vw teilemarkt

R32 Frontstoßstange für Polo6n gekauft...

D3rFuc45
  • Themenstarter

Moin,
wie dem Titel zu entnehmen hab ich so ne Stoßstange nun zuhause herumliegen. Hat TÜV-Teilgutachten, aber mein Problem ist -> es ist die blanke Stoßstange, also nur das Plastik teil ^^ ohne Aufhängung etc.
Hat da jmd ne Anleitung wie ich diese Ausrichte und welche Materialien benötigt werden um diese anzubauen? danke im vorraus



So wie ich das nu verstanden habe, möchtest Du die gerne an deinen Polo anpassen? Stelle mal bitte ein paar pics rein, um Dir besser sagen zu können, was man da machen muss. Also ich denke mal, dass die breiter ist, als die Polo Front - das heisst du musst se kürzen, aber mach erst einmal die pics.

Ansonsten, finde ich es n wenig merkwürdig, dass es da keine Aufhängungsmöglichkeit gibt (also Ausparungen, Löcher für die Radkästen etc.) und das da keine Anleitung beim Gutachten dabei ist, wenn es eine für den VW Polo 6N sein sollte.

Gruss Robert


D3rFuc45
  • Themenstarter

später wenn ich zuhause bin werde ich bilder machen... die werkstatt die sie mir lackiert hat meinte das es kein problem sei... anschliessend : "Würde schon nochmal ca. 200eu kosten" -.-
also von der breite her passt sie ... sie ist für den polo6n konzipiert.. .nur keine löcher etc sind vorhanden...



schätze mal er wird so eine haben:




Volkswagen Polo 6N Frontstoßstange R-Line im R32-Look


Zitat:

die werkstatt die sie mir lackiert hat meinte das es kein problem sei


ja das ist auch kein Problem. Kannste auch selber machen. bauste die original ab und montierst probehalber die neue drann, dann markierste die punkte, wo gebohrt werden muss und bohrste dann halt dann da die löcher, dran schrauben, freuen und dann losfahren.


D3rFuc45
  • Themenstarter

hm hätte ich das mit dem löcher bohren vorher machen müssen?!
(vor dem lackieren)?
bzw. wie kann ich dann vorgehen das der lack nicht absplittert?
EDIT:
ehm die Werkstatt meinte irgendwas das man die halterungen aus der alten sto´ßstange raussägen müsse und diese mit gfk in die neue einbauen?!


gelöschtes Mitglied

    Also Vorher anpassen löcher machen usw ist natürlich pflicht.
    Zubehör sachen passen so gut wie nie 100%
    Löcher in den Radkästen müsst du probieren ganz vorsichtig und langsam rein zubohren sonst bricht dir dein lack ganz schnell.


    PS. Nettes Nummerschild BO


    D3rFuc45
    • Themenstarter

    ok ich werds mir mal heute oder morgen ansehen danke schonmal für die antworten... hab erst paar leute gefragt gehabt die sich mit auskennen,die meinten sie machens mir kein problem.. -> end vom lied -> immer noch nicht gemeldet... jetzt versuch ichs selbst


    Zitat:

    Also Vorher anpassen löcher machen usw ist natürlich pflicht.
    Zubehör sachen passen so gut wie nie 100%


    na also da gebe ich dir mal wieder recht,da_guada.ist schon einwenig kacke,wenn erst nach dem lackieren anpassen tust.ansonsten ist vorsichtiges anhalten,bohren usw gefragt.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      die meinten sie machens mir kein problem.. -> end vom lied -> immer noch nicht gemeldet... jetzt versuch ichs selbst


      Puh, und warum haben dir die Spezis nicht gesagt, dass man erst Anpasst und dann lackieren lässt?
      Wenn das wirklich n Teil für den 6N ist, sollte es nicht soo schwer sein, dass Teil zu montieren. Es kann aber sein, dass sie nicht 100%ig passgenau ist - aber wie schon gesagt - um sowas macht man sich vorher Gedanken!

      Grüße

      Tristan


      gelöschtes Mitglied

        sicherheitshalber nach dem bohren noch etwas klarlack um den rand der löcher und am besten auch in das entstande loch pinseln, so dass es sich sozusagen versiegelt. damit beugst du dann dem abblettern noch weng vor...


        Zitat:

        ehm die Werkstatt meinte irgendwas das man die halterungen aus der alten sto´ßstange raussägen müsse und diese mit gfk in die neue einbauen?!


        wie bitte raussägen? :( hmm, da machste dir dann aber mehr arbeit und wenn de dann die neue nicht dranbekommst, tja was dann?! Ne lass das mal lieber. Gebe meinen Vorredner recht, mach´das so, wie schon geschrieben und gut is.

        Gruss Robert!

