vw teilemarkt

Seitenschweller Frage

brSK
  • Themenstarter
brSK's Polo 6N2

Moin moin, ich habe mal ne Frage und zwar... fahre ich schon nen recht tiefes Fahrwerk mit ner 15ner Felge. Stimmt auch so alles... wollte mich nur mal über Seitenschweller Erkundigen. Die tiefe dann wäre 3 Centi .. an der tiefsten stelle. Macht mir aber soweit auch nichts. Meine Frage wäre jetzt nur noch, Wie wechsel ich dann meine reifen ?! oO Jedesmal in ne Werkstatt auf sone Hebebühne ... ihr wisst schon. . Ich kann ja nix mehr an meinem Auto machen, denn ein Wagenheber passt ja jetzt grad mal noch mit hengen und würgen zu 2t unter. ( Einer muss den Pölo anheben) Wie habt ihr das gelöst? .. Oder treten bei Euch solche Probleme nicht auf?
Ich wollte die Seitenschweller halt drunter haben damit mein komplettes Auto ca. die gleiche tiefe hat aber so .............



einfach holzrampen anfärtigen...habe ich auch

4stk für jedes rad eine und dan past es auch mit dem wagenheber!


gelöschtes Mitglied

    Person X mit wagenheber in die grube und dan von da ansetzen!



    hey! du wirst auch mit ner bühne extreme probleme haben! weil die arme hängen auch ein kleines stück übern dem boden! und dann kommt nochmal die höhe von den armen dazu...
    nur wenn du reifen wechseln willst für den winter mach doch direkt die schweller über den winter ab sonst sind sie ihm frühjahr hinüber bei dem ganzen eis und dreck! du bis doch kein schneeräumer oder? ;P
    also bei uns werden die autos entweder stillgelegt und ne winterhu*e gefahrenoder man baut alle schürzen ab sodass er wieder höher leigt....
    aber musst du wissen! wie gesagt mit einer bühne wirst du auch schwierigkeiten bekommen


    da brauchst du solche gummi lappen (keile) oder holz bohlen


    brSK
    • Themenstarter
    brSK's Polo 6N2

    Danke für die Antworten.



    @ Knut. Deine antwort verstehe ich nicht ganz, könntest du mir das erläutern ?


    Ich verstehe nicht wie soviele mit Seitenschwellern gefahren sind und diese Frage noch nie aufgekommen ist.


    Mit Demontage im Winter ist ja Scheisse oder was.. Ich verklebe oder will die Anschweissen und spachteln + Lackieren. Wenn ich die Variante kleben verwende, müsste ich mir ja immer wieder den Rotz abmachen und neuverkleben, das ist ja ne Arbeit ... auf die dauer nervt das ja auch. Aber mit dem Winter habt ihr schon nicht unrecht.
    Ich nutze mein Auto auch im Winter, Ja.

    Ich wäre über Tipps und Erfahren SEHR dankbar, denn dann würde ich es mir überlegen welche zu kaufen. Von vorne sieht er ja fett aus aber wenn man von der Seite guckt ...

    ps: die Bilder sind nicht mehr richtig. Hat sich einiges getan.


    bei mir sind die seitenschweller in der mitte zum glück ein wenig höher ich kann also einen scherenwagenheber in der mitte ansetzten und so jede seite hoch bekommen

    für normale arbeiten gibts auffahrrampen die mit holzbrettern verlängert werden damit ich nit aufsetzte und wenn man da oben ist kann man den mit nem scherenwagenheber sogar hinten anbocken wenn man einen ordentlichen hat jedenfalls die kleinen würden weg rutschen


    3cm Bodenfreiheit?!
    Also ich bezweifle ja das du das erstmal eingetragen bekommst...
    zum anderen wo willst du damit fahren? du kommst ja nichtmal über nen flachen Bordstein!

    Werd meine auch bald dran machen, dann hab ich noch ca 7cm, nur wie ich das im Winter mache ist mir auch noch ein Rätsel. Verschrauben sieht ja irgenwie scheisse aus und beim verkleben gehen die dinger sehr schlecht wieder ab.


    brSK
    • Themenstarter
    brSK's Polo 6N2

    Ich mess morgen mal nur für dich nach. Die straßen sind hier echt gut von daher geht das. Lass es 4 Centi sein. Ich guck morgen mal.
    Ich muss mir das nochmal genau durch den kopf gehen lassen, schick wäre es aufjedenfall. :/



    Schick sag ich ja auch nichts Nur Fahrbarkeit...
    Mach mal lieber neue Bilder wenn sich soviel getan hat


    welche schweller sollen das denn sein?

    kenn keine, mit der du bei der tieferlegung auf deinen bildern so tief kommst...


    ansonsten wie gesagt rampen bauen, mitn auto hochfahren und wagenheber dann drunter, wenns auto höher steht....


    Naja er hat ja 85 tiefer vorne. Ich hab 60/40, wobei ich auch gleube das das tiefer ist. Dann würde er mit Riegerschwellern so wie ich die habe auf ca 4,5cm kommen.


    brSK
    • Themenstarter
    brSK's Polo 6N2

    Mhm ... Das einzige was noch gehen würde, wäre sone Hebebühne die komplett hochfährt und dann in der Mitte son Stempel hat die das Auto nochmal nen Stück höher drücken. Wenn ihr mir sagt, wie hoch/breit diese Rieger Schweller sind dann kann ich Euch sagen was für ne tiefe ich dann hätte. Hinten ist höher als Original, vorner vom Tüv eingetragen - 85 + Codobra Lippe die nochmal 9 ? Cm ist. Also vorne ist nicht mehr soviel, kann man mit genauem hingucken auf den letzten Bildern so anschaun. Das erste Bild ist natürlich hochgefahren =)


    Mach mal neue Bilder, würd mich mal interessieren wie das aussehen soll wenn der hinten höher als original ist...


    polotreff.de
    #15 - 26.05.2009rampe bordstein gummi g40 breite schweller
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen