vw teilemarkt

Federbein

G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

Hallo ich hab da ein kleines Problem. Mein Federbein ist vermutlich krum. Nun die Frage. Passen alle Federbeine beim G40 oder sind die von den kleineren Maschinen auch kleiner?



ich glaube du kannst auch das vom cope mit 75 ps drin haben aber ich weiß es nicht genau


ich weiß nich genau was alles anders ist aber es ist was anders... =O)

zum Beispiel hat nur der 3F und der PY so ne art "Querstrebe" am Federbein unten dran....

ob es jetz zwischen nem 3F und nem PY Federbein auch ncoh unterschiede gibt weiß ich nicht...

Gruß



Zitat:

um Beispiel hat nur der 3F und der PY so ne art "Querstrebe" am Federbein unten dran....


du meinst den qurlenker ? wenn ja der hat auch ein 45ps polo


G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

Hmmmmm tolle wurst weil wenn ich mein lenkrad ganz nach links einschlage kippt mein linkes rad nach innen. Kommt sicher davon das ich bei glatteis auf ne verkehrsinsel gerutscht bin und es davon krum geworden ist


Es passen ALLE Federbeine ab Bj. 7/84
Da gibts keine Unterschiede mehr. Müssen die verstärkten sein, wie auf dem Bild ersichtlich. Die sind ALLE gleich von 33 bis 85kW!


bild027Federbeine.jp
bild027Federbeine.jp

Die Verstärkung meinte ich... dachte das hätte nur der 3F und PY... naja wieder bissl schlauer geworden... =o)


hast du dir die ganze sache mal von unter angesehehen? denn es kann auch an anderen sachen liegen, dass das rad einknickt... das federbein ist eigentlich recht stabil, ich würde eher davon ausgehen, dass sich da eines der anbauteile verbogen hat oder ein lager verschlissen ist... zum beispiel der querlenker.
Und wie schon gesagt wurde, es gibt eigentlich keine unterschiede bei den federbeinen.


G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

Ja also den Stabi habe ich schon getauscht der war hinüber rad stand 4 cm nach hinten versetzt im radkasten und ja viel besser is es noch nicht geworden. ich glaube dann hole ich mir das komplette "paket" also querlenker, domlager, federbein und spurstange oder was sagt ihr dazu



2 Federbeine mit Naben hab ich noch liegen... bei Interesse Pn


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Es passen ALLE Federbeine ab Bj. 7/84
    Da gibts keine Unterschiede mehr. Müssen die verstärkten sein, wie auf dem Bild ersichtlich. Die sind ALLE gleich von 33 bis 85kW!
    bild027Federbeine.jpg
    bild027Federbe(...).jpg



    bin der meinung aber nicht 100% sicher das der federteller wo die feder drauf sitz ca 2cm tiefer sitzt als bei den "kleinen" motoren!

    will hier aber keine falschen geruechte verteilen.

    MfG


    G40-Sunny
    • Themenstarter
    G40-Sunny's Polo 2F

    also das thema hat sich für mich erledigt mein polo geht überm jordan... nun gibs nen frischen G


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen