vw teilemarkt

Versiegelung für die Scheiben

MiZiO
  • Themenstarter

Hi leute,

ein Kollege hat sich mal son Schmodder auf die Frontscheibe machen lassen, das dafür sorgte das man bei Regen die Scheibenwischer ab 80 Km/h nicht mehr benutzen braucht. Leider weiß er nicht mehr wie das Zeug hieß, nur irgendwas mit Nano....

Kennt einer von euch son Zeug?

Wär ganz cool^^



nano-versieglung

hab ich mir früher auch alle 3 monate drauf gepackt als ich noch bei carglass gearbeitet hab.

bei ner vernünftigen versieglung brauchste die scheibenwischer fast garnich anzumachen....
egal bei welcher geschwindigkeit, aber in verbindung mit neuen scheibenwischern wie z.b von bosch haste die beste sicht


MiZiO
  • Themenstarter

okay danke =)
wo bekommt man denn son zeug zu kaufen?
Einfach beim Glasdealer?



kein ding...wie gesagt ich hab die mir selbst draufgepackt als ich bei carglass gearbeitet hab...

hab verschiedene ausprobiert, bei anderen autos...z.b daz zeug von atu und aldi bei dem a4 von meinem pa...naja hat mehr geschmiert als schön zu verlaufen.

bei dem passat 3bg meines bruders hab ich auch ein 0.8.15 zeugs probiert...genau der selbe mist.

das beste ergebnis hatte ich bei dem zeug von carglass, lag aber auch wahrscheinlich daran, dass ich die scheibe vorher mit reinigungsmilch aufpoliert hab und nachher die versieglung aufgetragen hab so wie es sich gehört.

will hier aber keine werbung machen...

und noch ein kleiner tip...trage das zeug nich auf die spiegel auf, wenn du ne spiegelheizung hast, hatte dannach so nen schmierfilm drüber den ich ne halbe stunde lang mit ner klinge auf der arbeit abkratzen durfte


wenn du nen "Autoglaser" in der Nähe hast.fahr mal da hin.die bieten die Versiegelung manchmal für nen Euro an.und das is echt geil


Antworten erstellen