vw teilemarkt

Doppel Weber Vergaser

Jungo
  • Themenstarter

Hallo,
ich möchte meinen Polo etwas optimieren. Kann mir einer sagen ob ich einen Doppel Weber Vergaser bei meinem Polo verbauen kann?

Wenn ja lohnt sich das bei einer Laufleistung von 135000 Km?
Was müsste ich noch verändern? Nockenwelle? Ventile?



gelöschtes Mitglied

    nein kannst du nicht verbauen wenn du jemals vor hast das auto nochmal im öffentlichen straßenverkehr zu bewegen


    gelöschtes Mitglied

      Das nicht dein ernst oder?



      Jungo
      • Themenstarter

      Wie sieht es mit einem Umbau auf 1,6 l 16 V aus?
      Könnte ich da einen Doppel Weber drauf bauen?


      NEIN wie denn auch du hast nen Einspritzer.

      Also wenn dann ist das 1. extremviel aufwand und 2. trägt es dir keiner ein

      Besser: Einzeldrosselanlage also 4 DK aba auch das ist verdammt teuer und ob das eingetragen wird

      Bau dir n GTI motor ein da hast du mehr davon

      MfG Ali


      gelöschtes Mitglied

        und wen dann baut man 2 doppel-weber vergaser ein.aber bitte informier dich erstmal über die materie und guck das du dir nen auto besorgst das von werk aus noch keinen kat hatte und kein einspritzer war


        Jungo
        • Themenstarter

        Ist ja gut ich habs verstanden.


        gelöschtes Mitglied

          2doppelweber? Einmal lachen bitte. D.h. Ein doppelweber


          Zitat:

          2doppelweber? Einmal lachen bitte. D.h. Ein doppelweber


          Ich glaube man sollte über deinen Kommentar lachen! Gefährliches Halbwissen auf großer Spur!

          Er hatte schon recht mit 2 Doppelwebern, oder willste 4 Töpfe mit einem Vergaser beatmen?

          Sorry für OT



          gelöschtes Mitglied

            es ist grundsätzlich möglich nen einspritzer auf vergaser umzurüsten,siehe die alten golf 1 gti motoren bzw den 16v kr

            vorrausetzung dafür ist das das fahrzeug keinen kat besitzt (bei erstzulassung) um es legal fahren zu dürfen , ansonsten keine chance die anlage eingetragen zu bekommen


            Zitat:

            vorrausetzung dafür ist das das fahrzeug keinen kat besitzt (bei erstzulassung)


            Absolut richtig und damit hat sich das Thema für ihn auch erledigt.


            gelöschtes Mitglied

              Also wenn ich einen doppelt nehme habe ich 2 so meine ich das


              also leute ich habe die möglich keit trotz verbauten kat auf einer niedrigen schadtstoffklasse umzubauen..
              nun meine frage was muss ich tuhen um auf doppel weber umzubauen?..
              ach ja habe den alten 1.4 motor drin mit alter ze


              du fährst nen g kat oder?
              der muss weiter erhalten bleiben das heißt nix mit vergaser


              also leute jetzt last uns doch einfach mal drüber reden wie man auf weber umbaut und nicht immer nur über den scheiß kat!

              ich habe doch gesagt das die eintragung kein problem sei. und selbst wenn ich mir nen trabbi motor rein hänge trägt mein tüver es ein also seit bitte so lieb und erwähnt das wort kat nicht mehr


              dann hast du nen ziemlichen scheiß prüfer
              ist illegal auch eingetragen zum thema wie

              sufu hilft marlon ist doch grade dabei seinen 3f auf weber umzubauen musst halt gucken das du nen flansch bekommst weil das lochbild zur ansaugbrücke nicht passen wird ansonsten halt alte teile verwenden


              jut danke dit ist wenigstens ne aussage


              ich finds lustig ,dass der dir das einträgt aber das bringt dir auch nix.
              Ich hasse das ja selber wie du - wenn einer mit dem Rechtskram kommt aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
              WENN du ieinen mit dem Auto umnietest oder verletzt zahlst du dein Leben lang,auch Unfallschäden wirst du berappen müssen,wenn man dein Auto genauer unter die Lupe nimmt.
              Ich weiß ich weiß hört sich alles nur nach Gelaber an,ich hab genau wie du gedacht,egal passiert ja eh nichts aber WENN dann begreifst du erst was du da angestellt hast.
              Also wenn das keiner außer deinem Tüver einträgt würde ich es lassen,weil dann ja iwas nicht stimmen kann.
              Dann mach doch lieber einen Umbau auf 1,8T oder 1,6 16V ,das ist legal und dann hast du auch genügend Leistung.
              Was du jetzt draus machst liegt bei dir nur ich würde da nicht die Illegale Spur fahren.Auch deinem Prüfer zuliebe = )

              Schönen Start in die Woche

              mfg


              schätze einfach mal er wird es nicht eintragen lassen
              außerdem wird ihm ein weber allein nicht sonderlich leistung bringen
              kann auch nur zum motorumbau raten


              Was soll der Umbau auf Doppelweber bringen?


              mehr spritverbrauch mehr sound
              keinen versicherungsschutz

              karli ich weiß genau wie viele hier das es sich einfach bei nem serienmotor nicht lohnt nur nen doppelweber zu verbauen
              nach weiteren umbauten am motor schon aber auch nicht mehr als das orginaleinspritzersystem zu optimieren und das steuergerät zu optimieren

              das einzigste was ein weben bringen kann
              ist das man sozusagen nen anderen lambda fährt
              das man nen größeren luftdurchsatz hat
              was an nem serienmotor aber kein leistungszusatz bringen wird jedenfalls nicht merkbar


              Sehe ich auch so. Aber es ist schon bemerkenswert, wie sehr sich der leistungssteigernde Ruf der Weber-Vergaser in den Gehirnen festgesetzt hat. Dabei ist die Zeit der Vergaser und auch dieses Vergasers doch schon längst vorbei.


              bei denen die immer noch umbauen ist es nostalgie


              polotreff.de
              #24 - 14.06.2011polo 6n gti mit weber vergaser rücklauf an weber-vergaser polo 16v mit weber vergaser golf 2 weber vergaser einstellen doppelweber vergaser polo6n doppel weber polo 6n 1,0 weber vergaser polo 86c doppelwebervergaser 6n gti weber golf 2 doppel webber weber vergaser polo16v webers polo 6n vw polo 6n vergaser golf 2 kr auf vergaser golf 1 gti umbau auf weber vergaser doppwl weber polo 6n polo tuning doppelweber golf iv doppel weber vergaser teile doppelwebervergaser polo weber doppel vergaser rücklauf
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen