vw teilemarkt

Frage zur HU in Saison-KZ

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi,

Hab da ma ne Frage und Zwar:

Mein Vater hat Saison-KZ von 04-10 (also April bis Oktober)
Zur HU musser aber im Februar (Vorbesitzer hatter kein Saison-KZ)

Darf er dann offiziell und ohne Befürchtung auf Strafe, im April zum TÜV zur HU (da er ja Nachweislich nicht darf) oder ist es doch besser 6Monate zu Opfern und ende Oktober zum TÜV fahren?

LG Sascha



also meines wissens ist es egal wann du hin fährst. nur verlängert sich der tüv trotzdem ab februar, d.h. im nächsten jhr das selbe spiel. bei meinem schwarzn polo war es so. hatte ich total verpennt sollte im märz tüv bekommen bin aber erst im mai hin, "verlängerung" galt aber trotzdem ab märz, sodass in 2 jahren wieder im märz des ansteht. ansonsten früher zum tüv dann gehts auch:P wenn du zu früh hin fährst verlängert sich der ab dem datum.

grüße




Meiner hatte auch immer nur bis März HU+AU als ich dann Saisonkennzeichen hatte wurde das auf April Versetzt.




so war des bei meim Moped auch.
Diese Regelung, dass der TÜV-Termin dann versetzt wird, gibts aber auch erst seit paar Jahren.


genau das hat mir der Prüfer auch gesagt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen