vw teilemarkt

Motorhaubenverlängerung! extrem

par!s
  • Themenstarter

Moin
habe eine frage und zwar habe ich eine motorhaubenverlängerung aus gfk ist auch eingetragen als motorhaubenverlängerung.kennz.polo 6n (260x55x10) da die aber immer aufreisst will ich diese aus metall bauen und anschweissen kann ich dort einfach irgendwo polo 6n reinstanzen und die leichen masse nehmen ohne diese dann neu einzutragen ? weil ändert sich ja nix nur halt is sie dann aus blech oder wie sieht eine eintrag in den fahrzeugschein bei einer metallverlängerung aus? thx



das ist doch schon grund genug
gfk und blech verhalten sich doch etwas anders bei einem unfall (beispielsweise).
entweder eine per einzelabnahme eintragen lassen oder halt etwas zugelasssenes kaufen...


also die nummer würde ich ned einstanzen weil wenn es wer merkt ist es betrug. lieber auf nummer sicher gehen und neu eintragen



par!s
  • Themenstarter

nein in der aus plastik steht nur polo 6n keine nr oder so es bleibt alles gleich nur halt das die neue aus blech ist und so ist die aus gfk ja eingetragen


gelöschtes Mitglied

    ich würd trotzdem zum tüv gehen und dess neu eintragen lassen oder bestätigen lassen oder sonstwas


    Gute idee das mit der Metallverlängerung. Hab an meinem Polo eben diese vor 3 Tagen vornehmen lassen. Ergebnis: Look at my pictures!
    Machen lassen hat 300 euro gekostet und Tüv wird mich noch ma 60 - 70 euro kosten.
    Gruß
    tnklw


    ich will mir au ne mhv aus metall hinschweißen die mhv hat ein teilegutachten auf was muss ich achten damit i se auch eingetragen bekomm und wenn i se gespachtelt hab muss i dann die komplette haube neu lackieren oder recht des wenn i nur die mhv und einstück der motorhaube abschleife und dann lackiere
    wieviel ml brauch i da ungefähr vom lack


    Hallo. du musst darauf achten, das der lichtkegel nicht beeinträchtigt wird. also wenn du mit dem.wagen eije wand anleuchtest, darf bei offenere haube kein anderes lichtbild entstehen. wenn du jedoch angel eyes hast, kannst du aufgrund der linse etwas tiefer gehen.
    und nein, du musst die ganze haube packen! sonst wäre ein geschweisster bb ja nicht so teuer und es hätte womöglich fast jeder . tipp: gebrauchte haube mit bb kaufen.


    und wenn ich mir vorrübergehend eine aus gfk zum schrauben kaufe weil der abstand von meinen angel eyes zur motorhaube ist ca 1cm groß und des sieht ziemlich scheiße aus. wenn bei der mhv steht tüv freigabe dann muss i se ed eintragen lassen oder muss i da trotzdem zum tüv gehn und se eintragen lassen



    Kein gfk mist! bei beay oder jom gibt es sehr viele abs bb' von kom. die sind mit abe. also lackieren und anschrauben. bzw besser erst anschrauben und dann lackieren lassen (nach dem abschrauben)


    Hat jemand zufällig ein Teilegutachten für eine Metallmotorhaubenverlängerung?

    bitte an iceshine@web.de

    danke

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen