vw teilemarkt

Massepunkt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

weiß jemand ob ich bei meiner Anlage die Verstärker (2) auf einen anderen Massepunkt (-) an der Karosserie befestigen kann wie den Masse des dazugehötigen Kondensators?

Vielen Dank

Mfg



Zitat:

weiß jemand ob ich bei meiner Anlage die Verstärker (2) auf einen anderen Massepunkt (-) an der Karosserie befestigen kann wie den Masse des dazugehötigen Kondensators?


Masse ist Masse ^^ also generell JA auch wenn ein gemeinsamer Punkt besser sein sollte (bessere verbindung)

Wichtig ist aber eine niederohmige Verbindung zu haben also einen kleinen Widerstand zwischen den "Verbrauchern" und der Batterie! Dabei ist nicht die Karosse der Schwachpunkt sondern eher die Massepunkte... hatte mal ne Schraube vom Anschnallgurt als Massepunkt missbraucht ^^ war aber zu stark Isoliert von der Karosse :(


Antworten erstellen