vw teilemarkt

Fahrzeugwechsel

Big-Mama
  • Themenstarter

Moin Moin !

Ich habe ein problem ! Mein polo hat leider eine Motorkrankheit die wohl nicht wieder hin zu bekommen ist ! Zur zeit läuft er noch, die frage ist halt nur wie lange noch :-(

Da ich mir eine reperatur nicht leistem kann bin ich am überlgene ihn zu verkaufen und was anderes zu holen ! Das wird wohl in den nächsten paar Monaten passieren ! Das ist hart aber das muss wohl sein ! War mit ihm schon in einer freien Werstatt und ein paar schrauberkollegen haben auch schon mal geschaut ;-(

Ich habe da so an nen 3er polo gedacht ! Da ich den polo nur für die ausbildung brauche werde ich wohl nach einem ausschau halten der nicht so viel kostet ! Habe so an einen 54 oder 75 ps gedacht der Motor und technisch TOP sein soll, da ich auch in meinem urlaub damit auch ne ziemelich weiter tour machen möchte ! Das aussehen ist da dann nicht "ganz" so wichtig !

Was meint ihr wie viel ich für so einen polo einrechnen sollte ?

Sollte noch TÜV bis 2010 haben !

MFG



gelöschtes Mitglied

    du willst doch nicht im ernst deinen 6n verkaufen..
    was machtn dein motor so schlimmes das es nicht mehr geht?


    gelöschtes Mitglied

      Mal wieder die üblichen 6n wehwechen



      Was Hatta denn genau?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Mal wieder die üblichen 6n wehwechen


        vllt findet er nur das Gaspedal nicht )


        gelöschtes Mitglied

          Wenn ich höre 6n kaputt denke ich an -getriebe -motor - elektro in der reihenfolge


          mich würds auch mal interessieren, was kaputt ist, bzw. wo man schon im vorfeld sagen kann, dass da was kaputt geht....


          Big-Mama
          • Themenstarter

          Ich kanne es euch leider nicht genau sagen.

          Es scheint irgendwas mit den ventilen oder so zu sein ! Ich kann es schlecht erkären !

          erst mal läuft er schlecht ! Wenn ich ihn an mache läuft er nicht sauber sondert so wum wum wum wum wenn er kalt ist ..... wenn ich ab und zu dann ganz leicht aufs gas trette, säuft er fast ab !

          dann ist ganz oft wenn ich mit der kupplung arbeiten muss, sprich einparken, anfahren usw. ein knackten das ab und zu ziemlich komisch ist und er säuft fast ab.......

          Am anfang hat er so komische gräusche gemacht alls wäre da ein nagelkissen im motor ! war damit bei der werstatt. Die konnten nicht genau sagen ausser das sie was an dem zündverteiler eingestellt haben und nun das klacken weg ist ! Dafür aber hat er jetzt weniger leistung(hat er ja so oder so 45 ps halt ).

          Der aus der werstatt und ein paar andere schrauber meinen auch motorwechsel wäre das besste ! Da ich dafür kein geld habe(ausbildung) ist wohl meine einzigste lösung ihn an jemanden zu verkafen der ihn will und mir für die restlichen 1.5 jahre einen Polo 2f oder 3f zu besorgen wie oben schon geschrieben !

          Was haltet Ihr für übergangsfahrzeug einen Golf 2 zwischen 54ps75ps ? Hat jemand damit erfhrungen was der so verbraucht und versicherung und steuern ?

          Wäre jetzt ne antanative zum 3er polo !


          Big-Mama
          • Themenstarter

          Niemand auskunft oder empfehlungen ?

          3er Polo ?

          Golf 2 ?



          Was soll denn an Ventilen kaputt gehen?
          Kann mir vorstellen dass die Hydros hängen.
          Lass mal die Kompression messen. Und im schlimmsteen Fall müsste mal ein neuer Zylinderkopf drauf. Den bekommste sicher schon für 100 EUR.


          Zitat:

          Niemand auskunft oder empfehlungen ?

          3er Polo ?

          Golf 2 ?


          golf 2


          Big-Mama
          • Themenstarter

          Ja genau, irgendwas mit den hydros war da auch noch !

          Das messen hat die werstatt auch gemacht !


          Antworten erstellen