vw teilemarkt

6n rückleuchten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute
ich weiß das es bestimmt schonmal gefragt wurde
abe rich finde einfach da sthema nicht ich hab die suche benutzt und gegoogelt...
ich brauche mal ne anleitung zum umbauen von 6n rückleuchten das die an meinem 6n2 ranpassen wichtig ist mir die verkabelung da ich da 0 ahnung von habe und ne genau anleuting brauche
danke schonmal



guck mal bei kampfkeks.com. bei den müsste das drinne sein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja aber nur andersrum
und da ich davon wiegsagt 0 ahnung habe würde ich gerne eine anleitung haben für denu mbau von 6n rückleuchten



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Also, via google-Suche habe ich auf die Schnelle folgende Informationen gefunden:

Zitat:

Polo 6N Rückleuchten in 6N2 incl. Kabelbezeichnungen...

Also Leute:

Im Prinzip ist es die selbe vorgangsweise wie bei der Beschreibung von Jashii --->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ;

    Hier nun die Kabelbezeichnung des Kabelbaums im Auto:

    Fahrerseite

    * Braun --> Masse
    * Grün/Weiss --> Nebelschlussleuchte
    * Schwarz/Grau --> Abblendlicht
    * Schwarz/Weiss --> Blinker
    * Schwarz /Rot --> Bremslicht


    Beifahrerseite

    * Braun --> Masse
    * Schwarz/Blau --> Rückfahrlicht
    * Grau/Rot --> Abblendlicht
    * Schwarz/Grün --> Blinker
    * Schwarz/Rot --> Bremslicht


    Ihr braucht jetzt dann entweder am Kabelbaum jeweils den Blinker mit dem Bremslicht vertauschen, oder so wie ich die Belegung der neuen Rückfahrscheinwerfer rausmessen und dann dort die Drähte vertauschen. Vorteil hierbei ist, dass ihr den original Kabelbaum nicht verändert und bei einem Einbau von zb. originalen Rückleuchten nicht mehr verändern müsst. Anschließen noch die Führungsplatikschienen des Steckers auf der Beifahrerseite VORSICHTIG entfernen (selbstverstümmelung ist strafbar ) und diesen Stecker dann verkehrt in den Rückleuchtenstecker geben, da ihr sonst Masseverschiebung habt, da die Stecker hier verkehrt angeordnet sind.

    So, für solche die sich zb. solche Rückleuchten in den 6N2 einbauen wollen, da es für den 6N2 leider nicht so viele und auch nicht so schöne Teile gibt wie für den 6N, hier noch die Pin/Kabelbelegung dieser Rückleuchten (müsste bei anderen auch so sein):



    Fahrerseite

    * Grün/Gelb --> Blinker
    * Grün/Rot --> Bremslicht
    * Grün/Weiss --> Abblendlicht
    * Rot/Blau --> Nebelschlussleuchte
    * Weiss/Schwarz --> Masse


    Beifahrerseite

    * Grün/Gelb --> Blinker
    * Grün/Rot --> Bremslicht
    * Grün/Weiss --> Abblendlicht
    * Rot/Schwarz --> Rückfahrlicht
    * Weiss/Schwarz --> Masse


    Geiler Vorteil dieser Leuchten:

    Auf beiden Rückleuchten ist das Rückfahrlicht und die Nebelschlussleuchte vorhanden, nur is hald auf der Fahrerseite der Rot/Blaue Draht am Stecker angebracht und auf der Beifahrerseite eben der Rot/Schwarze, jedoch sind die Drähte auf beiden Rückleuchten extra herausgeführt, sprich einfach mit der anderen Rückleuchten mittels eines "Stromdiebs" verbinden und nun leuchtet auf beiden Seiten das Nebelschlusslicht und das Rückfahrlicht, schaut extrem geil aus !

    Hoffe euch damit geholfen zu haben !

    Mfg, Markus
  • Quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also seh ich das richtig
    das ich auf de rfahrerseite: schwarz/weiß mit grün/gelb tausche
    und auf de rbeifahrerseite: schwarz/grün mit grün/gelb tausche?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen