vw teilemarkt

Soundsystem für`s Cabrio?

ZAU
  • Themenstarter
ZAU's Polo 2F

Moin,

passt zwar nicht so 100% vom Fahrzeugtyp hier her, aber ich denk wir haben genügend Freaks die such gut genug damit auskennen

Wir waren uns heut mal umschauen, da Frauchen etwas Musik für`s Cab (Golf 1 Cabrio) möchte.

Da bei unserem Örtlichen Dealer gerade Ausverkauf ist hätten wir jetzt Interesse an folgender Zusammenstellung:

Frontsystem: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Subwoofer: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Endstufe: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das ganze könnten wir haben für 430€ komplett. Evtl. lässt sich am preis noch was machen..

    Was ist von der Zusammenstellung zu halten? Verbesserungsvorschläge?



  • gelöschtes Mitglied

      also mit der Marke machste garantiert nichts falsch^^ (auch wenn ich jetzte zu faul war mir die links anzuschauen^^)

      mfg


      Von der Idee her sicher nicht schlecht.

      Hätte nur folgende Bedenken:
      Bekommt Ihr das 3Wege gescheit unter?
      Was soll mit dem Sub passieren?

      Ansonsten solide Einsteigersachen zum fairen Preis.



      musst dir aber ein radio mit laufzeitkorektur holen , weil sonst wird des mit der ausrichtung vom 3 wege sehr schwer


      Und wie willste bei ner fertigen 3Wege-Weiche die einzelnen Chassis beeinflussen?


      ZAU
      • Themenstarter
      ZAU's Polo 2F

      Jo, das mit dem 3 Wege sollte klappen. Wird auf jeden Fall auch alles schön gedämmt und Masiv verbaut. Der Sub sollte als kleine Bassunterstützung (ist ja im Cabrio immer so ne Sache) im Kofferraum mitlaufen


      Hi
      ich persönlich bin kein Fan von Hertz.
      Auch ein 3-Wege Passiv erachte ich als nicht ganz optimal.

      Viel filigraner und ausgewogener soltle ein gut abgestimmtes 2-Wege Aktiv oder falls möglich sogar 3-Wege aktiv System klingen.

      Eine Endstufe die Fronstsystem UND Sub befeuert, ist sicher auch nicht die beste Lösung.

      Aber eine komplette Anlage, aktiv für das Geld ist schwer zu realisieren.

      Mein Tips:
      1. 2 Endstufe- denn auch einem AMP ist es nicht egal, welche Frequenzen
      er wieder geben muss. Daher eine 4 Kanal und eine 2 Kanal.
      Dadurch kanns du das System aktiv steuern.

      2. Laufzeitkorrektur - Um den Sub besser ans FS anbinden zu können und
      um eine gescheite Bühne und einen Focus zuerhalten.

      3. Eine Anlage zusammenstellen, welche auf deine Musik ausgelegt ist.

      4. Gegen den Sub ist nicht einzuwenden, wenn er ein passendes Gehäuse
      bekommt UND vernünftig abgestimmt ist.


      Falls ich helfen kann:
      PN

      MfG
      der _B


      @DIA-POLO

      Meinste nicht das Deine Vorschläge ein wenig übers Ziel hinaus schießen, wenn ich mir den angestrebten Wert aus dem ersten Beitrag anschaue?
      Zitat:

      Das ganze könnten wir haben für 430€ komplett. Evtl. lässt sich am preis noch was machen..


      ZAU
      • Themenstarter
      ZAU's Polo 2F

      @DIA-POLO: Hast prinzipiell schon recht mit dem Aktiv-Betrieb, Laufzeitkorrektur, Bühne usw., jedoch sind das eher meine Ansprüche (sobald ich Wissens technisch Fit genug bin, die nötigen Komponenten zusammen habe und mich daran erproben kann ) jedoch möchte (und braucht) meine Holde das ganze Zeug nicht.

      Die Anlage, bzw zusammenstellung haben wir ein wenig Probegehört mit der passenden Musik welche bei ihr/uns läuft.

      Der Subwoofer hat ein passendes Gehäuse dabei (ist also im preis inbegriffen) und Notfalls würde ich was anderes passendes bauen



      Man muss ja nich übertreiben....

      Klar kostet eine ausgereifte wirklich hochwertige Anlage einiges, aber es gibt auch preisgünstige wirklich gute Komponenten und Hertz finde ich, ist nich so das Wahre.


      Die Sinuslive A260 oder auch Spirit zum Beispiel:

      Eine günstige Endstufe mit Aktivweichen und Reglern um die Eingangsempfindlichkeit PRO Kanal zusteuern.

      2x30 und 2x 100W, perfekt für ein Frontsystem.
      Günstige HT sind auch kein Problem und TMT in 16cm passend auch nciht.

      Aber so ist eine ganz andere Basis geschaffen.
      Gegen die Kiste ist janix einzuwenden und eine preisgünstige Endstufe dafür ist auch kaum das Problem.

      Aber eben aktiv dann.
      Bereuen wird ers sicher nicht und den Preis kann ich auch einhalten


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Antworten erstellen