vw teilemarkt

Gewichte von Motoren

HoRnSoN
  • Themenstarter
HoRnSoN's Polo 86C

Hi,

Mich interresieren die Gewichte von folgenden Motoren:

G40

1,6l 16v

1,8T

Vll kennt jemand zufällig die ungefähren Gewichte

Und bitte keine sinnlosen Komentare!



Mann könnte ja mal alle Gewichte der Motoren Aufschreiben, um dann mal sone Liste zu machen, wo dann jeder mal nachgucken kann.


stehen die gewichte der einzelnen teile nicht im ETKA?



Soweit ich das noch in Erinnerung habe wiegt der 1.8t etwas um die 150 kg
und der G um die 100 kg je nach Anbauteilen.

Beim 16v schätze ich mal das es dann irgendwo dazwischen liegt 125kg oder sowas in der Art


HoRnSoN
  • Themenstarter
HoRnSoN's Polo 86C

wär vll ganz gut wenn dies noch jemand bestätigen könnte.
hört sich aber ganz plausibel an.

In Welcher Gewichtsklasse pendelt ein VR6 ?


gelöschtes Mitglied

    Der VR6 soll sich im 300kg Bereich bewegen!
    Aber das hätte ich gerne von jmd. nochmal bestätigt...

    Grüße


    Es gibt en VR6 polo als 86c sowie als 6N , beides schon in zeitschriften sowie hier gesehen. Hatte selbst mal gedacht nen g40 lader mit nem 60er zu ,,verheiraten''so als g 100 aber bisher nur schlechtes oder geht nicht gehört.

    Wieso muss man eigentlich für 30 ps(in meinem falle von 45-75 ps) soviel an technik dabei umbauen, will nen 75er reinhaben aber habe gehört muss hinterachse raus und tank und lenkungdämpfer und sowas alle, mein vater rät zum 55er weil ich da nicht so viel ändern muss, aber mir sind 10 ps mehr zu wenig. weiß außerdem einer in welchem versicherungsrahmen wir uns da bewegen wenn ich von 45 auf 75 umbaue?


    Dann sach ich mal danke im vorraus und schreibt was ihr dadrüber wisst


    Die 300 kg kommen inkl. Getriebe (das ja schon verdammt viel davon ausmacht) schon hin.

    @Bjoern
    vllt. wäre für deine Frage ein eigener Thread ganz gut. Hier gehts einzig und allein um Motorgewichte.
    Btw sollte deine Frage in der Suche mehr als ausreichend beantwortet sein.


    gelöschtes Mitglied

      Absolutes

      Bitte zurück zum Thema.



      polotreff.de
      #10 - 25.05.2009gewichte von motoren
      Antworten erstellen