vw teilemarkt

Kaltlaufregler Steuerersparnis?

raTTe187
  • Themenstarter

Hi leute,
und zwar hab ich ne wichtige Frage auch wenn dieses Thema schon tausendmal durchgekaut wurde
Ich hab heute die Steuerrechnung bekommen , und das war 329,-€ ..ist für mich schon verdammt viel Geld...

Nun überleg ich stark mir einen KLR einzubauen, jedoch stellt sich mir die Frage ...wieviel Steuern ich denn dann spare?!

Ausserdem..welcher KLR ist zu empfehlen? In meiner Werkstatt des vertrauens, kostet das KLR 150€ von VW ?! Jedoch find ich 150€ ohne Einbau schon happig...könnt ihr mir da was empfehlen? :(

Hab einen MH 1,3l Motor 40kw und U-Kat..wenn ihr mehr infos braucht, fragt ruhig.

Bin euch schonmal dankbar für die Hilfe, ist echt drigend :'( Möchte den Polo nämlich ungern wieder abgeben...bin in love

mfg
Kassim



es kommt ja noch drauf an wolchem motor du drinne hast?

HAT DEINER ÜBERJAUPT SCHON NEN G KAT?


Zitat:

HAT DEINER ÜBERJAUPT SCHON NEN G KAT?


U-Kat, steht oben



also wird schon erheblich billiger...kaltlaufregler is ja sowas wie ein kat ersatz, und da du nur ein u-kat hast hebt sich das dann auf.

lohnt sich auf jeden fall sowas einzubauen wenn man kein g-kat hat


raTTe187
  • Themenstarter

aso okay...dann stellst sich mir trotzdem die Frage, wieviel ich ungefähr sparen würde...vielleicht hat jemand schon erfahrungen damit
Ausserdem, wie teuer ungefähr so ein KLR ist, ausser der von VW


gelöschtes Mitglied

    Wucher. Habe für mein GK 266 GEZahlt ohne kat oder so


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ...kaltlaufregler is ja sowas wie ein kat ersatz


      das is ja totaler quatsch,
      ein klr sorgt nur dafür das ein kat schneller auf betriebstemperatur kommt


      gelöschtes Mitglied

        Meine Steuern beliefen sich auf ca. 196 Euro und jetzt bezahle ich nur noch 95 Euro.
        Es kommt ja auch auf den Hubraum an, wonach die Steuern berechnet werden. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • Hab im Juli 07 meinen Twintech KLR für knapp 70 Euro bei Ebay ersteigert und dann in der günstigen Werkstatt umme Ecke einbauen lassen. Das hat mich dann noch mal ca. 65 Euro gekostet. Dann musste ich noch zum Straßenverkehrsamt und die Papiere ändern lassen. Der Verkäufer hieß damals "plakettenverordnung", die Mitgliedschaft wurde aber wegen zu langer Lieferzeiten und vielen negativen Bewertungen deswegen vorletztes Jahr im August beendet. Im Paket lag noch ein Wisch, den ich ausgefüllt an Twintec schicken konnte, wegen Garantie oder so.


      • es kommt aber auf deinen Motor an. Such dir mal den Motorkennbuchstabe raus sonnst ist das ganze beraten sinlos für meinen AAK 45PS bekommt man weder einen Minkat noch einen Kaltlaufregler.

        Motorcode steht hintem im Kofferraum etwa untem dem Schließblech oder auf der Blende vom Zahnriemen.



        gelöschtes Mitglied

          Falsch meister hubraum mal euro klasse. Die wiederrum aus den abgaswerten die durch kat klr mini kat sonstige beeinflusbar sind. Amen


          wenn du sagst mh dann bau dir ne AAV spritze und kabelbaum drauf, und den kat vom AAV und dann hast schonmal euro 1 dann mit minikat ero 2 oder 3, bau ich mir gerade auch bei meinem 2er.


          raTTe187
          • Themenstarter

          naja, ich glaub das würde doch dann auch wieder gut ins geld gehen...aber das mit KLR von Twintech hört sich gut an...und wie gesagt MKB ist "MH" und Hubraum 1263ccm 40kw
          Zumindest glaube ich das es ein "MH" ist, obwohl der 1263ccm garnicht verbaut wurde in der Polo Reihe, sondern eher in der Golf Reihe...
          Denn der MH hat ja eigentlich 1272ccm
          Ich werd dann später nochmal nachschauen...
          Schreibt ruhig weiter, eure Erfahrungen damit sind für miche gute Ratschläge ...danke schonmal soweit für die schnelle Hilfe
          Top Forum!


          gelöschtes Mitglied

            Ja guck mal nach den MKB wäre sinnvoll


            raTTe187
            • Themenstarter

            so...ich hab jetzt mal nachgeschaut aber nix gefunden :/ auf der blende vom zahnriemen hab ich nichts gefunden, zumindest auf der schnelle nichts...und am kofferraum geht schlecht, da ich den nicht aufmachen kann und somit meine sicht in bisschen beeinträchtigt ist
            Naja ich hab jetzt mal Fotos geschossen vom Motorraum, vielleicht wissen ein paar Spezies nun was zu ein Motor des sein könnte


            gelöschtes Mitglied

              sehe nüx


              raTTe187
              • Themenstarter

              So sorry, musste PC neustarten, hat mein handy irgendwie nicht erkannt...
              Nun hier die versprochenen Bilder

              Ich hoffe ihr erkennt was, denn ich bin langsam echt ratlos :'(


              DSC00452.JPG
              DSC00452.JPG

              gelöschtes Mitglied

                Sieht aus wie nen polomotor genau sagen kann ich es auch nicht. Was sagen den die MKB am motor? Welches BJ ist der polo?


                raTTe187
                • Themenstarter

                Naja die MKB am Motor konnte ich schlecht sehen...das Auto steht ja noch aufm Parkplatz
                Aber es ist ein Polo 86c Fox ; Bj 1988
                Ich hoffe inständig das man einen KLR einbauen kann, weil die Steuern tuen echt weh in dä Täsch zumal ich eigentlich auch was anderes vor hatte mit dem Polo, und da könnte ich das Geld gut gebrauchen

                Naja, ich glaub eine Möglichkeit gibt es schon einen KLR einzubauen, wie gesagt bei meiner Vertrauenswerkstatt, aber das kostet dann halt insgesamt mit Einbau 190€...und das ist ja auch nicht gradmal wenig


                schmeiß die ganze karre weg dein ganzes auto hat noch nicht mal einen wert von 150€ das ist fakt...


                raTTe187
                • Themenstarter

                @badboy1
                Was soll denn bitte dieser Kommentar? Wieviel mein Auto mir Wert ist , ist immernoch meine Sache, und anstatt so nen sinnlosen Beitrag zu posten, könnteste lieber mal helfen jung... Das Auto sieht vielleicht optisch nicht gut aus, aber technisch ist er für den Preis den ich bezahlt hab 1A und Rost ist auch fast ein fremdwort...


                gelöschtes Mitglied

                  Gute frage . Optisch würd ich auf aau aav sagen. Bist aber sicher das nur nen u kat drunter ist . ? Ich bin dafür das der komische vogel mit seinen 50€ 6n seine kiste wegwirft


                  ich will dich ja garnicht angreifen aber ohne scheiß 190€ KLR lohnt sich aus meiner sicht nicht , wenn du mehr 200,300€ für den wagen bezahlt hast dan war das dein größter fehler überhaupt, ich helfe dir indem ich dir sage WEG DAMIT glaub mir !


                  raTTe187
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  Ich bin dafür das der komische vogel mit seinen 50€ 6n seine kiste wegwirft


                  Haha, so seh ich das auch
                  Um auf deine Frage zurückzukommen...ehm.. laut Fahrzeugpapiere hat er ein U-Kat...und ist "Bedingt Schadstoffarm C"..mehr kann ich momentan auch nicht sagen, da ich noch nicht so der Polo Spezi bin



                  gelöschtes Mitglied

                    Unter sonstige im schein steht da was evtl? Oder krappel in dein kofferraum!


                    raTTe187
                    • Themenstarter

                    Zitat:

                    ich will dich ja garnicht angreifen aber ohne scheiß 190€ KLR lohnt sich aus meiner sicht nicht , wenn du mehr 200,300€ für den wagen bezahlt hast dan war das dein größter fehler überhaupt, ich helfe dir indem ich dir sage WEG DAMIT glaub mir !


                    Ich hab für den Wagen 300€ bezahlt, er hat TÜV und AU bis November 2010...der Motor läuft 1a obwohl er von mir schon gut durch die Mängel genommen wurde...Bremsen sind auch Top und Rost ist nur an der Heckscheibe...Und ich mein, wenn ich die kosten des KLR schon fast wieder vom Finanzamt zurückkrieg, wo soll dann das Problem sein? Ausser das der Wagenwert dann steigt

                    So bitte wieder züruck zum Thema


                    von meinem 6n kann ich eure wagen 20mal kaufen VÖGEL


                    welcher wert willst du mich verarschen selbst den 6n sieht der staat als schrottreif ! ICH BITTE EUCH BLEIBT REALISTISCH


                    raTTe187
                    • Themenstarter

                    Zitat:

                    Unter sonstige im schein steht da was evtl? Oder krappel in dein kofferraum!


                    Ne unter Sonstige steht nichts...und was meinst du mit "krappel in dein kofferraum"...


                    raTTe187
                    • Themenstarter

                    Zitat:

                    welcher wert willst du mich verarschen selbst den 6n sieht der staat als schrottreif ! ICH BITTE EUCH BLEIBT REALISTISCH


                    Für den Staat ist alles was 9Jahre älter ist SCHROTTREIF...aber schau dir doch zum Teil die neuen Autos an mit ihrem ganzen Elektro-Kram, die sind tausendmal anfälliger und teurer in der Reperatur also so eine alte gute Kiste wie der Polo oder Golf
                    Aber können wir jetzt bitte wieder beim Thema bleiben...das nervt langsam badbody1


                    polotreff.de
                    #31 - 28.05.2009golf 2 kaltlaufregler wieviel steuern ? u-kat kalt lauf regler einbau klr vw g-kat kaltlaufregler steuer durch klr geld zurück ersparnis kaltlaufregler mh kaltlaufregler wieviel sparen beim kaltlaufregler golf 2 kaltlaufregler ersparnis kaltlaufregler für vergasermotoren u kat und kaltlaufregler klr derby steuer kaltlaufregler nz kaltlaufregler golf 2 kaltlaufregler polo 86c ersparnis kaltstartregler ersparniss golf kaltlaufregler nur bei g kat kaltlaufregler für polo ukat steuerersparnis kaltstartregler klr golf 2 mkb mh
                    Antworten erstellen