vw teilemarkt

Auffinden von Roststellen

Oscar87
  • Themenstarter

Nabend allerseits...Da ich ja schon bei meinem angefangen habe den Rost ein Ende setzten zukönnen, wollte ich euch mal fragen wo man noch irgendwo Roststellen vermuten könnte oder jemand weiss wo es am dringlichsten nachgeschaut werden muss. Also meiner ist jetzte stolze 17 Jahre alt und hat 192.000 aufer Uhr. Abschlussbleche hab ich mir schon neue besorgt. ( also da weiss ich es definitiv^^ )

Danke im vorraus

Lg



Türen, Front (Haube, A-Säule),Schweller,Radläufe, Fensterdichtungen, Unterboden, Auspuff (), Blindstopfen

Veil erfolg bei der beseitigung der Roststellen

MfG Ali


schon mal in den radkästen geguckt? bzw vorne auch hinter der radhausinnerverkleidung?

aja und batteriefach im motorraum?



bei meinem nachbar (polo 2F) rostete es in dem fach unter der motorhaube, wo sich das gebläse, batterie und STG befindet... hab ich jetzt nur einmal gesehen und gehört, aber gucken schadet ja nicht.

MFG

Marc


unter der batterie soll es beim polo auch mal gern rosten einfach mal in der gegend schauen
ansonsten die "normalen stellen radkästen und so... bei mir ist auch mal die auspuffhalterung hinten weggegammelt.
MfG Marcel.....


Batteriefach ( Boden ), Schweller, Radläufe, Heckklappe innen ( do wo die kabel für die scheibenheizung rein gehen ), Türen unterkante, Scheibenrahmen rundum, TANK samt stutzen ( ! )...

Das sind grob die übelsten schwachstellen am polo. Betroffen sind so wiemlich alle modelle vom 86c (auch 2f und facelift ).

Viel erfolg.... Das wird nen ordentliches stück arbeit....hab grad selbst nen thread eröffnet in dem es um "beilackieren" bzw "spot repair" via airbrushpistolen geht....

Schau doch mal rein...

Lg

Manu


Oscar87
  • Themenstarter

Schön schön schön dass so viele was dazubeigetragen haben....Scheiße scheiße scheiße..dass auch gleich 1000 Stellen angegeben werden wo was sein könnte^^ Trotzdem Danke


Zitat:

Scheiße scheiße scheiße..dass auch gleich 1000 Stellen angegeben werden wo was sein könnte^^


Check die Stellen einfach mal warscheinlich sind net mal bei der hälfte der Stellen Rostflecke vorhanden

Dann sieht das ganze schon wieder anders aus

Ich bei mir auch schon durch mit entrosten

scheiß arbeit und bei mir waren nur die Türen und 1 Schweller betroffen, hab aba auch n 6n also net ganz so alt wie deiner

Viel erfolg dabei, is zwar ne scheiß arbeit aber es lohnt sich

MfG Ali


Batteriefach...ist leider eine Krankheit bei dem 2F!
Der 86c bis 1990 war da anders, hab da nie einen gehabt bei dem das Batteriefach gerostet hat!

Leider gibt es dafür keine Reparaturbleche...naja noch nicht...kenne da jemanden der evtl. welche anferigen lässt!



gelöschtes Mitglied

    mach mal die hintere seitenverkleidung rechts ab.
    da läuft das rohr von tankentlüftung, welches oftr verfault ist. meistens liegen davon nur noch die krümel im hohblraum.
    gab dazu vor ei niger zeit nen riesen thread drüber aber find den grad nich mehr.

    gruss, nobby


    Oscar87
    • Themenstarter

    Naja....ich bin jetzte jedenfals fleißig dabei. Dieses weekend werden hoffentlich die Rep.-bleche eingeschweisst. Danach arbeite ich mich nach vorne. Denkemal das nächste wird wohl der Tankstuzen sein wo ich mal nen Auge draufwerfe. mal was anderes... Hat jemand nen GT oder G40 Motor samt Getriebe und des gleichen günstig abzugeben?


    Zitat:

    GT oder G40 Motor


    Du weisst aber der der GT-Motor nur 58 PS hat und nur einen einfachen Vergaser hat und zu dem auch noch nur für Schweden und Schweiz gefertigt wurde?


    gelöschtes Mitglied

      Ich glaube er meint mit GT-Motor einen 3F.

      Alex


      Oscar87
      • Themenstarter

      Jub....meine Ich...


      Ich stelle sowas nur immer gerne richtig, weil es für die "Neulinge" und die sich noch weniger gut auskennen immer verwirrent ist wenn sie von einem GT-Motor mit 75 PS hören und dann nur den 3F oder den GK finden!

      Will keineswegs klugscheissen


      Oscar87
      • Themenstarter

      Ohman ohman... hätt ich bloß mal damit früher angefangen mit dem entrosten ( ca. 10 jahre ) :'(.

      Ich habe derbst große Löcher gefunden.. ich bin echt am grübeln wie es weiter gehn soll :'( :'(

      Und auf der Fahrerseite gibt es diess Problem auch


      DSCN1573.JPG
      DSCN1573.JPG

      du gibst doch wohl nicht auf!

      Das passiert bei mangelnder Pflege, aber alte Autos dürfen das auch! Gewisse Mercedes sehen nach 10 Jahren viel schlimmer aus , spreche aus Erfahrung!

      Naja günstige und schnelle Lösung, Blech drüber, festpunkten, Rostumwandler drauf!

      Aufwendiger ist es den Rost komplett zu entfernen und dann ein Blech rein setzten, festpunkten usw....

      Als ich vor solchen Aufgaben stand habe ich mir immer einen Karosseriebauer als Freund gewünscht...naja er kam aber nie. Ich hatte damals kein Schweissgerät und hab deshalb richtig entrostet und vernüntig GFK genommen, aber großflächig über die Löcher damit das Zeug auch hält! Am Ende schon schwarzen Unterbodenschutz drauf, fertig!

      An meinem jetzigen Polo habe ich das Batteriefach mit GFK gemacht....weil es keine vernünftigen Bleche gibt....hält Bombe!


      Oscar87
      • Themenstarter

      Hab ja noch ein paar Steilhecktüren die geschlachtet sind... dann schneid ich mir die Bleche da raus.. wie kann man so schön sagen Polo hilft Polo zum weitern polon....


      Zitat:

      gab dazu vor ei niger zeit nen riesen thread drüber aber find den grad nich mehr.

      http://www.polotreff.de/forum/t/158816

      das ist das größte Polo Rost Problem denk ich, zu mal man dort kaum hinkommt


      Oscar87
      • Themenstarter

      Hab mir dass mal gerade durch geschnökert.. oje oje..... Problem ist bei mir, ich bin jedentag auf ihn angewiesen... Und es wird wohl immer sclimmer. Hmm kennt jemand in meiner Ecke wo ich in ne Halle kann mit Grube und so..... Wäre richtig cool. Weil ich wollte meinen auch zerlegen und überabeiten ( in einer Woche ). Kann ja vllt das mit dem Wegfahren mit nem Roller überbrücken.....


      Oscar87
      • Themenstarter

      Okay... ich gebs auf. Die Risse sind zu groß. Ich habe mehr rost als Blech an der Karre. Schade eigendlich, aber nichts zumachen


      Oscar87
      • Themenstarter

      Hat vllt irgend jemand in meiner Umgebung ne Karosserie anzubieten, die etwas besser intakt ist als meine?


      Antworten erstellen