vw teilemarkt

Verstärker-Frage+Kaufberatung

Squall90
  • Themenstarter

Hallo,
also ich sage direkt dass es hier jetzt leider nicht so um die fetten marken gehen wird weil ich dafür leider kein geld habe ich habe nur folgende Frage habe einen Verstärker von renegade 1100S mit 1100Watt(4-Kanal) laut verpackung (ist ja irgendwie immer weniger als drauf steht) dadran klemmen 2x300W Tellerboxxen und bis vor kurzem noch eine bassrole von magnat 1000watt die fand ich schons ehr toll vom bass (meine ansprüche sind vll net so hoch wie von anderen aber egal) also zumindest hat es schön gescheppert doch mein ganzer Kofferraum war zu nun bin ich auf einen Subwoofer umgestiegen von Auna(*hust) 600W aber dazu in meiner 2en Frage. Es geht erstmal um den Verstärker und zwar habe ich noch einen von Magnta da und zwar den XCITE 561 680 watt 4kanal.

Kann mir zufällig jmd sagen welcher besser ist oder ob die sich nichts tun also ungefährt gleich gut bzw mist sind^^


So und dann noch zum Subwoofer sieht nett aus aber der Bass gibt mir irgendwie keine nette Rückenmassage meint ihr es ändert was wenn ich die Verstärker einstellung ein bischen an den neuen Subwoofer anpasse und falls nicht, kann mir jemand einen guten Subwoofer empfehlen der meinen Ansprüchen gerecht wird also er soltle nicht den ganzen Kofferraum zustellen, der bass sollte schon dick sein und nicht all zu teuer also sagen wir mal bis 200€ darf aber auch ruhig weniger sein!^^



Gruß
Squall90



frag mal denn Teilegott der kann dir bestimmt helfen


Zitat:

frag mal denn Teilegott der kann dir bestimmt helfen


lieber nicht



Zitat:

Kann mir zufällig jmd sagen welcher besser ist oder ob die sich nichts tun also ungefährt gleich gut bzw mist sind^^


...pfff, das sind doch alles Klangeimer...



Zitat:
Tellerboxxen


...sind das so Plastikkisten in denen man Teller aufbewahrt?


Squall90
  • Themenstarter

Zitat:

Zitat:

Tellerboxxen



...sind das so Plastikkisten in denen man Teller aufbewahrt?


Genau die dinger meine ich xD

Nein ist schon okay hab mir jetzt selbst geholfen bin rausgegangen und hab am verstärker bass erhöht jetzt isses wieder genau so toll wie vorher mit der Rolle.

Allerdings würde mich jetzt trotzdem mal eine Empfehlung für einen Subwoofer interessieren der ungefähr in meinem Budget liegt.


Zitat:


Allerdings würde mich jetzt trotzdem mal eine Empfehlung für einen Subwoofer interessieren der ungefähr in meinem Budget liegt.


...ich würde dir empfehlen deine "Tellerboxen" (wobei man es normalerweiße Lautsprecher nennt - Geschirr und Sportarten haben im Auto nix zu suchen) - deine Endstufe und Subwoofer rauszuschmeißen und mal von vorne anfangen...

...ansonsten mal zumindest die Endstufe und den Subwoofer raus und gegen eine "Carpower Power 4/400" und einen "Carpower Sonic 10" tauschen. Kostet zwar ein wenig Geld, aber dann siehst du mal was man aus einem so kleinen Sub. alles rausholen kann...


und "scheppert" mehr als deine olle bassrolle und dein "Aura" "woofer" zusammen

achja um deine frage gleich vorweg zu nehmen. Nein ich halte von deinen oben aufgeführten komponenten gar nix.

Du hast zwar richtig BILLIG eingekauft das stimmt, ABER vom Preis/leistungs technischen her hast du so teuer eingekauft, das isst nichtmehr schön.


Eine gute Empfehlung wären folgende Subwoofer:

- ESX SXB401 (199 euro bei ebay)
- ESX SXB-300 (119 euro bei ebay)
- HIFONICS TITAN TX12 (129 euro bei ebay)

Die habe ich alle schon mal gehört, und als gut befunden. Die wollen allerdings auch n bischen Saft von einer guten Endstufe haben
Da wirst du mit renegade oder magnat nich das beste rausholen können...


Squall90
  • Themenstarter

Ja vielen dank Leute muss jetzt erstmal ackern dann schaue ich mir die heute Abend mal an die Sachen auf jeden fall danke für die tipps/Empfehlungen =)



Squall90
  • Themenstarter

Zitat:

Eine gute Empfehlung wären folgende Subwoofer:

- ESX SXB401 (199 euro bei ebay)
- ESX SXB-300 (119 euro bei ebay)
- HIFONICS TITAN TX12 (129 euro bei ebay)


Welchen von denen würdest du mir denn ganz besonders ans Herz legen?


Würd dir nen KOVE KLD12 empfehlen
ist mit etwas weniger leistung schon zufrieden, verkraftet auch bisi mehr .

Zu verbauen, in einem geschlosenem gehäuse (35-40liter)
oder in ein Bassreflex gehäuse (45-55liter)


polotreff.de
#12 - 28.05.2009klangeimer aurawoofer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen