vw teilemarkt

Getriebeschaden?

MiZiO
  • Themenstarter

Hi Leute,

bin grade mit dem Polo meines Kollegen gefahren, da dieser sehr komische Geräusche von sich gibt.
Kurz zum Problem:

Ihr kennt doch bestimmt das Geräusch eines Rückwärtsganges.
Wenn er den Wagen, egal in welchem Gang, ausrollen lässt (gang bleibt natürlich drinn) hört sich das Getriebe wie im Rückwärtsgang an. Nimmt man den Gang wieder heraus, dann ist das Geräusch weg.

Was meint ihr? Zu viel Zähne geputzt und Getriebeschaden? Oder woran kann dies liegen?

Danke schonmal für eure Tipps



Gruß,

also deine Problembeschreibung klingt nach Lagerschaden im Getriebe ,
hatte ich damals auch mal und is beim 6N ne krankheit.

Also das fahren geht schon noch nen bissl , als nächstes rutschen die Gänge immer raus wenn man vom schub wieder gas gibt.

dann fängt das getriebe an zu summen wenn man im schub irgendnen berg runterrollt und dann klnallt kurz und du hast den perfekten Getriebelagerschaden.

also da ding raus und entweder das getriebelager neu machen oder neues Getriebe rein.

gruß 6n-deluxe


MiZiO
  • Themenstarter

was würd die geschichte denn kosten in einer freien werkstatt?



Zitat:

was würd die geschichte denn kosten in einer freien werkstatt?


also nen überholtes Getriebe bekommt man ab 500€ so weit ich weiß aber ne "freie Werkstatt" traut sich da nach meinem Wissen selten ran

wenn sicher ist das es ein Lager ist einfach selber machen im A... ist es so oder so <----- so seh ich das


bei mir is die kupllung hin und dabei hat sich gleich nochn getriebeschaden rausgestellt und ich bezahl 1100 euronen kannste so 2-300 euro abziehn wegen kupllung und dann haste den preis einer freien werkstatt


Zitat:

bei mir is die kupllung hin und dabei hat sich gleich nochn getriebeschaden rausgestellt und ich bezahl 1100 euronen kannste so 2-300 euro abziehn wegen kupllung und dann haste den preis einer freien werkstatt


Ja aber ich denke die werden das Getiebe auch nur tauschen oder weg geben denn die wenigsten trauen sich da ran.


ne macht der selbst isn meister was sind denn das für kfztis wenn die sich nich an ein getriebe trauen ? das is ja so als würde sich der installateur sich nicht an ne heizungsanlage trauen dann würd ich mal sagen beruf verfehlt


Zitat:

ne macht der selbst isn meister was sind denn das für kfztis wenn die sich nich an ein getriebe trauen ? das is ja so als würde sich der installateur sich nicht an ne heizungsanlage trauen dann würd ich mal sagen beruf verfehlt


ne ist echt so die ganzen neuen KFZ-Mechatroniker sind reine "Teiletauscher" die haben bis zum Ende der Ausbildng so gut wie kein Getriebe von innen gesehen :( ich sehe das ja bei freunden von mir was die so lernen und machen echt krass

die "von der alten Schule" die können das sicher noch


also augen auf beim eierkauf und lieber zu den alten säcken gehen



was labert ihr denn da ?

also ich bin auch Kfz-mechaniker und ich kenne genug die in ihrer Lehre mehr drauf ham als jeder andere Mechaniker.

Aber ihr müsst´s ja wissen !

So jetz nochmal zum getriebe , das macht jede Freie werkstatt soviel kann ich schonma sagen.
wieviel sowas kostet weiß ich ni ich weiß nur das nen neues Getriebe um 1000eus kostet .

ich hab noch 2 rumliegen ein originales und ein kurz übersetztes (da geht der unten raus wie sau )

gruß Marcel


Zitat:

So jetz nochmal zum getriebe , das macht jede Freie werkstatt soviel kann ich schonma sagen.


Sicher nicht! Tauschen aber überholen können die meisten nicht! Da mußt schon Glück haben!

Und wer sich Mechatroniker schimpft, lernt wirklich nur Teiletauscher! Is leider so! Es gibt sehr wenige Ausnahmen, aber die haben dann einen guten Meister der was drauf hat!


ich meinte ja auch nicht , das überholen ich meinte das aus und einbauen das macht jede freie wekstatt

stimmt das überholen macht ni jeder.

naja da hat jeder ne andere Meinung ,
denn wenn ihr bissl Plan hättet und wüstet wie umfangreich eine Kfz-Mechaniker Ausbildung is dann würdet ihr ni über teilewechseler reden .

kfz-mechaniker is mit die schwerste Ausbildung weil man auf jedem gebiet bescheid wissen muß! und sowas kann ni einfach ma so nen Hauptschüler lernen .


Zitat:

kfz-mechaniker is mit die schwerste Ausbildung weil man auf jedem gebiet bescheid wissen muß! und sowas kann ni einfach ma so nen Hauptschüler lernen .

Hm, irgendwie läufts dann hier anders ab...


Zitat:

kfz-mechaniker is mit die schwerste Ausbildung weil man auf jedem gebiet bescheid wissen muß! und sowas kann ni einfach ma so nen Hauptschüler lernen .


Ach da braucht man jetzt Abitur wa?

Na sind jetzt auch mehr Theoretiker als Praktiker.

Also man kann´s übertreiben! Ich kenn keinen der mehr als Mittlere Reife hat und da sind auch einige Meister dabei, komisch... Die meisten haben Quali-Abschluss

Is gibt durchaus schwerere Handwerksberufe, was Theorie angeht.


Zitat:

Also man kann´s übertreiben! Ich kenn keinen der mehr als Mittlere Reife hat und da sind auch einige Meister dabei, komisch... Die meisten haben Quali-Abschluss


hab ich von nem Abi geredet?

ich hab nur gesagt nen Hauptschulabschluss kannst de bei dem beruf vergessen da muss man schon ne gute Mittlere Reife ham.

aber das is ja hier eigentlich ni das thema wir wollen hier über den Getriebeschaden reden und dazu könnt ihr ja nun auch mal eure Meinung sagen


polotreff.de
#16 - 28.05.2009warum kostet ein getriebe soviel schwerste ausbildung was kostet ein getriebeschaden getriebeschaden was kostet getriebeschaden warum? was kostet ein getriebe wie merkt man getriebeschaden wie bekommt man getriebe schaden wie bekommt man getriebeschaden wieviel kostet getriebe für polo "zähne geputzt" getriebe beruf verfehlt kfz-mechatroniker was kostet ein getriebeschaden bei vw polo was kostet getriebeschaden getriebe zähne geputzt was kostet ein getriebe beim polo was kostet eine neues getriebe vw polo lagerschaden getriebe klingt wieviel kostet getriebeschaden wieviel kostet neues getriebe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen