vw teilemarkt

Autokauf und Rechte

Der_Blaumann
  • Themenstarter

Hallo Leute!
Ich habe mir letzte Woche einen 6n gekauft, an dem sehr viel gemacht wurde!

Im Internet (autoscout24) hat der Vorbesitzer geschrieben das ALLES Eingetragen ist. Da er aber (angeblich) den alten Brief nicht mehr hat konnte ich das nicht alles kontolieren.
Jetzt wollte ich die Papiere anfordern und habe bei dem Telefonat mit der Zulassungsstelle schon erfahren das die selbstgebaute Auspuffanlage, der Käfig und die Felgen nicht eingetragen sind!
Der TÜV sagt das ich mit der Auspuffanlage keine Chance habe!

Weiß einer von euch was ich da machen kann? Ob ich ihm evtl. die neue Auspuffanlage in Rechnug stellen kann oder so?



hast du das schriftlich das alles eingetragen sein soll? oder irgendwie nen beweis davon? kaufvertrag etc?


Der_Blaumann
  • Themenstarter

Ich habe den Ausdruck von dem Angebot bei Autoscout24! Da steht drin das alles eingetragen ist!



Na dann, ab damit erst mal zu ihm. Er soll des Auto zurücknehmen.
Wenn nicht dann Anwalt!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich habe den Ausdruck von dem Angebot bei Autoscout24! Da steht drin das alles eingetragen ist!


    Die beschreibung bringt dir dahingehend nicht viel,da es sich hierbei nicht um ebay handelt.. Die Fahrzeugbeschreibung muss nicht identisch mit dem Fahrzeug sein.. hier ist das entscheidende der Kaufvertrag.. steht da von den Eintragungen nichts drin hast du wohl keine mittel.. eine Anzeige würde im Sand verlaufen. Allerdings hätte man das auch ohne Brief überprüfen können, anahand der TÜV bescheinigungen..


    Der_Blaumann
    • Themenstarter

    Ja das habe ich mir nähmlich auch schon gedacht das es relative egal ist was bei autoscout24 drin steht! Der Polo hat schon seit 2008 kein TÜV mehr und deswegen habe ich auch nie eine TÜV bescheinigung gesehen!
    Da habe ich einfach mit geschlossenen Augen gekauft :(

    Aber abgeben will ich ihn ja auch nett dafür ist der fahrspaß viel zu groß!

    Hatte nur gehofft das ich etwas Geld sparen kann, da ja ne vernünftige Abgasanlage sau teuer sein kann !

    Naja schade...! Aber trotzdem danke für eure Antworten


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen