vw teilemarkt

Schwarze Schutzleisten an der Seite abbeckomen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,

Habe da eine Frage,

und zwar wie ich die schwarzen Schutzleisten an meinem Polo 6N am besten abbekomme?
Bleiben dann Löcher zurück oda sind die nur geklebt?

Danke schonmal



welchen polo hast du 6N2 oder 6n?

bei beiden einfach mit nem heißluftföhn anföhnen, dann mit ner nylonschnur abzíehen. klebereste musst du dann mit politur entfernen. beim 6N2 bleiben löcher zurück, da sie gesteckt werden, beim 6N nicht.

zusätzlich kannst du noch in der suche schaun, das thema gibts recht häufig.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe nen 6N Baujahr 96!
Also ist das bei dem ohne weiteres möglich ohne das irgendwas zu sehen ist?



jap, dann gehts ohne probleme. bei manchen polos kann aber sein, dass du ein bisschen klarlack mit wegreißt. war bei mir so. aber wenn du gut föhnst (also richtig heiß und ne nylonschnur nimmst, dann hinter die leiste damit fährst und das zeug anlöst, solltest du keine probleme haben.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alles klar..!
Danke.
Werde es dann wohl am Wochenende mal versuchen und dir dann sagen wie es geklappt hat


alles klar, mach das. wenn du hilfe brauchst, bzw. was nicht klappt, dann meldest dich wieder


Zitat:

jap, dann gehts ohne probleme. bei manchen polos kann aber sein, dass du ein bisschen klarlack mit wegreißt. war bei mir so. aber wenn du gut föhnst (also richtig heiß und ne nylonschnur nimmst, dann hinter die leiste damit fährst und das zeug anlöst, solltest du keine probleme haben.


Man sollte es aber auch nicht zu heiß machen, sonst machst du dir den Lack kaputt.

Also anwärmen, mit stück Angelschnur hinter der Leiste gehen und mit hin und her bewegungen die Leiste quasi runterschneiden.

Die Klebereste mit einen Folieradierer weg machen und fertig.

Dann haste auch keine angst haben, das du den Lack mit abreißt...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also heiß machen aber auch nicht zu heiß?
und dann wie ne schneidebewegung mit ner Angelschnur die Dinger runterschneiden?


jip



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke!


versuch mal mit nem handelsüblichen föhn, den lack so zu erhitzen, dass du ihn dann runterziehst....


gelöschtes Mitglied

    In die Sonne stellen reicht bei den jetzigen Temperaturen auch aus.

    In der Suchfunktion sollte sowas aber auch stehen, meine ich!

    Grüße
    Tristan


    polotreff.de
    #13 - 28.05.2009polo 2010 seitenschutzleisten rammschutzleisten polo 6n1 und 6n2 schutzleisten vw polo 86c weg machen vw-polo schutzleisten 86c seitenschutzleisten geklebt? seitenschutzleisten für polo suchetürschutzleiste für 9n polo vw polo 6n türschutzleiste schutzleisten vw polo neu vw polo 86c seitenschutzleiste ab polo 86c schutzleisten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen