vw teilemarkt

Käfig Einbau auf DMAX

NES
  • Themenstarter
NES's Polo 86C

Sehe gerade mit entsetzen die Sendung Tuning Alarm auf DMAX.

P.s. die bauen gerade nen vw Polo 86c 2F um 40 PS mit Käfig.

Bevor irgendjemand auf die idee kommt den Käfig genau wie die einzubauen (weil die haben ja Ahnung ) schreibe ich lieber hier ein Großes Halt

also der Aufbau der Käfigbefestigung von oben nach unten gehört
Käfigfuß
Unterlegplatte meist 120cm2 (die ohne löcher)
dann der Boden
und von unten die kleine Platte mit den 3 Löchern

p.s. die Unterlegplatte gehört immer in so 1cm abständen geschweißt


und nicht wie in der serie

Fuß
Kleine Platte mit 3 Löchern
Boden
Unterlegplatte

falls du nämlich mal nen wirklichen Überschlag hast kann es sein, das die wenige Lastverteilung dazuführt, das es einfach nicht hätl


sry dass musste mal gesagt werden!



NES
  • Themenstarter
NES's Polo 86C

bin schon drüben sry hab ich gar nicht gesehen



Also, ich will am Wochenende ebenfalls meinen Wiecherskäfig in mein 2er Cope einbauen.
NES schreibt dazu:
Zitat:

die Unterlegplatte gehört immer in so 1cm abständen geschweißt


Ich habe meinen Käfig als Gebrauchtteil bekommen, und beim Schlachtfahrzeug war die (große) innere Grundplatte nicht verschweißt, sondern zusammen mit dem Fuß und der Außenplatte verschraubt.
Muß die innere Platte jetzt immer verschweißt werden, oder reicht auch verschrauben?

Sollte beim Ausrichten der hinteren Streben auf das Radhaus der Kreuzeinsatz montiert sein? :(

Gruß


Muss es nicht.

Der von mir und der im Einser Gti meines Vaters (früher Langstreckenrennen mit gefahren) ist nicht verschweißt, nur verschraubt.


Vielleicht mögen heutige Standarts im Motorsport etwas anderes aussagen, aber es ist nicht nötig für die Sicherheit.


polotreff.de
#6 - 26.07.2013käfig einbauen polo 86c käfig in polo 86c einbauen käfig anbau befestigung käfig böden einbauen polo aufbau bei dmax käfig einbau probleme käfigeinbau dmax polo dmax polo 86c aufbau polo käfig käfig einbauen eintragen vw 86c käfig einbau tuning alarm dmax polo 86c einbau käfig vw polo käfig mit zertifikat selbst einbauen polo 9n1 käfig wie am besten käfig einbauen käfig einbauen wie http://www.polotreff.de/forum/t/165260 käfig einabuen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen