vw teilemarkt

power kondensator

Polo6n2cruiser
  • Themenstarter

hey... hab mir heute einen power kondensator zugelegt.. nun hab ich ne frage da is en widerstand dabei, da steht den brauch ich zum aufladen des kondensators. muss ich den da immer dran lassen? oder kann ich denn nachm aufladen wieder abmachen? und wenn ich den abmachen kann läd der dann anschließend trotzdem wenn das auto an is?

mfg



gelöschtes Mitglied

    Power Kondensator ... wow! Hört sich gut an!

    Erinnert mich iwie an Power Rangers


    Du benötigst den Widerstand zum einmaligen Aufladen des Kondensators, im weiterem Betrieb wird er nicht weiter benötigt.

    Grüße

    Tristan


    Polo6n2cruiser
    • Themenstarter

    ja so stand das auf der verpackung ja ok danke =)



    Wenn man weiß wie son kondi funktionert wirds sicher verständlicher.

    Also, son kondensator ist ne kleine Batterie, der sehr sehr schnell Energie aufnehmen und abgeben kann (dafür kann er net wirklich viel speichern).
    Wenn man ihn entleert anschließt ,würde er so schnell er kann sich "vollsaugen", das wiederrum dürften deine Sicherungen sowie die komplette Boardelektronik nicht gut vertragen.. Zumal kann der Kondi dann hochgehn.

    Also, via Widerstand (Bremse) langsam laden, und geladen ranhängen un fertsch


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      kondensator ist ne kleine Batterie


      Wenn mein Meister tot wäre, würde er sich genau JETZT im Grab umdrehen! und zwar mit den Rücken nach oben! ^^

      Aber um das Funktionsprinzip im ganz (!) grobem zu erklären langts allemal


      Polo6n2cruiser
      • Themenstarter

      ja das wusst ich damit der strom net so schnell und net so viel da druch fließt. nur da steht halt nix dabei ob der anschließend dran bleiben soll und bevor ich was falsch mache frag ich lieber


      Nimm am besten eine Glühlampe, so vom Blinker, weil die kleinen Widerstände extrem warm werden können.

      Du baust alles erstma ein, mit Sicherung und so. Aber noch nicht anschließen, die Sicherung nimmst raus und hältst dann die Lampe dazwischen

      Die leuchtet sehr schnell auf, dann wird die binnen einer Viertel Minute dunkler und wenn die dann aus ist , steckst die Sicherung rein und lässt den dann angeschlossen dann lädt der sich immer ganz auf bis der voll ist.

      Und NIEMALS iwas leitendes in die Nähe von den Kontakten kommen lassen, sonst gibts Funkenregen

      Also einfach alles einbauen
      Dann Kabel dran und die Sicherung draussen lassen
      Mit der Lampe dann den aufladen und sofort die Sicherung rein, bevor der sich entladen kann
      Und Bass geniessen



      Und wegen dem Widerstand, der ist nur zum Aufladen da, wenn die Anlage fertig ist, den einfach weglassen


      Du kannst zum Laden statt des Widerstandes auch eine Lampe mit wenig Leistung (Seitenblinker, Standlicht etc.) nehmen, dann siehst du, wenn der Ladevorgang beendet ist. Die Lampe geht dann nämlich aus


      Polo6n2cruiser
      • Themenstarter

      ja hab ich schon erfahrung mitgemacht hat en kumpel was verkackt da war die endstufe dann schrott weils funkenregen gab.



      polotreff.de
      #10 - 27.05.2009power-kondensator forum
      Antworten erstellen