vw teilemarkt

Rückfahrkamera nachrüsten

w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

Hi,

Eine Freundin von mir möchte in ihren Golf 5 eine Rückfahrkamera eingebaut haben.

So ein Radio sollte es in der Richtung sein http://cgi.ebay.de/7-DVD-GPS-NAVIGATION-VW-GOLF-PASSAT-TOURAN-6-5-RADIO_W0QQitemZ320372248985QQcmdZViewItemQQptZTechnik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?hash=item4a97ac9199&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

So, nun gibt es ja Rückfahrkameras für den Golf 5, die die Kennzeichenleuchte ersetzt.

Meine frage ist jetz, wie wird das angeschlossen...? Weil ich denke mal nicht, das die kamera einfach ans Radio angeschlossen wird und gut, weil die Kamera ja dann angehen muss, wenn der Rückwärtsgang eingelgt wird.

Brauch ich dann noch irgendein zusätzliches Modul?


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und schonmal vieeeelen Dank



ne es wird einfach ne steuerleitung ans rückfahrlicht gelegt (bzw. an die leitung die vom rückwärtsgangschalter kommt) und dann geht die kamera nur an wenn man rückwärts fährt!

mfg


w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

Schonmal Danke für deine Antwort! =)

Also muss es ein Kabel am Radio geben, die das Signal vom Rückwärtsgang bekommt?

Kabel vom Radio -> an Rückwärtsgangsignal?



ne nicht am radio sondern an der nachrüstkamera!

mfg


w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

achso...

Aber wie merkt das Radio dann "jetz muss ich auf Rückfahrkamera umschalten" ?


das is ne gute frage^^ vll. wie beim fernseher das wenn ein neues signal kommt dieses genommen wird aber mpüsste in der anleitung stehn^^

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen