vw teilemarkt

Schrothgurte

Polo6n2cruiser
  • Themenstarter

Hallo.. wollte mit schrothgurte ohne elektronik zulegen... wollt schonma vorab fragen wo ich diese befestigen muss? hat da jemand ne ahnung also ich mein wo ich die hinten befestigen soll

mfg marius



gibt zwei möglichkeiten.. endweder mit an die anschnaller von den rücksitzen.. oder oben bei den befestigungspunkten



also 1. unten am sitz
2. oben an der befestigung


Hinten habe ich sie unter der Rücksitzbank befestigt an den Anschnallern von den Gurten.



polloangel, kannst du mal bilder davon hochladen?! ich hab hier bei mir noch welche rumliegen...blos kann ich mich nicht entscheiden, ob ich sie einbauen soll, oder nich.


larasagne ich muss erst Bilder machen. Bin grad no auf Arbeit werd aber an Feierabend welche machen und sie dann daheim gleich hochladen!


also das wäre dann die andere variante.. kann man ein wenig sehen
http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=91731


Polo6n2cruiser
  • Themenstarter

auf dem bild sind die oben fest oder`?


jepp, find auch das es so viel geiler rüberkommt, vom aufwand her.. is es auch leichter zu montieren


also ich hab meine auch oben befestigt, iss halt nur ne einstellungssache dann passt das wunderbar



so hier mal das Bild


DSC00201.JPG
DSC00201.JPG

danke dir polloangel.....dann mach ich meine glaub auch hin =D


jop so sieht es richtig geil aus!


also ich hab meine auch oben dran und ich find sie dort auch ziemlich geil

wenn man des öfteren mehrere leute mitnimmt wärs wohl unten günstiger weil man die eine seite dann unterm sitz verstauen kann....

aber ich fahre zu 90 prozent maximal zu zweit da is das nicht störend wenn ich mal mehr mitnehme....


stimme ich dir zu fbb, fahre auch immer nur mit meiner freundin oder nem kumpel, die anderen können laufen hehe.. sieht wirklich oben besser aus ..


stimmt es das wenn ich die rückbank raus habe und alle aderen gurte auch das ich die shrott eintragen muss?


Also ich kann dazu nur sagen das ich bei einigen TÜV-Prüfern probleme hatte wegen TÜV nur weil ich die Gurte oben hatte.Nur mal so am Rand.


so lange die "normalen" gurte drin sind braucht man die nicht eintragen
wenn man die "normalen" gurte ausbaut muss man sie eintragen
die schroth gurte habe ja auch ein e prüfzeichen

ansonsten hab ich noch ne abe für die starre variante hier liegen die ich mal einscannen kann

hab sogar gerade noch ne "einbauanleitung" gefunden
bei interesse melden

übrigens wenn die rückbank raus ist und du nen ausbau drin hast der starr mit der karosse verbunden ist (durch verschraubungen etc) muss du die rückbank austragen lassen (ist zumindestens mein kenntnisstand)

mfg buLLi


gelöschtes Mitglied

    Kann mir jemand sagen welche Ausführung der Schrothgurte das auf dem Bild ist ? Weiß jemand vielleicht die Artikelnummer oder sowas ? Oder hat nen Link ?

    Weil ich dann doch desöfteren mal spontan Leute mitnehme zur Bandprobe oder so und dann müsste ich die Teile schnell wieder abbekommen und mit dem normalen Gurt fahren.

    Ist das so ohne weiteres möglich ?


    ja ist möglich lunamortem

    ich mach gleich mal nen bild bei mir ausm 2f ist ja fast gleich

    *update*

    bild 1/2 siehst du die h gurte ralley 3 asm im eingebauten zustand

    Bild 3 ist das Trennschloß (welches du bei nichtbenutzung öffnest)

    Bild 4 gurt hinter fahrersitz (kannste auch unterm sitz legen / wegen verschmutzung wenn einer hinter dir sitzt von deinen bandkollegen)

    Bild 5 orginal gurt verwendbar


    hoffe dir damit geholfen zu haben


    in ebay werden die gurte übrigens nachgeworfen
    ansonsten[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • mfg buLLi


    Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    Bild 3.JPG
    Bild 3.JPG
    Bild 4.JPG
    Bild 4.JPG
    Bild 5.JPG
    Bild 5.JPG

  • gelöschtes Mitglied

      Wow, geil ...

      Danke für die ausführliche Antwort. Alle Fragen sind geklärt


      kein ding dafür ist ein forum da

      immer wieder gerne


      @bassbomber89

      genau die gleichen Gurte - nur in weiß - werde ich mir auch zulegen.....ist einfach praktisch wenn de öfter mal mit ner vollen Karre unterwegs bist.....


      in weiß?
      noch nie gesehen meines wissen laut hp von schroth gibts die nur in silber aber gut mach mal foto würd gern mal sehen wie das im 6n aussieht


      ich depp......habe wirklich weiss geschrieben....meinte die silber mit schwarzer schrift.....

      hat dich jemand drin? wenn ja würd mich mal interessieren, ob die sehr empfindlich sind in Sachen Verschmutzung. Danke!


      silber kannste dir doch schon denken oder?
      vorallem wenn du die gurte hinter oder unter den sitz packen musst dann nimmste paar mädels mit die im auto sowieso überall drauf rum latschen was die unter die füße kriegen hast du im nu dreckig
      also meine persönliche meinung ~> dunkle schrothis


      Zitat:

      dann nimmste paar mädels mit die im auto sowieso überall drauf rum latschen was die unter die füße kriegen




      yeah, wie geil

      die roten würden auch gut in mein GTI passen....tendiere aber zu schwarz


      ja is doch war musst ja auch dadran denken

      und zum putzen kriegste die eh nicht animiert


      Antworten erstellen