Hi Leute,
bin grade mit dem Polo meines Kollegen gefahren, da dieser sehr komische Geräusche von sich gibt.
Kurz zum Problem:
Ihr kennt doch bestimmt das Geräusch eines Rückwärtsganges.
Wenn er den Wagen, egal in welchem Gang, ausrollen lässt (gang bleibt natürlich drinn) hört sich das Getriebe wie im Rückwärtsgang an. Nimmt man den Gang wieder heraus, dann ist das Geräusch weg.
Was meint ihr? Zu viel Zähne geputzt und Getriebeschaden? Oder woran kann dies liegen?
Danke schonmal für eure Tipps
Gruß,
also deine Problembeschreibung klingt nach Lagerschaden im Getriebe ,
hatte ich damals auch mal und is beim 6N ne krankheit.
Also das fahren geht schon noch nen bissl , als nächstes rutschen die Gänge immer raus wenn man vom schub wieder gas gibt.
dann fängt das getriebe an zu summen wenn man im schub irgendnen berg runterrollt und dann klnallt kurz und du hast den perfekten Getriebelagerschaden.
also da ding raus und entweder das getriebelager neu machen oder neues Getriebe rein.
gruß 6n-deluxe
was würd die geschichte denn kosten in einer freien werkstatt?
Zitat:
was würd die geschichte denn kosten in einer freien werkstatt?
bei mir is die kupllung hin und dabei hat sich gleich nochn getriebeschaden rausgestellt und ich bezahl 1100 euronen kannste so 2-300 euro abziehn wegen kupllung und dann haste den preis einer freien werkstatt
Zitat:
bei mir is die kupllung hin und dabei hat sich gleich nochn getriebeschaden rausgestellt und ich bezahl 1100 euronen kannste so 2-300 euro abziehn wegen kupllung und dann haste den preis einer freien werkstatt
ne macht der selbst isn meister was sind denn das für kfztis wenn die sich nich an ein getriebe trauen ? das is ja so als würde sich der installateur sich nicht an ne heizungsanlage trauen dann würd ich mal sagen beruf verfehlt
Zitat:
ne macht der selbst isn meister was sind denn das für kfztis wenn die sich nich an ein getriebe trauen ? das is ja so als würde sich der installateur sich nicht an ne heizungsanlage trauen dann würd ich mal sagen beruf verfehlt
also augen auf beim eierkauf und lieber zu den alten säcken gehen
was labert ihr denn da ?
also ich bin auch Kfz-mechaniker und ich kenne genug die in ihrer Lehre mehr drauf ham als jeder andere Mechaniker.
Aber ihr müsst´s ja wissen !
So jetz nochmal zum getriebe , das macht jede Freie werkstatt soviel kann ich schonma sagen.
wieviel sowas kostet weiß ich ni ich weiß nur das nen neues Getriebe um 1000eus kostet .
ich hab noch 2 rumliegen ein originales und ein kurz übersetztes (da geht der unten raus wie sau )
gruß Marcel
Zitat:
So jetz nochmal zum getriebe , das macht jede Freie werkstatt soviel kann ich schonma sagen.
ich meinte ja auch nicht , das überholen ich meinte das aus und einbauen das macht jede freie wekstatt
stimmt das überholen macht ni jeder.
naja da hat jeder ne andere Meinung ,
denn wenn ihr bissl Plan hättet und wüstet wie umfangreich eine Kfz-Mechaniker Ausbildung is dann würdet ihr ni über teilewechseler reden .
kfz-mechaniker is mit die schwerste Ausbildung weil man auf jedem gebiet bescheid wissen muß! und sowas kann ni einfach ma so nen Hauptschüler lernen .
Zitat:
kfz-mechaniker is mit die schwerste Ausbildung weil man auf jedem gebiet bescheid wissen muß! und sowas kann ni einfach ma so nen Hauptschüler lernen .
Zitat:
kfz-mechaniker is mit die schwerste Ausbildung weil man auf jedem gebiet bescheid wissen muß! und sowas kann ni einfach ma so nen Hauptschüler lernen .
Zitat:
Also man kann´s übertreiben! Ich kenn keinen der mehr als Mittlere Reife hat und da sind auch einige Meister dabei, komisch... Die meisten haben Quali-Abschluss