vw teilemarkt

zweiteilige Lackierung: Umfrage

Bricktop
  • Themenstarter

Hallo,

ich möchte meinem Polo eine zweiteilige Lackierung verpassen.
Jedoch bin ich mir bei der Farbwahl nicht so sicher.

Den originalen Silberton würde ich gerne oben behalten. Untenrum könnte was neues her. Die Kosten für die Lackierung wären dann nur ein wenig höher (wegen dem Aufwand).

Der Grund: Die Türen und die Schweller sind am gammeln, außerdem könnten dann ein Paar Einkaufswaagen- und Parkbeulen entfernt werden. Diese befinden sich alle unter der Türgriffshöhe.

Was meint ihr?

Für konstruktive Kritik bin ich offen.

Gruß aus Hamburg



Wieso lackieren?

Mach doch folierung. Kostet deutlich weniger und wenns einem auf den Sack geht, kann man es weider runterreißen.

Ausserdem kann man den Wagen für den Verkauf einfacher zurückrüsten. Denn nicht allen gefallen zweifarbenlackierungen


sicherlich ne lösung, wenn unterhalb der griffe viel kaputt is....frage ist halt nur die farbe, zu silber fällt mir jetz auf anhieb nicht viel ein was passen würde :-(

und bei der gelegenheit, wenn die stoßis mit lackiert werden müssen würd ich auch gleich auf stylingstoßis umrüsten



...unten rum ein schönes Gold und die felgen dann verdichten...


ein schönes teifes blau würd gut aussehen denke ich hab ich auch schonmal irgendwo gesehn blau und silber passt super aber ist wie bei allem ne geschmackssache


Bricktop
  • Themenstarter

ich bekomme eine GTI stossi vorne, eine neue fahrertür, meine bereits vorhandene GTI stossi hinten wird mit lackiert und der scheiss kostet mir nur 450 coinz inkl. farbe, material und arbeit... ich muss mich bis WE entscheiden, dann soll die farbe gekauft werden.

- foilie ist nich so mein ding.
- gold ist so gar nicht meine farbe.


Zitat:

Die Türen und die Schweller sind am gammeln

einfach da ne folie drüber kleben? meint ihr nich das es da nur noch schlimmer wird mit den gammeln? ich würde sagen wen nixs gammelt dann folie . und wen es gammelt dann das erst lackieren lasen und dann folie


Zitat:

kostet mir nur 450 coinz inkl. farbe, material und arbeit..


also das is mal geschenkt, hoffentlich stimmt auch die arbeit^^

würd ich sofort machen für den preis....


ich würde auch nich lange zögern vor allem weil ich grad alles selbst am lackieren bin und für den preis würd ichs auch machen lassen



Bricktop
  • Themenstarter

der preis ist heiß, ich weiß...

die arbeit stimmt auch, keine sorge. ich kenne den chefarzt und bin privatversichert..

deswegen ja auch meine frage an euch!

was für farbkombinationen würdet ihr wählen?


silber blau ist top


Bricktop
  • Themenstarter

hat der chefarzt auch gesagt.. dunkelblau um genauer zu sein..

hmm...

was haltet ihr von schwarz?


blauuuuuuuuuuu


Grau Metallic


Bricktop
  • Themenstarter

grau ist auch interessant!


Darkburgundy vom Golf2 Edition.
Oder das Genesis ähmm ist das Lila?


Edith sagt: Auf jedenfall, eine Farbe die einen guten Kontrast bildet, zu dem Silber.


vlt würd ja blau ganz gut aussehen


Würde auch blau nehmen passt am besten...


1.jpg
1.jpg

ja endlich ich zieh alle auf meine seite blau blau blau


...


2.jpg
2.jpg

mach ma ein bild mit orange


Zieh die Farbe doch mal ein wenig tiefer.
So auf Höhe der Türgriffe.
Vielleicht noch mit einem kleinen Schwung und nicht gerade.


...oder so light grey...


3.jpg
3.jpg

Bricktop
  • Themenstarter

YESSSSSS! GREY IS GOOD!
alles andere sieht nicht sooo doll aus (was mich angeht!)

VIELEN DANK FÜR DIE MÜHE!


gelöschtes Mitglied

    schwarz oder das light grau. sehr geil


    Bricktop
    • Themenstarter

    ich glaube, ich habe mich entschieden.. grey kommt gar nicht sooo übel.
    mal sehen was meine perle dazu sagt..

    bericht folgt...

    DANKE AN ALLE!


    gelöschtes Mitglied

      Zweiteilige Lackierung ist geil!


      ich würd untenrum auf jeden fall ne dunkle farbe nehmen, dann kommt der polo schonmal optisch tiefer... hab meinen auch oben weiß und unten ein dunkles lilablaugold


      Bricktop
      • Themenstarter

      Moin!

      Nun ist es soweit..
      Was meint ihr?


      IMG_4522.jpg
      IMG_4522.jpg

      sieht klasse aus

      jetz hast ne bissl auffälligere lackierung und musstes ned alles lacken lassen

      der übergang mit der extra linie gefällt mir gut


      polotreff.de
      #31 - 07.06.2009zweiteilige lackierung zweiteilige felgen lackieren
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen