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G40 dreht schwer

dann hoffe ich mal für dich das du ihm auf 2 pötte nicht zuviel feuer gegeben hast!
Sowas hätte ich sofort gehört....



gelöschtes Mitglied

    Hallo, Zündung auf jeden Fall nochmal kontrollieren glaube 6 Grad vor OT bei 2000-2500 Umdrehungen. Vorher blauen Temp.fühler abziehen und 3x über 3000 U/min. drehen lassen, dann erst einstellen. Kann aber morgen nochmal nachschauen falls du die Werte nicht hast.

    CO kontrollieren mit verschlossener Kurbelgehäuseentlüftung im Leerlauf bei warmen Motor ca. 1% (schaue den Wert auch nochmal nach) aber vorm Kat gemessen am Röhrchen vorne am Krümmer. Ist sinnvoller als hinten am Auspuff da das CO je nach Zustand des Kat sich ändert...

    Natürlich Steuerzeiten auch nochmal schauen. Hattest du den Zahnriemen unten? Dann hat sich die Zündung meistens eh leicht verstellt...

    Ist immer von Vorteil wenn das alles perfekt stimmt...
    Baue gerade in meinen 2er Golf einen G40 ein und habe das Problem mit dem Motorkabelbaum.
    Ich kann im Schaltplan nicht finden wie dieser 3 polige Stecker der im Polo an den Lichterkabelbaum geht angeschlossen wird. Er hat auf jeden Fall was mit dem Benzinpumpenrelais zu tun, da ein gelb/rotes Kabel dort hinführt. Weiß jemand was?
    Gruß


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