöschtes Mitglied

      Und wenn der tüv asu macht ist er am arsch.


      Jo und er bekommt dann eine anziege wegen betrugs Das ist dann auch nicht das wahre. Aber wenn man beim G40 auch einfach nen Minikat, wie man es auch beim 3F macht, reinbaut? Damit er auf Euro 2 kommt


      gelöschtes Mitglied

        Darf man eigendlich nen minikat zurück rüsten?


        Ich hätte das nicht geschrieben, wenn es bauliche Änderungen geben würde! Ist nur eine Sache auf dem Papier, mehr nicht.

        Und wer bei der G40-ASU mal genau hinsieht der erkennt sowieso, dass die Maximalwerte weit unterschritten werden.


        Zitat:

        Darf man eigendlich nen minikat zurück rüsten?


        nein man darf bei keinem auto die abgasnorm verschlechtern. einmal nachgerüstet kein zurück mehr.


        Also bei mir ham se damals von D3 auf Euro 1 umgetragen!
        Ohne Probleme!
        Musst dann halt nur mehr Steuern zahlen!


        Mir haben sie bei der AU gesagt, dass der die Werte für Euro 4 erfüllt, also sehe ich bei den Papieren späteren Baujahres (wo wie gesagt eh keine Veränderung auftrat, sondern sich nur die Normen geändert haben) keine Schwierigkeiten


        polotreff.de
        #22 - 25.05.2009g40 abgasnorm
        Antworten erstellen