        An Tristan: Und wie schauts denn nu aus mit der Motorhaubenverlängerung?
        Gruss Robert


        also deine werkstatt hat ja mal null plan...halter aus der alten stoßi dran laminieren...so ein käse ey^^

        wenn du pech hast, steht die stoßi an den seiten ab, dann musst se randrücken und da wird der lack evtl reissen, dann kannst se nochmal lacken

        aber über sowas macht man sich vorher gedanken eigtl, genauso um die befestigungslöcher...

        hatte mal ne stoßi, die musste links und rechts 2 cm rangedrückt und angepasst werden, zum glück hab ich das vorm lacken gemacht....


        Zitat:

        hatte mal ne stoßi, die musste links und rechts 2 cm rangedrückt und angepasst werden, zum glück hab ich das vorm lacken gemacht....


        mein lieber herr gesangsverein! Was war dasn für ne stossi? Frage nur, damit man in Zukunft darüber mehr weiss!

        Gruss an Speddy!

        Robert


        D3rFuc45
        • Themenstarter

        mal so nebenbei ... die schrauben gehen doch gar nicht durch teile dder stoßstange die lackiert sind oder? sonst würde man diese ja sehen ^^


        Zitat:

        Zitat:
        hatte mal ne stoßi, die musste links und rechts 2 cm rangedrückt und angepasst werden, zum glück hab ich das vorm lacken gemacht....


        mein lieber herr gesangsverein! Was war dasn für ne stossi? Frage nur, damit man in Zukunft darüber mehr weiss!


        puh, das war meine erste stoßi, so ne porsche look nachbaustoßi von ebay....*schäm*

        aber hat halt null gepasst die kacke und so isses leider mit vielem aus gfk, nicht nur mit ebay ware...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          mal so nebenbei ... die schrauben gehen doch gar nicht durch teile dder stoßstange die lackiert sind oder? sonst würde man diese ja sehen ^^



          Doch durch den Lackierten Teil im Grunde schon,.. also oben und im Radhaus selbst, die sind zwar dann wieder verdeckt - aber wenn man den Lack dort beschädigt kann es sein, dass der Lack dort Blättert etc.

          Schlimmer ist die Problematik, dass man die Stoßstange u.U. noch anpassen muss, durch ziehen, drücken evtl. sogar unter Wärmeeinwirkung.

          Das ganze kann man eigentlich auf unqualifizierte Beratung der "Freunde" zurückführen...


          Zitat:

          mal so nebenbei ... die schrauben gehen doch gar nicht durch teile dder stoßstange die lackiert sind oder? sonst würde man diese ja sehen ^^


          die schrauben zur befestigung gehen alle durch die stoßstange, nur sieht man die schrauben nicht bzw nur wenig, weil sie unter der grillleiste bzw im radkasten sind


          D3rFuc45
          • Themenstarter

          danke erstmal...

          Zitat:

          Das ganze kann man eigentlich auf unqualifizierte Beratung der "Freunde" zurückführen...


          nunja das kann man so nicht sagen.. die Werkstatt hätte das ja eigentlich wissen müssen -.-

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • Zitat:

          Das ganze kann man eigentlich auf unqualifizierte Beratung der "Freunde" zurückführen...


          jenau so isset!


          gutes video von deiner werkstatt! Sind glaube ich aber eher für Kammerjäger oder fürn Tierschutz zuständig


          D3rFuc45
          • Themenstarter

          Zitat:

          gutes video von deiner werkstatt! Sind glaube ich aber eher für Kammerjäger oder fürn Tierschutz zuständig


          mist ^^ hab ich auch erst ebend gesehen
          scheisse aaah ich bin selbst schuld ich gebs zu ...

          naja ich werde mal schaun wie ichs noch hinbiegen kann und werd dann anschliessend paar bildchen des ergebnisses hochladen


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            naja ich werde mal schaun wie ichs noch hinbiegen kann und werd dann anschliessend paar bildchen des ergebnisses hochladen


            Da die Werkstatt so viel Wert auf zufriedene Kunden legt kann man das bestimmt auch mit denen Regeln, denn eine gute Werkstatt bzw. Lackiererei guckt nach, ob alle Bohrungen gemacht wurde oder fragt zumindest nach, ob Anpassungsarbeiten durchgeführt worden sind

            Du machst das schon - hoffentlich sieht die Stoßi auch gut aus - das sich der Aufwand lohnt!

            Grüße

            Tristan


            D3rFuc45
            • Themenstarter

            Zitat:

            hoffentlich sieht die Stoßi auch gut aus - das sich der Aufwand lohnt!


            joa tut sie eigentlich schon ^^ mir bleibt eh nichts anderes übrig als es zu versuchen :P


            Zitat:

            joa tut sie eigentlich schon ^^ mir bleibt eh nichts anderes übrig als es zu versuchen


            doch im Notfall und vor Verzweiflung an der Arbeit wieder verkaufen oder mitnem Vorschlaghammer zerschlagen und vor Wut in die Fahrertür treten! !

            ne, nur spass, wird schon - chaka! Bin mal auf die pics gespannt!

            Gruss Robert


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen