vw teilemarkt

G lader wummern oder pfeifen

IceG40
  • Themenstarter
IceG40's Polo 2F

So fahre schon ne weile G-Lader und mir ist eines aufgefallen, habe zZ 2 RS Lader, der eine pfeift als wenn ich n Zahnriemen antrieb hätte und der andere macht das "normale" Lader wummern! Beide bei der Gleichen Fa. Überholt und bearbeitet worden. Das gleiche habe ich auch schon bei anderen beobachtet!

Jetzt zu meiner Frage, weis jemand wieso der eine G Lader nach der Bearbeitung anfängt zu pfeifen und andere das wummern bei behalten?

Danke im vorraus!

Mfg

Gero



das ist eine gute frage.
wir haben gestern bei dem corrado von nem kumpel die lader getauscht weil er zur überholung soll.
und irgendwie ist das oft so das sich die lader verschieden anhören.
aber woran das liegen kann, kA.


Jeder G hört sich anders an!

Hab auch einen mit RS Bearbeitung der sich nicht so gut anhört wie mein anderer ohne Rs Bearbeitung!

Ist leider so!



...gibts auch bei den normalen Ladern ohne Bearbeitung. Einer pfeift, der andere wummert und der nächste brummt als würd eine 6 Liter Maschine drunter hängen...


IceG40
  • Themenstarter
IceG40's Polo 2F

Habe die frage auch deshalb gestellt, weil will mir nen Zahnriemenantrieb für meine holen und da dann die Geräusch kulisse fast identisch ist, müsst ich da auch nicht mit führen, ist keine Änderung nach $19 und damit NICHT eintragungs pflichtig

Muss den einen der Pfeift auch noch Überholen lassen, deshalb hab ich n ja auch umgebaut, naja 10tkm sind ja schnell abgerissen!


als meiner überholt wurde hat er am anfang auch gepfeift.....hat aber mit der zeit nachgelassen


gelöschtes Mitglied

    bei mir hat sich der sound schon nur durch ein anderes laderrad verändert, mir ist aufgefallen, das dieses schöne wummern nicht mehr so stark ist....durch von originales laderrad auf 68er :(


    gelöschtes Mitglied

      Also bei mir pfeift auch nix ! Aber ich hab dieses schöne tiefe grummeln das vom lader kommt ! ich hab schon gedacht bei mir is was kaputt




      ich dachte auch zuerst: What the Fuck...



      polotreff.de
      #10 - 30.06.2009pfeifen wie g wummern beim g lader g60 lader geräusche wummern g60 g60 +wummern
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen