vw teilemarkt

G40 dreht schwer

Darkfrog
  • Themenstarter
Darkfrog's Polo 2F

Wenn ich gasgebe dreht der Motor schwer hoch. Wenn ich damit fahre kommt es so vor als ob ich im höheren Gang anfahre obwohl ich im ersten bin. Motor dreht total schwer hoch.(keine Lesitung) Woran kann das liegen?



Ladedruck nich vorhanden?
Da er ne recht niedrige verdichtung von 8:1 hat würde der sich ohne wohl fahren wie n AAU..


Darkfrog
  • Themenstarter
Darkfrog's Polo 2F

ladedruck ist aber da laut anzeige wenn ich gasgebe



Kam dieser Leistungsverlust schlagartig oder schleichend?
Irgendwelche komischen Geräusche wahrnehmbar?


Darkfrog
  • Themenstarter
Darkfrog's Polo 2F

der motor wurde so aus dem spender fahrzeug ausgebaut und bei mir eingebaut vorher lief er nur bei mir jetzt nicht. motor springt an im stand hat er normal drehzahl und verschluckt sich bisschen sobald ich gasgebe. und wenn ich im ersten anfahre ist es so als wenn ich im dritte anfahre tut sich halt schwer.

Fehlzündungen aus der Drosselklappe kann es daran liegen?


Wie soll ich mir Fehlzündungen aus der Drosselklappe vorstellen?


Darkfrog
  • Themenstarter
Darkfrog's Polo 2F

so ein klacken ist das wenn man den ladeluftschlauch abnimmt hört man es


Und wann kommt das vor?


Darkfrog
  • Themenstarter
Darkfrog's Polo 2F

zwischendurch wenn ich gas gebe kommt das vor. Kann sein das die Zündung verstellt ist aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen das er keine leistung hat und so schwer dreht



Doch, kann...


habt ihr den hallgeber verstellt das hatte ich auch bei meinem 3f


Darkfrog
  • Themenstarter
Darkfrog's Polo 2F

wir haben nichts verstellt. der lief vorher wurde ausgebaut und so wieder eingebaut.


habt ihr schon die kompris gemessen?


Darkfrog
  • Themenstarter
Darkfrog's Polo 2F

nein haben wir noch nicht


gelöschtes Mitglied

    nicht das der ladedruckanschluss vom motorsteuergerät nen knick oder so hat, oder das ladeluftsystem iergendwo ne undichtigkeit hat....
    also, es kann ja nix wildes sein wenn er vorher einwandfrei lief und jetzt auf einmal nicht mehr....


    Darkfrog
    • Themenstarter
    Darkfrog's Polo 2F

    eigentlich kann es nur ne kleinigkeit sein. weil er lief ja im spenderfahrzeug ohne probleme. aber solche kleinigkeiten muss man ja erstmal finden das ist das problem. ladeluftsystem ist komplett dicht soweit ich weiß. man merkt auch wenn man den samco schlach zusammen drück mit der hand und dann gasgibt das er druck aufbaut.


    gelöschtes Mitglied

      guck mal ob der benzinschlauch keinen knick hat bzw. ob genügend sprit vorne an kommt....


      Darkfrog
      • Themenstarter
      Darkfrog's Polo 2F

      muss ich nachher mal nachsehen. vielleicht hat ja noch jemand ne Lösung bis dahin.


      Darkfrog
      • Themenstarter
      Darkfrog's Polo 2F

      so fehler gefunden, jetzt läuft er. danke trotzdem


      Und was wars


      Dann sag aber was der Fehler war!


      gelöschtes Mitglied

        Was wars denn


        Darkfrog
        • Themenstarter
        Darkfrog's Polo 2F

        der Fehler war wohl ein Wackelkontakt in der Einspritzleiste so das der Motor nur auf 2 Zylindern lief und deswegen keine Leistung hatte.


        Na super xD


        dann hoffe ich mal für dich das du ihm auf 2 pötte nicht zuviel feuer gegeben hast!
        Sowas hätte ich sofort gehört....


        gelöschtes Mitglied

          Hallo, Zündung auf jeden Fall nochmal kontrollieren glaube 6 Grad vor OT bei 2000-2500 Umdrehungen. Vorher blauen Temp.fühler abziehen und 3x über 3000 U/min. drehen lassen, dann erst einstellen. Kann aber morgen nochmal nachschauen falls du die Werte nicht hast.

          CO kontrollieren mit verschlossener Kurbelgehäuseentlüftung im Leerlauf bei warmen Motor ca. 1% (schaue den Wert auch nochmal nach) aber vorm Kat gemessen am Röhrchen vorne am Krümmer. Ist sinnvoller als hinten am Auspuff da das CO je nach Zustand des Kat sich ändert...

          Natürlich Steuerzeiten auch nochmal schauen. Hattest du den Zahnriemen unten? Dann hat sich die Zündung meistens eh leicht verstellt...

          Ist immer von Vorteil wenn das alles perfekt stimmt...
          Baue gerade in meinen 2er Golf einen G40 ein und habe das Problem mit dem Motorkabelbaum.
          Ich kann im Schaltplan nicht finden wie dieser 3 polige Stecker der im Polo an den Lichterkabelbaum geht angeschlossen wird. Er hat auf jeden Fall was mit dem Benzinpumpenrelais zu tun, da ein gelb/rotes Kabel dort hinführt. Weiß jemand was?
          Gruß


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen