vw teilemarkt

Stoßdämpfer Frage

Tw0-F4ce
  • Themenstarter
Tw0-F4ce's Polo 2F

Hey, ich habe am WE auf der Bühne gemerkt das mein Stoßdämpfer hinten Rechts im Sack ist.. Sind Öl Dämpfer jetzt ist die Frage wenn ich mir 2 Neue hole dann wieder Öl dämpfer oder Gas Dämpfer? Was sind die Vor bzw. die Nachteile an Öl/Gas



Gasdruckdämpfer bedeutet, dass die dämpfer, auch mit Öl gefüllt, noch zusätzlich eine Kammer gefüllt mit Gas haben um den dämpfungs komfort zu vergrößern so dass der dämpfer etwas besser anspricht und nicht ganz so träge ist wie ein reiner Öldruckdämpfer!

Mfg


Tw0-F4ce
  • Themenstarter
Tw0-F4ce's Polo 2F

Welche nehme ich denn am Besten habe mir schon die Bilstein B6 Dämpfer angeschaut für die HA die VA wird dann im Juli folgen...



Du hast doch n Fahrwerk drin oder? dann würd ich nie reine Öldämpfer verbaun.......die sterben viel schneller.
Die Bilstein Dämpfer sind gut

Gruß


Hätte ihm jezt die von KYB die ultra RS vorgeschlagen, sind sau geil die dinger kosten aber...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen