vw teilemarkt

Riesen Lautsprecherproblem!

Kohlberger
  • Themenstarter

Abend Leute..

Ich hab grad so nach dem vorderen rechten Lautsprecher geschaut als ich aufeinmal gemerkt hat dass unser Polo sogar in den Türen rechts und links Lautsprecher drin hat...
Nur da gibt es 1 Problem ..

Die Linke Seite d.h. der obere linke am Amaturenbrett & der linke an der Türe funktionieren einwandfrei!
Die Rechte Seite iwie nicht.. Der oben rechts kratzt manchmal kurz so kommt aber kein Ton.. und wenn nur gaaanz Leise! Und der in der Türe rechts funktioniert garnicht..

Man man was kann denn da das Problem sein :(?



Check mal die Kabel: Kabelbruch?


HI.
Schau mal deine Membrane an und oder die "Frequenzweiche" die unter der im Amaturenbrett verbaut ist. Ansonsten Kabelbruch...



Kohlberger
  • Themenstarter

Naja ich kenn mich damit nicht wirklich aus..

Wie viel denkt ihr zahl ich bei ner Werkstatt um des zu beheben lassen? Oder kommt jemand aus Nähe Nürtingen und hätt mal Zeit vorbei zu schauen :P?


Kohlberger
  • Themenstarter

Soo hab gerade gemerkt wenn das Radio ganz leise eingeschaltet ist hört man auf der rechten Seite beim Lautsprecher im Amaturenbrett & von dem vom Doorboard ein rauschen bzw. ganz leise Musik.. hmm? Beide rechte Lautsprecher kaputt?


Kohlberger
  • Themenstarter

Sry wegen Doppelpost.. Aber war grad nochmal im Auto..

Hab den rechten Lautsprecher vom Amaturenbrett mal rausgemacht & links angschlossen! Dort hat er einwandfrei funktioniert..

Also sind die 2 Boxen rechts doch nicht kaputt.. was kann jetzt noch sein?!


gelöschtes Mitglied

    überprüf mal die kabel vom lautsprecher bis zum radio und ob der stecker im radio richtig drin is


    Kann ja nur noch am Kabel oder am Radio liegen


    Kohlberger
    • Themenstarter

    Ok.. wenn ich die Kabel hinten am Radio vertausch also die linke Lautsprecherseite an die rechte anschließ und die rechte Seite an die Linke dann müsste ja falls das Radio kaputt ist der Fehler auf die linke Seite wandern?..

    Falls er rechts bleibt weiß ich dass ein Kabelbruch besteht ?



    Ja, das könnte man dann annehmen.


    Kohlberger
    • Themenstarter

    Also neues Radio ist verbaut..

    Alle 4 Lautsprecher funktionieren wieder top..


    Welches hast du gekauft? Nur interesse halber... will auch n neues.


    Kohlberger
    • Themenstarter

    SilverCrest.. Gabs im Angebot bei Lidl


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      SilverCrest.. Gabs im Angebot bei Lidl


      Kannste das noch umtauschen?
      Sonst gibts in 4 Monaten wieder n ähnliches Thema von dir..


      4 monate istaber optimistisch... ich tippe mal das man nach etwa 4 wochen die cd drehen und laden hört..in den lautsprechern aber

      ich hielt sowas vor einigen jahren mal als ausrichtend für muttern... vergiss es, das reicht nichtmal dafür


      Kohlberger
      • Themenstarter

      CD drehen?^^ Ich benutz sowieso nur USB Stick.. Das Radio reicht bis ich im April 18 werd.. Solang fährt mein Dad noch mit dem Auto und ich fahr sowieso nur mit ihm oder meiner Mum
      Wenn ich 18 werd wird sowieso ein komplettes Set zusammengestellt.. Radio,Subwoofer,Verstärker,Kondensator, neue Lautsprecher


      Antworten erstellen