vw teilemarkt

Braucht man sowas?

JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Hallo,

ich hab eigentlich nur ne "Offtopic" Frage.

Hat jemand interesse an div. Zusatzinstrumenten. Z.b. Voltmeter,Ladedruckanzeige usw. die über nen LCD angezeigt werden, und das ohne gehäuse etc. geliefert wird?

ALso man hat dann sozusagen nur n LCD (mit dem controller usw. drauf) un n paar kabel für die sensoren.


Ich stelle die Frage weniger weil ich hierüber sowas verkaufen will, sondern eher ob sichs lohnt mein "Homezeug" n bisl zu verbessern so das ichs z.b. an Kumpels verkaufen könnt.


Gruß,
Patrick



gelöschtes Mitglied

    Bilder! =)


    gelöschtes Mitglied

      würd ich auch gerne mal sehen...

      mfg



      jop ich auch


      JackLee
      • Themenstarter
      JackLee's Polo 2F

      Habs mal schnell aufm Testboard zamgezimmert. Da ich da nur 2 Potis habe um Analogwerte zu erzeugen fummeln sich 3 werte aus der gleichen quelle was zurecht ^^
      Aber bei meinem Freund (für den sollte ich das mal machen) hat er
      Oe=Öltemperatur
      W=Wassertemperatur
      L=Ladedruck
      B=Benzindruck

      un das alles mit ner recht hohen genauigkeit.
      Er wollte das "Design" so,weil er das Display verstecken will und es eigentlich nur brauch wenn er motoreinstellungen macht.
      Hat auch noch 2 Warn LEDs die angehen wenn z.b. die Öltemp zu hoch wird.

      Hier mal n kleenes Bild.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Design kann ich beliebig ändern, bis zu 8 Analogwerte verarbeiten und auch gleichzeitig ausgeben,kleinere "menüs" usw. sind auch kein wirkliches Problem
      Von der Displaywahl steht einem auch Tür und Tor offen.
      Einfach mal nach "DOG MATRIX DISPLAY" googeln.



      Da ich zur Zeit nicht an meinem Polo baue, sondern an meinem E-Trike (mit 10ps ^^) wird da wohl auch sowas rankommen, aber wohl grafisch mit div. extras



      PS. er wollte die Optik so ^^ ich finds aber eher wenig ansprechend..


    • JackLee
      • Themenstarter
      JackLee's Polo 2F

      un jetz gibts keene Reaktion mehr,oder wie?


      wat soll denn da noch kommen? hast doch gesehen das bedarf da is also mach nen angebot was de machen kannst was es kosten würde und dann wirste sehen was drauß wird

      MFG BEN


      JackLee
      • Themenstarter
      JackLee's Polo 2F

      Und wo soll ich das Angebot hinstellen? xD

      Denn hier hab ich bammel das der Thread dicht gemacht wird.

      Und wegen dem Preis.. wenn ich sehe das allein ne Druckanzeige 30eusen kostet,und riesengroß is,und nich wirklich extras hat...


      gelöschtes Mitglied



        Kannst ja mal einen Preis ansetzen,

        aber man hört ja schon raus das du mit >30€ kalkulierst..
        Wäre für mich völlig uninteressant



        JackLee
        • Themenstarter
        JackLee's Polo 2F

        Naja, du musst sehen. Der Microcontroller kostet allein schon 8€,das Display im günstigsten fall 10 (bis 50),dann noch die arbeit mitm Programm,Leiterplatte herstellen, usw usw.
        Dafür ist das ding jederzeit update und erweiterungsfähig,und es kann nach kundenwunsch gebaut werden.

        Rechne aber mal für die günstigste Variante um die 60€


        gelöschtes Mitglied

          Natürlich willst du deine Arbeit bezahlt haben,.. sehe ich ein!

          Wenn ich mich mal dazu durchringen sollte mal ein Zusatzinstrument einzubauen (was bei meinem Serienmotor eigentlich nicht nötig ist)

          Würde ich mir doch was "fertiges" zulegen - dort sind wenigstens die Geber mit dabei

          Nix desto trotz - deine Arbeit in ehren


          JackLee
          • Themenstarter
          JackLee's Polo 2F

          Wegen den "gebern" ^^ Die hab ich mit einberechnet

          Ne Druckanzeige nackt würde um die 50-60€ kosten. Wenn dann noch 2 Temperaturfühler zukommen sins trotzdem erst 80€.
          Das teuerste ist halt Das Display,der Controller und die Arbeit


          display? die dinger sidn doch mittlerweiel spottbilig^^

          schau mal unter pollin.de da ksoten die dinger die du verbaut hast vier fünf euro^^

          da gibts welche ab 2 euro bis 20

          grüße

          ps: aber die idee etc find cih cool=) gefällt mir. müsste nur optisch etwas ansprechender werden^^ find jetz sihet es nach etwas halebn aus, also auch die anzeige ansich^^


          JackLee
          • Themenstarter
          JackLee's Polo 2F

          Mein Kumpel wollte es so !

          Ich hantiere mittlerweile auch mit Grafikdisplays, und anderem "spittelkram".

          Und,bei Pollin gibts zwar günstig displays, aber da die oft wechseln, kanns gut sein das du das komplette Programm umschreiben musst und/oder die Platinen anpassen darfst, was keine geringen mehrkosten sind...
          Werde mir aber wohl mal über Pollin n paaaaar displays besorgen ^^


          Aber du sagtest ja "optisch ansprechender". Was wäre das für dich?


          Geiles sache

          Is ne praktische angelegenheit

          MfG Ali


          und wo bekomme ich jetzt so etwas her mit gebern und was man so braucht? Haben will!


          gelöschtes Mitglied

            klingt klasse

            je nach dem hab ich an sowas auch interesse weil ich schon lange sowas suche aber mir die großen anzeigen zu fett sind und ich net weis wohin damit.

            sowas kleines kann man einfach iwo verstauen


            JackLee
            • Themenstarter
            JackLee's Polo 2F

            Jenachdem was ihr wollt,kann ich alles dazu liefern.

            Ich werd wohl 2-3 "fertigpackete" schnüren, die aber alle variabel sind.

            Als Grundvariante seh ich das was ihr auf dem Foto gesehen habt, nur halt mit 2 Temperaturwerten.
            Drucksensoren kosten nämlich nich wirklich wenig..

            Als Temperatursensoren bekommt ihr n dünnes Kabel mit nem kleinen Chip vorn dran. Wie ihr das einbaut,ist wiederrum euch überlassen ^^

            Bei Interesse könnt ihr mich einfach mal anschreibe.

            Per PN oder ICQ (250726425)


            mmh hats du vielleicht auch db messgerät oder so was man da anklemmen könnte weil hätte da gern nen display was die db-werte anzeigt

            MFG BEN


            JackLee
            • Themenstarter
            JackLee's Polo 2F

            db = logarhythmisch...
            Aber da das schon mehrere gefragt haben,werd ich wohl mal was programmieren ^^
            Kann aber nix versprechen

            Und, ich hab vorhin meine ersten Linien aufm Grafikdisplay ausgegeben


            hätte interesse an so einem teil aber mit blauer beleuchtung und öldruck, öltemperatur , voltanzeige und wassertempearatur. wenn sich das komplett mit allen gebern unter 100 euro beläuft.

            meld dich einfach mal per pn bei mir

            mfg
            manuel


            JackLee
            • Themenstarter
            JackLee's Polo 2F

            Ups, das wollt ich grade als PN schicke ^^


            hm, is aus der ganzen geschichte was geworden?


            das würd ich auch gern wissen... klingt genau nach dem was ich haben will


            gelöschtes Mitglied

              gibts schon was neues?




              gott will auch sowas mit öl temp,öl druck, wassertemp, spannung


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen